Kann Mainboard explodieren?

$$Sushi$$

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe in meinem Schrank ein etwas älteres Foxconn 45CMX gefunden.
Ich habe es damals mit Nagellackentferner auf den Chipsätzen gereinigt.
Sonst mal mit nem Pinsel über die Platine rübergefahren.
Dazu hab ich es in Gehäuse ein und ausgebaut, um Fotos zu haben.
Dazu defekte Cpus eingebaut, aber nicht gestartet, also rein und raus.
Ich habe aber jetzt eine noch funktionierende Cpu drauf gebaut.
Den Ram hatte ich mal an den Kontakten angefasst, und habe ihn mit einem Küchentuch geputzt.
Sonst sieht es optisch einwandfrei aus.

Mein ihr, da kann was passieren wenn ich es wieder ans Netzteil anschließe?

MFG

Geht oder geht nicht, andere Sachen werden da nicht passieren. Wenn du es unbedingt möchtest müßtest du es kräftig mit Schwarzpulver bedecken und Stramm einwickeln:lol:

Ok

Sorry das ich so aufdringlich Frage, aber es ist mein erstes mal, dass ich alte Hardware, die eigendlich ausser Betrieb ist, wieder anschließe.
Und das Netzteil ist ja ein etwas billigeres Teil, und war auch schonmal offen hab aber nix dran gemacht.

Ich hab auch schon alte Hardware wieder angeschlossen.
Als ich meinen alten Pentium 3 in den Sperrmüll entsorgt habe, habe ich auch noch getestet, ob das Teil noch läuft (lag 5 Jahre im Keller oder so) und die Kiste startete problemlos, nur die Batterie war leer.

Hallo,

in meinem Keller stehen auch noch 4 alte PC´s - darunter ein 17 Jahre alter 486er. Wenn mich der Nostalgiehans packt, weil ich mal Retro zocken möchte (nicht so ein emulierter Kram wie ScummVM oder ähnliches), hol ich mit die alte Kiste aus dem Keller und stöpsel den an. Und das Teil funktioniert noch einwandfrei. Der einzige der dann explodiert, weil DOS 6.22 und Windows 3.1 :ugly: mal wieder nicht das machen was sie sollen, bin ich. :D

Kurz gesagt: Die Hardware tuts auch noch nach Jahren. Im falle eines Mainboards auch dann, wenn die Batterie, die fürs BIOS gedacht ist, auch mal gewechselt wird.;)

Gruß Erom

Wie kein Krach Bumm????? Ich hoffe das sich die Enttäuschung in Grenzen hielt?:lol: Ne mal im ernst ich habe solche Sachen zig mal gemacht da ist nie etwas passiert außer das dieses Zeugs die mitarbeit verweigerte.

Tja, soviel dazu :D

Jetzt muss ich nur noch Windows 7 aufn Board mit 256MB Ram zum laufen bringen :lol:
Oder ich bau den 2. Riegel ein, wenn der defekt währe z.B. ne Ladung abbekommen hat, könnte der das Board in mitleidenschaft ziehen?

Gut, weil ich hier noch nen Gigabyte EP31-DS3L liegen habe.

Und wie siehts da mit Cpu aus, kann die auch durch ein defekt des Boards kaputt gehen?
Oder der Graka?

Zurück