• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann ich das so zusammengestellte System so kaufen?

Also ich glaube es liegt nicht an der Zimmertemperatur, dass die CPU unter Prime95 Vollast in 2 Sekunden auf über 80 Grad steigt, oder :D?
 
So..was soll ich sagen..

CPU Fest rangechraubt, alles gestartet, unter der Maximalen Auslastung von Prime95 (maximum heat mode) hatteich dann zwischen 55 und 60 Grad.. Ich mich gefreut.. Im idle ungefähr 30 Grad.
So.. Die Power und HDD Led`s wieder nicht funktioniert, ich Computer ausgemacht, ohne den aber von der STeckdos komplett abzunehmen.
Habe dann den einen Power LED Stecker mal eine Buchse darüeber angeschlossen (2 Pin Anschluss) und aufeinmal startete sich der PC selber.4

Scheint mir so, als hätte sich das Bios resettet, weil nun wieder dieses Full Screen Logo kommt! Nicht nur das! Der PC hängt sich bei dem Logo auf und unten am Bildschirm Rand entsteht ein Bildfehler..

Was ist da nun kaputt bzw ist da ueberhaupt was kaputt oder woran kann es liegen?
 
Das I/O-Panel vom Gehäuse musst Du schon laut Handbuch anschließen. Nicht einfach mal 2 Pins irgendwo anschließen. Und schon gar nicht wenn der Rechner unter Strom steht :motz:

Versuch mal ein BIOS-Reset. Also die Batterie vom Board rausnehmen, paar Minuten warten, Batterie wieder rein. ABER VORHER DEN RECHNER VOM NETZ NEHMEN :ugly: Und vorher bitte auch die Gehäuseanschlüsse gemäß Handbuch anschließen!
 
Habe die LED´s nun weggelassen.. DIe anderen waren richtig. Ich versuche es denn jetzt mal :(

Edit: Weiß wo die sitzt aber wie kriegt man die da raus :huh:? Soll die wirklich ganz raus oder wie genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, die Batterie war so 2 Minuten draußen, der Bildfehler während des Full Screen Logos bleibt bestehen und er bootet nicht weiter :(

Edit: Soll ich den Bildfehler mal abfotografieren? Sind Streifen die sich von Rechts nach Links bewegen, wenn ich zB ESC drücke bleiben die Streifen, bewegen sich aber nicht mehr
 
Edit: Soll ich den Bildfehler mal abfotografieren? Sind Streifen die sich von Rechts nach Links bewegen, wenn ich zB ESC drücke bleiben die Streifen, bewegen sich aber nicht mehr

Ja, mach mal.

Prüfe mal, ob die Graka korrekt angeschlossen ist. Hast Du auch an 2x STrom fürs Board gedacht?
 
Grafikkarte habe ich doch garnicht! nur die IGP! Es ist so: PC lief, auch super gekühlt, nur die LED`s liefen nicht. Habe dann alles so gelassen, nur PC ausgemacht ohne den vom Netz zu ziehen und den LED 2 Pin Stecker eine Buchse darüber angeschlossen an einen 2 Pin STecker. Dann startete sich der PC von selber und aufeinmal war auch wieder das Full Screen Logo eingeschaltet und dann kam der Bildfehler



Edit: Wäre noch erwähnsenswert vielleicht, dass das Full Screen Logo zuerst ganz normal sauber angezeigt wird, und dann nach 2 Sekunden erst der Fehler entsteht!
 
Hm. Keine Ahnung was Du da angestellt hast :(

Mach mal das Foto, aber ich fürchte, dass ich Dir da nicht mehr weiterhelfen kann.
 
Da über diesen beiden farblichen Anschlüssen am Rand habe ich den Power LED stecker angeschlossen, an den 2 Pin Stecker da
 

Anhänge

  • IMG_1388.JPG
    IMG_1388.JPG
    206,1 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_1389.JPG
    IMG_1389.JPG
    211,5 KB · Aufrufe: 38
Das Bild ist total unscharf. Keine Ahnung, was das für Anschlüsse sind. Das sind aber keinesfalls die Anschlüsse für's Gehäuse. Schau mal im Handbuch, welcher Anschluss das ist. Aber ich denke mal, damit hast Du das Board geschrottet :(
 
Dieser Bereich uber dem Gehäuse Anschlüssen wird als CLR_CMOS angegeben:huh:

:( War ganze Sommerferien dafür arbeiten, und nun kaputt...
 
Der CLR_CMOS ist eine alternative Möglichkeit, ein BIOS-Reset durchzuführen. Da hast Du wohl irgendwas zerschossen :(

Aber dass man nicht am PC rumbastelt, während er unter Strom steht, sollte eigentlich selbstverständlich sein...

Naja, jammern hilft nicht. Board einpacken und zurückschicken.
 
Dachte wenn der aus ist wird auch kein Strom fließen..

Schickt Alternate mir dann das selbe nochmal umsonst oder muss ich es neu bezahlen?
 
Wie lange hast Du es denn schon? Wenn Du es unter 2 Wochen hast, kannst Du es zurückgeben. Ab 2 Wochen kannst Du es nur umtauschen, d.h. alternate wird das Board zum Hersteller einschicken, der wird den Fehler prüfen (hoffentlich nicht zu gründlich :D) und Dir ein neues Board schicken.
 
Definitiv unter 2 Wochen! Seid letzte Woche Mittwoch glaube ich! Also kriege ich umsonst ein neues wenn es unter 2 Wochen sind und ich es zu Alternate einschicke?
 
Du musst erstmal einen RMA-Schein ausdrucken und ausfüllen. Den kannst Du auf der alternate homepage ausdrucken, wenn Du eingeloggt bist. Dann kannst Du das Board versandkostenfrei zurückschicken.
 
Zurück