• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann ich das so zusammengestellte System so kaufen?

Hey!

Möchte heute oder spätestens morgen nun folgende Komponenten bestellen:

Kopie von Kopie von Wunschliste vom 14.07.2011, 21:15 15.07.2011, 15:05 28.07.2011, 20:16 | Geizhals.at EU

Habe die 2GB genommen weil jmmd empfohlen hatte die AMD 6950 zu nehmen wegen den 2GB, da aber die GTX 560ti den Leistungsvorsprung hat habe ich dann eine GTX 560TI mit 2GB von Phantom ausgesucht, da ich die preislich auch noch reltiv ok finde zur 1gb von Asus für 200.

Dachte die 2GB wären nicht verkehrt für GTA 4,BF3,Diablo 3, Starcraft 2 und andere folgende spiele! Oder ist von der Gaindward Phantom komplett abzuraten?

Ich kenne nur die PoW GTX 560 Ti Beast, also mit stärkerer übertaktung. Auch wenn es wahrscheinlich ist, dass die kleine Schwester ebenso leise ist, kann ich das nicht versichern. Bei der Asus HD 6950 weiß ich allerdings von der sehr geringen Lautheit (sehr ähnlich der Beast).

ATI käme für mich aber nicht in Frage und bei der Asus GTX560ti habe ich eben von dem Lüfterbrummen viel gelesen.. hmm.. schwierige entscheidung

Hatte viel von Grafikfehlern bei bestimmten Spielen wie GTA 4 gehört oder das viele Spielhersteller mit nVidia Grafikkarten das Spiel entwickeln und testen etc.

Hatte viel von Grafikfehlern bei bestimmten Spielen wie GTA 4 gehört oder das viele Spielhersteller mit nVidia Grafikkarten das Spiel entwickeln und testen etc.
1) Grafikfehler: Blödsinn, kein Hersteller hat Karten, die in irgendeinem Spiel Grafikfehler verursachen. Sowas entsteht nur bei sehr schlechter Spiele-Programmierung (und selbst wenn es passiert, wird es sofort gepatcht), mir ist kein solcher Fall bekannt, oder bei Überhitzung bzw. zu starker Übertaktung.

2) NVidia als Testkarte: Das stimmt bedingt. Es gibt durchaus Spiele, wo NVidia etwas "nachhilft", z.B. für einen besseren 3D-Modus oder fehlerfreie SLI-Unterstützung direkt ab dem Release-Tag. Manche Spieler laufen auf NVidia-Karten schneller, manche kommen mit AMD besser klar. So hat AMD bei steigender Auflösung einen Vorteil und bricht bei viel Kantenglättung nicht so stark ein, dafür ist NVidia bei Tesselation wieder vorne. Insgesamt gleicht sich das aber in etwa aus.

Ah, ok, vielen dank für die Aufklärung :) Habe nun aber aufgrund des geringen Preises, der Leisigkeit und der Temperatur und OC Möglichkeiten die von POV genommen für nur 200 Euro!

Ansonsten habe ich noch eine 6-Kanal-Lüftersteuerung hinzugefügt! Ist die so ok und wo schließt man die an ? Tut man die in ein Laufwerkfach oder wo?

Wunschliste vom 05.09.2011, 18:34 | Geizhals.at EU

Das wäre nochmal der endgültige Warenkorb

PS: Auf die Steelseries Sensei verzichte ich aufgrunddessen dass sie noch nicht draußen ist und ansonsten auch kaum Sachen mit sich an neuem bringt die ich als nicht ESL-Profi-Zocker bemerken würde ^^

PSS: Wie war das bei Grafikkarten, die Kühler der karten zeigen doch vom CPU-Kühler weg, oder? Also ich meine, dass quasi die "blanke Seite" dem Kühler zugewendet wäre!

Aber selbst wenn , bestellen tun die Shops den dann trotzdem irgendwo, oder meinst du die Produktion wurde von diesem Model eingestellt und es werden langsam die letzten Geräte rausgegeben davon? Aber da der Versand von denen eh kostenlos ist, bestell ich den einfach schonmal jetzt, sicher ist sicher :P

Die Lüftersteuerung war ok? Und wie genau war das wegen der Grafikkarte(Meiner Frage von vorhin)? Ich weiß genau ihr habt das gekonnt ueberlesen damit ihr nicht auf soeinen Quark antworten muesst, aber nicht mit mir :D:ugly:

Zurück