• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann ich das so zusammengestellte System so kaufen?

Ich versuche es dann einfach mal am Fernseher :P Gibt es irgendwo ein Tutorial, wie man Windows 7 das aller erstermal am PCinstalliert und speziell ob man was bei SSD`s beachten muss wenn da das BS drauf soll`?

Ja, hier im Forum gibt's ein Tutorial für SSDs (und noch eins für Windows installieren auf SSDs und noch eins für nur Windows installieren). Würde die ersten beiden nehmen, findest du im Laufwerke-Unterforum.

Hier gibs nen tgread was man beachten soll vei ssd's nachdem hab ich mich auch gerichtet, musste mal im festplatten unterforum schauen ;)

Das How To beinhaltet aber soweit ich weiß nicht die Schritte, die du nach der Installation für die SSD machen musst. Da gibt's auch ein Tool für (frag mal Softy), das Tutorial hier ist aber besser.

Das hier übernimmt die empfohlenen Einstellungen für eine SSD automatisch: SSD Tweaker - Download - CHIP Online

Die Reihenfolge ist dann: Im BIOS den AHCI-Modus aktivieren, Windows installieren, SSD Tweaker ausführen, fertig.

Die automatische Defragmetierung wird von Windows7 eh deaktiviert, wenn eine SSD erkannt wird.

Habe vllt. dass Problem erkannt: Wie genau mache ich nutzen von der IGP (hieß doch so, oder?) Prozessor ist samt dem Be Quiet Dark Rock Kühler angeschlossen. Muss ich nun ein "Grafikkarten-Kabel" vom Prozessor ans MB anschließen? Oder wie funktioniert das? Habe ja ein MB mit dem z68 Chipsatz! :)

Wenn Dein Mainboard einen Grafikausgang hat, schließt Du da das Monitorkabel an. Im BIOS dann afaik auf die IGP umstellen und fertig.

Das MB muss dich irg. einen Grafikausgang haben, oder nicht? Ansonsten könnte man die IGP ja nicht nutzen :huh: Wie gesagt, der Monitorstecker als auch der Eingang am MB weisen beide Spitzen auf, und deswegen passen sie nicht, eig. muesste der eine davon ja Löcher haben damit die Spitzen des Monitorkabel dort reinpassen, oder nicht?

Es gibt auch Z68 Boards ohne Grafikschnittstelle ;) Dann kann man die IGP nicht nutzen. Welches Board hast Du denn?

Um welche Stecker handelt es sich denn? DVI oder HDMI?

Sind VGA oder DVI Kabel, dass weiß ich nicht, aber HDMI sind es nicht! Wieso gibt es dann die Z68 Boards , wenn sie keinen Grafikausgang haben???

Finde ich auch sinnfrei, aber der Z68 Chipsatz hat ja noch andere (imo schwachsinnige) Features (SSD-Caching).

Poste mal die genaue Bezeichnung des Monitors und der Grafikkarte, dann suchen wir ein passendes Kabel. Ist ja doof, so ohne Bild :-D

Welche Grafikkarte :D? Die kommt erst im September, solange wollte ich die IGP nutzen! MB ist dieses hier : GA-Z68P-DS3 Monitor kann ich nicht sagen, der Stecker ist Blau und definitiv kein HDMI-Stecker, und hat halt solche Metallspitzen als Anschluss

Ja genau so sieht der aus :) Selbe Farbe und auch genausoviele angeordnete Spitzen! Und der am MB hat auch Spitzen, aber nur 2 Reihen, und nicht 3, sowie am Monitorstecker!

Noch eine Sache: Die perfekte Luftzirkulation besteht doch wiefolgt: Einer an der Front der Luft ansaugt, einer oder zwei oben, und einer hinten, der die Luft wieder rauspustet, oder? Weil mein ProzessorKühler ist so groß, dass ich den hinten abnehmen musste, jetzt sitzt jedoch der Prozessor-Kühler-Lüfter fast direkt da, wo der andere hinsollte. Zwischen den Lüftern wären ein Abstand von ca. 2-3 cm, soll ich den trotzdem drinnelassen oder einfach abmachen?

Nein, der am MB hat zwei Reihen von diesen Metallspitzen, die genauso aussehen, wie die vom Monitor, sind halt nur weniger Spitzen. Und das ist kein HDMI weil seitlich sind am MB auch diese Löcher womit man das Monitorkabel festschrauben kann!

Zurück