• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann ich das so zusammengestellte System so kaufen?

Mach am besten mal ein Foto und poste das hier, bevor wir hier weiter rumrätseln ;)

Der Lüfter vom CPU-Kühler sollte auf der Seite sein, wo sich die RAM-Module befinden, und die Luft durch den Kühler nach hinten zum Hecklüfter drücken. Vorne der Lüfter sollte einblasend montiert werden.

Also wenn ich es richtig verstanden habe, sitzt er dann richtig. Der CPU-Kühler bläst Luft hinten durch (Auf der Seite wo auch eben die Mainboardanschlüsse sind). Jedoch ist er so groß, dass er fast den eigentlichen Hecklüfter verdrängt, jetzt frage ich mich bloß, ob ich den trotzdem dran lassen soll (Zwischen Hecklüfter und CPU-Lüfter liegen dann so 2-3 cm). Ich mach mal Fotos und lade sie hier hoch (Von den Steckern und dem PC Innenleben). Bis gleich ;)

PS: Kann so 30min dauern ^^

Den Hecklüfter würde ich auf jeden Fall drin lassen, der transportiert ja dann die warme Abluft aus dem Gehäuse ;)

Hier sind die Bilder: Hoffe man kann das mit den beiden Steckern sehen! Der mit den 2-Reihen-Spitzen ist der am MB und der mit den Drei-Reihen der vom Monitor. Hoffe man sieht auch das mit dem CPU-Kühler/Hecklüfter!

Gruß

Anhänge

• IMG_1325.JPG
    IMG_1325.JPG
    228,3 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_1326.JPG
    IMG_1326.JPG
    231,8 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_1327.JPG
    IMG_1327.JPG
    238,8 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_1328.JPG
    IMG_1328.JPG
    268,2 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_1329.JPG
    IMG_1329.JPG
    263,9 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_1330.JPG
    IMG_1330.JPG
    265 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_1331.JPG
    IMG_1331.JPG
    247,9 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_1332.JPG
    IMG_1332.JPG
    281,4 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_1333.JPG
    IMG_1333.JPG
    186,1 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_1334.JPG
    IMG_1334.JPG
    159,3 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_1335.JPG
    IMG_1335.JPG
    235,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_1336.JPG
    IMG_1336.JPG
    236,7 KB · Aufrufe: 42
Das Board hat doch einen HDMI-Anschluss. Hast Du vielleicht vergessen aus der I/O-Blende das Teil rauszutrennen, hinter dem sich der HDMI Anschluss verbirgt? Ich kann das auf dem Foto schlecht erkennen.

Der Monitor hat einen DVI-Anschluss oder? Ist das der V7 L22WD (kann man nur schwer lesen)

Der Lüfter des CPU-Kühlers ist auf der falschen Seite.

Ok, denn werd ich das wohl wieder alles rausfriemeln müssen (Kühler etc).

Genau V7 L22WD!

Aber damit ich die Grafik des Prozessors nutzen kann muss ich doch irgendwie ein Kabel vom Prozessor zum MB anschließen oder sowas?

Ich schaue mal kurz wegen dem HDMI Anschluss! Was ist denn der Anschluss am MB mit den Spitzen da?

Ich denke, Du musst nur den Lüfter auf die andere Seite schnallen, dann passt es. Den Kühler könntest Du dann drin lassen.

Du musst kein extra Kabel vom Prozessor (wie soll das auch gehen :schief:) verlegen. Das passt schon so.

Das am Mainboard ist ein VGA-Anschluss.

Den CPU-Kühler muss ich also um 180 Grad einmal drehen, sodass die Lüfter zur entegengesetzten Seite gesetzt sind,oder?

Und welchen Adapter brauche ich nun dafür, um meinen Monitor anzuschließen? (Der Monitor hat keinen HDMI Anschluss)

Sorry für Doppelpost :(

Also du meinst den großen Kühlkörper an sich muss ich nicht abschrauben sondern nur die beiden Lüfter auf die andere Seite?

Also der i7 hat ja diese IGP, unterstützt diese denn HDMI oder nur DVI/VGA? Weiß nicht wie das genau ist:huh: Irgendein Kabel muss doch dann zu dem HDMI Ausgang am MB führen, damit eine Bildwiedergabe erfolgen kann, oder?

Ob das MB an sich das hat weiß ich nicht, jedenfalls steht da HDMI, aber ob der erst nutzbar ist wenn die externe Grafikkarte, also die GTX 580, da ist weiß ich nicht

Du musst nur den Lüfter abmachen und auf der anderen Seite dranmachen. Achte aber drauf, dass der richtung Gehäuseheck pustet!

Wenn das Mainboard HDMI hat, dann hat es HDMI auch mit der IGP, die kannst du also nutzen. Wenn du eine externe Karte hast, wird der Monitor immer daran angeschlossen!

Externe Karte habe ich leider nicht, dann muss ich den Monitor mit diesem DVI-HDMI Kabel anschließen am MB, richtig?

Beim Be Quiet! Dark Rock Pro ist das nicht so einfach, die Lüfter sind am Kühlkörper mit einer Klammer festgemacht, da kommt man also auch sehr schwer ran. Wäre denke ich mal weniger "Friemel-Arbeit" das MB noch mal auszubauen und alles wieder anzuschließen ^^

Also die Lüfter sollen richtung Gehäuse Front Pusten, richtig? Dahin, wo Laufwerke sitzen?

Kann VGA (Den mit den zwei Reihen und den Spitzen xD) und HDMI nutzen, jedoch da wo ich HDMI nutzen könnte (Steht da extra dran) ist halt etwas davor, sodass ich nichts anschließen kann, muss man den Anschluss manchmal irgendwie freimachen oder so? Gibt es auch ein DVI-VGA Kabel?

VGA auf HDMI ist schwierig, afaik braucht man da einen Analog/Digital Wandler oder so was.

Das Blech vor dem HDMI Anschluss musst Du raustrennen / -brechen. :-D

Was bedeutet das, dass der Analog ist? Hat das Nachteile?

ja genau das ist eine Abdeckung davor!

Also brauche ich dann den DVI-HDMI Stecker? Wenn es gleich geht mit dem HDMI Eingang und dem rausbrechen xD, kann ich auch den Fernseher anschließen oder? Hab einen HDMI-Fähigen LED/LCD was auch immer xD

Zurück