• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann ich das so zusammengestellte System so kaufen?

Könnte man, aber du hast 6 lärmende Lager, statt nur einem, keinen Vorteil und 6 Lüfternaben, also 6 Windstimme Punkte. Wozu also die Lüfter tauschen, kostet nur Geld für nichts.

Ja, alleine durch den größeren Durchmesser hat der 200er deutliche Vorteile, was die Menge an Luft angeht, die pro Sekunden transportiert werden kann.

Ok, dann spare ich mir das Geld, frage ist nur, ob ich die 3 anderen bestehenden Lüfter nicht durch einen Be Quiet zB austausche, ich weiß ja nicht wie laut die sind^^

Irgendwie sagt mir aber das Aussehen von Enermax nicht so zu (dieser Aufkleber bzw. dieses Logo in der Mitte des Lüfters)

Wie ist es mit den "neuen" EKL Alpenföhn 120mm Lüfter? Die sind blau mit einem Schwarzen Rahmen, sehen schick aus, mir fällt jedoch der Name nicht ein :huh:

Gibt es im 60 Euro Segment noch einen besseren Lüfter , der vor allem SEHR leise agiert? Der Be Quiet Dark Rock scheint ja schon sehr sehr leise und stark zu sein und sieht zudem sehr schick aus!

Der beste Kühler ist wie gesagt der HR-02 Macho, der Lüfter ist selbst bei 100% noch recht leise, richtig geregelt ist der Kühler unhörbar! Die richtige Regelung gehört aber immer dazu!

Welche Lüfter meinst du denn? Such in deinem Hirn nach dem Namen! :lol:

Muss natürlich auch gut geregelt werden. Scheint aber ok zu sein, wenn du so viele PWM-Lüfter an dein Board anschließen kannst :ugly:

Normalerweise sind PWM-Lüfter für CPU-Kühler gedacht.

Was ist ein Mini-Lüfter? :what: Wenn du kleine Lüfter meinst, die haben den gleichaen Anschluss :D

Wieviele Lüfer drangehen steht auf der Herstellerwebsite.

Zurück