• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann ich das so zusammengestellte System so kaufen?

Der i5 ist auch verdammt schnell für die Videobearbeitung. Der i7 müsste so 15-30% schneller sein, wenn dir das 80€ wert sind... ich finde aber schon meinen deutlich langsameren Phenom recht angenehm, du musst beim Rendern ja nicht zugucken ;)

Die CPU-Kühler sind eigentlich auch ab 60€ High-End aber aus nicht erköärbaren Gründen ist der HR-02 sehr günstig und er ist definitiv besser als der Thermalright Silver Arrow (war vorher der beste Kühler).

Die Gigabyte GTX 580 Ultra Durable soll es werden :), ich weiß, GTX 570 locker ausreichend, habe aber genau das Budget und in meinem Alter muss ich da ich zu Hause wohne für nix anderes Zahlen, deswegen wollte ich das Top-Modell gerne haben :P

Lass mich meinen i7 haben :P Mein erster eigener PC, da will ich das erste mal auf die Kacke hauen:lol: Ok und der Kühler ist auch für meinen Sockel kompatibel und für OC geeignet? Gibt es auch gute von BeQuiet(sollen ja leise sein, oder?)

Die Kühler-Sockel-Kompatibilität kannst du z.B. beim Hersteller nachlesen. Der HR-02 ist bestens für OC geeignet und richtig eingestellt auch wunderbar leise. Es gibt auch Kühler von BQ! aber die sind teurer und nicht besser.

Hmm den gibt es beim Hardwareversand leider nicht, werde dann zum BQ Dark Rock greifen für 59 Euro, soll sehr leistungstsark und seehr leise sein :)

Bin dann mit allem drum und dran Ohne Gehäuse und Graka bei 780 mit Betriebssystem und diesmal sehr gutem Marken-Netzteil :) Da ist die Vorfreude auf mein System gleich viel größer und entspannter :)

Hier noch mal mein System :) (Namen aus Hardwareversand kopiert) :

be quiet!Dark Rock Pro

Intel Core i7-2600K Box, LGA1155

Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

LG GH22NS50 bare schwarz

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version) (Diese Version empfehlenswert?)

8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9

ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX (Ist das richtige oder? Gibt dort zwei mit sehr ähnlicher Bezeichnung??)

be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-680W

Zusammen sind das dann 780 Euro! Frage: Lohnt sich der Express Versand? Will Montag bestellen und möchte, dass das System dann auch noch diese Woche aufjedenfall eintrifft, und bei jedem Artikel steht: sofort Lieferbar!

Dazu dann der In Win Maelstrom welcher 3x 120 Lüfter und 1x 220 Lüfter enthält + 01.09 wird dann die GTX 580 Ultra Durable von Gigabyte bestellt :)

Sieht gut aus (auch wenn der i7 immernoch unnötig ist :D). Das Netzteil kannst du auch 100W kleiner wählen, dann hast du immernoch mächtig Luft. Die Lüfter des Gehäuses musst du mal ausprobieren, wenn die laut sind und du eine Lüftersteuerung vermeiden willst, musst die nochmal tauschen, den 220mm-Lüfter würde ich ans Board anschließen und runterregeln. Meine 200er-Lüfter geben beide bei 400rpm keinen Mucks mehr von sich ;)

Expressversand lohnt sich nicht bei Hardwareversand, innerhalb von 2 Tagen waren die Teile bei mir immer da, manchmal sogar am nächsten Tag!

Will aber den i7, weil... Weißt bescheid :P? Einmal das beste haben :D
Und 580W reichen bei OC und den ganzen Lüftern und bei Hardware-Aufstockung die nächsten Jährchen? Also SLI will ich nicht aber falls ich in 2 Jahren neue GPU kaufe will ich nicht n neues NT haben :P

Lüfter wären diese gut, oder?

hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn 120mm Wing Boost PWM-Lüfter : Sieht ja aus als wäre dass nur soein.. Gestell xD? Ist da nicht noch was anderes dran wie beim CPU Kühler? Ich weiß, bin blöde ^^ :P

3x diesen Lüfter wären dann 33 Euro, ginge doch eigendlich ^^

Werde dann wohl nicht den Expressversand nehmen, es sei denn, es kostet nur 5 Euro mehr oder so ^^

Auch wenn der i7 nicht schneller in Spielen ist und so, aber in gewissen Programmen und Videobearbeitungen find ich es nützlich, und da ich eh ein System für über 1100 Euro kaufe macht es den Kohl auch nicht mehr fett :P

Ok meint ihr denn ich brauch noch welche? Habe ja dann den sehr teuren CPU Kühler, die 4 Vorinstallirten wovon einer 220mm ist und die Grafikkarte hat ja auch 3 Stück!

Den 220mm kann ich bei meinem Gehäuse an der Wand durch 6x 120mm austauschen, ist das empfehlenswert?

Zurück