Kampf gegen Scalper - Verärgerte Spieler trollen mit Fake-Auktionen auf eBay und Co.

Anhang anzeigen 1333811 Ich glaub mal, ich schlage kurz vor Ende zu.:ugly:
Naja hier irgendwo im Forum kam doch der Autovergleich...
Da sagte jemand: Einen Ferrari und einen Polo kann man nicht vergleichen oder mein Hobby ist mir es Wert,das ist ja okay.
So das ist hier die grosse Chance für alle:
Hier ist die Grafikkarte zum Ferrari Preis von 100000 €!!
Die 3090 ist dann schon eine Limited Edition im Porsche Design da werden es dann 200000€
Freiwillige vor? Bestellt jetzt!
 
Viele werden aber auch wieder bei Amazon storniert haben. Aus Nichtgefallen im Nachhinein oder aber weil sie mehrere parallel bestellt haben.

Die Trinity soll ein billiges PCB haben mit nicht besonderen Extras.

Schlimmer als die 105°C Schleuder von Nvidia kanns ja wohl nicht werden, oder ?

Die RTX3080 ist bei mir wieder raus, ich sehe es nicht ein, mein gutes bequiet SP11 550W austauschen zu müssen, nur weil Nvidia meint, den Holzhammer rausholen zu müssen.

Bei mir wird es die 3070 werden, dort sehe ich mehr Reserven "versteckt"
 
Quark das beste Mittel sind Captchas und ein etwas kompliziertere Bestellvorgang!

Das kann man leicht aushebeln. Zur Not stellt man einfach kurzzeitig 100 Leute in einem Billiglohnland ein, die das dann durchführen.

Das Problem von Captachas und deinem komplizierten Bestellvorgang ist, dass es entweder keine Hürde darstellt oder so kompliziert ist, dass normale Nutzer verzweifeln.
 
reCaptcha in seiner aktuellen Form verlangt von Menschen fast immer nur eine Checkbox zu bedienen. Das ist durchaus ein akzeptabler Trade-Off.
 
reCaptcha in seiner aktuellen Form verlangt von Menschen fast immer nur eine Checkbox zu bedienen. Das ist durchaus ein akzeptabler Trade-Off.

Das löse ich mit den 100 angeheuerten Indern. Eine Möglichkeit wäre es, vorher Kopien der Personalausweise einzufordern, alternativ könnte man gleich Post Ident verlangen. Somit bekäme jede Natürliche Person dann auch nur eine Karte. Das würde die Wiederverkäufer auf die eigene Verwandtschaft beschränken.

Das ganze ist eben sehr kompliziert, teuer und ob man das ganze über sich ergehen läßt, um eine Kaufoption zu bekommen, ist auch noch eine Frage.

Schlimmer als die 105°C Schleuder von Nvidia kanns ja wohl nicht werden, oder ?

Wer Igors Video angesehen hat, der weiß, dass da noch über 5°C Reserven drin sind.

Zotac gibt ja bis 5 Jahre Garantie, von daher könnte ihnen das um die Ohren fliegen.

Die RTX3080 ist bei mir wieder raus, ich sehe es nicht ein, mein gutes bequiet SP11 550W austauschen zu müssen, nur weil Nvidia meint, den Holzhammer rausholen zu müssen.

Sollte mit deinem Netzteil und deiner CPU noch funktionieren.

Das sind dann die ohne Schulabschluss,die können halt nicht rechnen und merken es nicht??

Eher Leute, die nicht aufs Geld schauen müssen oder wollen. Aber um das zu erkennen, muß man über seinen eigenen Tellerrand hinausschauen.
 
Am besten solche "Scalper" Melden, damit deren Account gesperrt wird.
Wie dumm manche Leute doch sind und bewusst gefälschte Auktionen ins Netz stellen.
Verstößt gegen eBay AGB und kann ein Strafbestand sein.
 
Illegal sind solche Methoden nicht aber schon fragwürdig.
Ich weiß noch als ich vor 2 1/2 Jahren meinen PC gekauft hatte.
Da gab es gerade den Mining-Boom. Und ich mußte 350 Euro für meine RX 580 hinblättern.
Eine GTX 1070 war noch 100 Euro teurer.
Nochmal würde ich das nicht machen. Dann würde ich auf andere, (wenn es sein muß) schwächere Karte ausweichen.
 
"Ein Zeichen setzen" ... ich kann das seit "Leben des Brian" nicht mehr hören.
Das beste und intelligenteste Mittel und imo auch einzige wirksame Mittel sind immer noch diese Biete-Bots bei Ebay, von denen neulich die Rede war und die die Preise so hoch treiben, daß diese erbotteten Karten selbst der noch so süchtigste Konsumzombi nicht mehr kaufen mag und der Wucherer mangels Verkauf leer ausgeht.
 
Der Kampf sollte sich eher gegen die Käufer richten denn, da wo keine Käufer, da auch kein Markt, so einfach ist das. Bei Konzertkarten ist das noch einmal etwas anderes, da man da i. d. R. nicht durch Warten ein Konzert später angucken kann, da gibt es dann "nur" die Möglichkeit viel bezahlen oder nicht zum Konzert gehen, weswegen ich dort personalisierte Kartenkäufe begrüße. Aber bei Hardware? Da muss einfach mal jeder die Füße still halten, und nicht aus mangelnder Disziplin den überteurten Ebay-Angebote angeben.

MfG
 
Einfach nicht kaufen. Irgendwann sind die Lagerbestände der Händler schon in Ordnung und man kann ganz regulär mit Garantie etc. kaufen. Selbst wenn das erst 2021 sein wird.

Ich wünsche allen Scalpern, dass sie auf ihren Stapeln von Karten sitzen bleiben, weil keiner so dumm ist die Dinger ohne Gewährleistung zu überhöhten Preisen zu kaufen.

Ich weiß auch, dass das nicht passieren wird, weil es genügend ungeduldige gibt, die Geld aus dem Fenster werfen. Aber ich WÜNSCHE es ihnen.
 
Ich wünsche allen Scalpern, dass sie auf ihren Stapeln von Karten sitzen bleiben, weil keiner so dumm ist die Dinger ohne Gewährleistung zu überhöhten Preisen zu kaufen.

Ich weiß auch, dass das nicht passieren wird, weil es genügend ungeduldige gibt, die Geld aus dem Fenster werfen. Aber ich WÜNSCHE es ihnen.
Leider sind eben wohl nicht Wenige dazu bereit soviel Geld auszugeben. Angebot und Nachfrage. Einfaches Marktprinzip.
Würde das niemand mitmachen, würden die Scalper tatsächlich auf ihren Karten sitzen bleiben oder gezwungen sein die Preise zu senken. Aber das wird wahrscheinlich nicht geschehen.
 
Mehr als 1000 Euro bekommt man aber nicht real, also ausgezahlt, also reale Käufer, keine Trolle. Sprich maximal 300 Euro Gewinn. Nimmt man aber gerne mit, um die überteuerte RTX 3090 ein wenig realistischer zu bekommen. 10 - 15 % Mehrleistung (angeblich sind die geleakten Benches in FHD gemacht worde, deswegen fallen die so gering aus) für regulär ca. 800 Euro mehr ist zu krass. Jensen hat das schlau angestellt. 10 GB VRAM sind zu wenig auf Dauer und 24 GB ist schon too much. Dazwischen gibt es leider nichts.

Nachdem viele mit der RTX 2080 Ti so verarscht wurden und die zu Spottpreisen verkaufen mussten, um an HDMI 2.1 und mehr Leistung zu bekommen, gönne ich diesen Personen sogar den Gewinn. Aber das sind auch keine Scalper sondern, Leute die überlegen was das Beste für sie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche allen Scalpern, dass sie auf ihren Stapeln von Karten sitzen bleiben, weil keiner so dumm ist die Dinger ohne Gewährleistung zu überhöhten Preisen zu kaufen.

Wird leider nicht passieren , auch wenn Ich da ganz bei Dir bin . Ich habe auf Ebay selbst Gebote von über 3500 € gesehen , ob die jetzt echt sind oder nur zur Preistreiberei genutzt werden , keine Ahnung . Aber offenbar sind einige Dumme wohl bereit diese Mondpreise zu zahlen .

Gruß

Johnny05
 
Glaube ich nicht, dass jemand mehr als 1000 Euro (ohne Vorbehalt, irgendwelche Scammertricks per Painpal) zahlt. Hatte die selber versuchsweise drin, weil ich eigentlich doch die RTX 3090 will. Mehr als 1000 Euro werden nicht real geboten.
Meistens sind es 800 - 850. Seltender 900 Euro und ganz selten 1000 Euro. Und nur letzteres ist lukrativ genug um überhaupt wieder ins Bestellkarussell mit ungewisser Zeitspanne (bis zum nächsten Kauf einer lagernden Graka) einzusteigen.

Ich persönlich würde für die Karte nicht mehr wie 700 - 750 Euro bezahlen und auch nur wenns keine Referenz ist. Die Karte ist gut aber nicht so gut und schon mal gar nicht bei UHD wo ich teilweise mit einem Oled spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb ja selbst schon, dass ich weiß dass das nicht passieren wird. Aber WÜNSCHEN kann ich es ihnen. Genauso wie ich ihnen wünsche dass ihnen ihr leben lang beim Händewaschen der Ärmel nach vorne rutscht und nass wird. :stick:
 
Bei mir wird es die 3070 werden, dort sehe ich mehr Reserven "versteckt"
Sehe ich nicht so. Gerade bei dem "großen" 8GB-Speicher der RTX 3070 sehe ich noch Reserven. Wenn müsstest auf ne Ti warten und die verbraucht dann aber durch mehr Speicher auch wieder min. 260W.

Bin selbst mal gespannt, wenn meine RTX 3080 kommt ob das mein Be Quiet 11 Streight Power 750W aushält. Muss dazu aber sagen, das ich undervolte und nicht OC.
 
Zurück