Kampf gegen Scalper - Verärgerte Spieler trollen mit Fake-Auktionen auf eBay und Co.

Deren "Angebote" einfach ignorieren und nicht kaufen und auf die nächste Lieferung warten, die dann reinkommt bei den Shops.
Die Preise und Verfügbarkeit entspannt sich und die Personen bleiben aif den Karten sitzen.

So mach ich das mit Conrad Elektronic, Caseking und Alternate auch. :)
Die bieten ja auch Karten zu überteuerten Preisen an, die noch nicht da sind.

Ich weiß nicht, ob man da tatsächlich die Ware auch bestellen kann, obwohl nichts da ist, zu diesen Preisen, aber ich glaube z.B. Notebooksbilliger macht das besser(ihr solltet wirklich langsam mal eure Partner überdenken, PCGH): Sie geben überall 999€ an bei allen 3080, du kannst sie aber nicht in den Warenkorb legen.

Das finde ich eine bessere Lösung.
Die verkaufen nicht Pseudo-mäßig Sachen, die sie gar nicht haben, wie so Leerverkäufer an der Börse.

1.jpg

Is nich ! :) :daumen:

Bei Caseking sieht das dann eher so aus:

2.jpg

Die Strix und die Aorus kannst du noch gar nicht kaufen.

Bei Caseking schon(jedenfalls kann man sie dort in den Warenkorb legen, was ich ausprobiert habe. Ob sie die Bestellung für Produkte zulassen, die es noch gar nicht gibt, weiß ich nicht, da ich die Bestellung natürlich nicht abschließe, genauso wenig wie bei den Botverkäufern) ! ;)

Was für eine verrückte Welt ! :nene:

Crazy ! :crazy:

edit:

Es werden ja jetzt Karten produziert. Die Produktion ist aber eben erst im August angelaufen. Deswegen die momentane Knappheit.

Die Fließbänder laufen aber jetzt und es werden immer wieder Schiffe mit Containern voll Zeug ankommen, in Rotterdam, oder sonstwo, von wo aus das Zeug in Millionenmenge verteilt wird.
Das hört erst mal nicht mehr auf.

Also kommen alle 14 Tage, 4 Wochen neue Schiffe an(kenne den genauen Intervall nicht), mit Lieferungen.

Die werden immer schnell vergriffen sein, zu Beginn, zu den relativ normalen Preisen.
Aber diese Mondpreise hier, mit Vorbestellungen, würde ich nicht unterstützen. Genauso wenig, wie BotkaufVerkäufer.

Es kommen ab jetzt laufend neue Lieferungen. Aber das dauert halt, bis da erst mal einige Millionen produziert sind.
Da muss man tapfer abwarten und checken, wo man Karten zu relativ normalen Preisen bekommt. Aber sicher nicht jeden Tag, aktuell. ;) Das dauert eher Wochen, oder Monate, bis sich das normalisiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
925:-$ bitte nicht bezahlen. Die Karten werden ab Montag auf Lager sein und dann immer mal wieder. Wer eine vorbestellte platziert hat für 699 lasst es sitzen die Karte kommt bald. Das Problem ist nicht das zu wenig produziert worden ist sondern das Corona im Osten abgeht wie schmids katze und es dadurch zu verzögerungen kommt.

Nvidia hätte es gut getan den Launch um eine Woche zu verschieben denn die Teile sind unterwegs. Es wird das wartespiel gespielt Amazon wartet nur auf den Versand weil die Lieferung verzögert kommt sonst hätten sie alle Storniert und würden nciht hinhalten. 20k Karten sind nichts. Nächste Woche werden viele eine abbekommen was sich hier im forum zeigen wird.

Die scapler werden es in 2 wochen bereuen denn die verfügbarkeit wird explodieren, es ist trotzdem eine 700€ Karte. Die 3070 wird viel schlimmer sein denn auf die werden die meisten gehen nicht die 3080. 3090 ist nur ein Marketing produkt wie die 10900k(10850) die 20gb 3080 um 2080ti preis das ist der plan. Begreifen halt viele nicht die wenigsten werden jemals eine echte 3090 zu sehen bekommen.

Die Karten werden ab Montag auf Lager sein und dann immer mal wieder.

Du meinst die erste Lieferung ist noch gar nicht komplett verkauft ?
Naja... schaun wir mal ...

Jedenfalls bitte nicht sehr überteuerte Preise zahlen.
Schon gar nicht bei so Ebay verkäufern.

edit: So ... erst mal n Kaffee. :) Schönen Sonntag @ all !

edit:

Ich wünsche allen Scalpern, dass sie auf ihren Stapeln von Karten sitzen bleiben, weil keiner so dumm ist die Dinger ohne Gewährleistung zu überhöhten Preisen zu kaufen.

So sieht's aus !
Es werden ja jetzt laufend neue Karten kommen, halt in etwas größeren Abständen, wie die Schiffe aus China, oder sonstwo her kommen. Die brauchen für Strecke halt echt lang(keine Ahnung, 30-40 Tage ?).

Und diese Scalper/Botverkäufer können ja nicht alles aufkaufen, was jetzt da schiffeweise angekarrt wird. Ihr kennt ja diese riesigen Containerschiffe.

Irgendwann gucken die dumm aus der Wäsche, wenn die Angebote bei den typischen großen Händlern auf einmal doch mehr und mehr werden, nach und nach und die sitzen auf ihren gekauften Karten zu den Höllenpreisen fest. :D

Zuletzt bearbeitet:
Nein sie ist verkauft aber noch nicht angekommen. Aber glaub mir wenn du so viele bestellungen hast dann wird Nvidia gas geben um Chips zu liefern und die boardpartner ebenfalls wird extrem stressige wochen :ugly:.

Alle paar tagen ist mit neuen Karten zu rechnen bis auf ein paar spezielle modelle wie die strix das dauert noch.

die karten liegt schneller im Regal als man jetzt glauben mag aber bedenkt es sind nur 2 tage vergangen wochenende zählt nicht wirklich....und das am Launchtag nichts da ist war bis jetzt jedes mal so seit maxwell oder habt ihr das alle vergessen:fresse:

also wer jetzt 900 zahlt wird sich bald auf die stirn fassen müssen außer das Geld sitzt locker und es ist einem wert wegen 1-2 Wochen mehr zu bezahlen. die karten sind unmengen da aber noch nicht in den shops angekommen das am launchtag war ein 1/10 von dem was schon da ist und es haben trotzdem schon einige eine Karte.

Negative stimmen sind immer lauter, die anderen zocken schon:daumen: oder beschweren sich bei evga das die Karte am arsch ist:ugly: und der 3 lüfter spinnt(was sie aber schon gefixt haben mit neuer firmware). Lob dafür :daumen:

Mehr als 1000 Euro bekommt man aber nicht real, also ausgezahlt, also reale Käufer, keine Trolle. Sprich maximal 300 Euro Gewinn. Nimmt man aber gerne mit, um die überteuerte RTX 3090 ein wenig realistischer zu bekommen. 10 - 15 % Mehrleistung (angeblich sind die geleakten Benches in FHD gemacht worde, deswegen fallen die so gering aus) für regulär ca. 800 Euro mehr ist zu krass. Jensen hat das schlau angestellt. 10 GB VRAM sind zu wenig auf Dauer und 24 GB ist schon too much. Dazwischen gibt es leider nichts.

Nachdem viele mit der RTX 2080 Ti so verarscht wurden und die zu Spottpreisen verkaufen mussten, um an HDMI 2.1 und mehr Leistung zu bekommen, gönne ich diesen Personen sogar den Gewinn. Aber das sind auch keine Scalper sondern, Leute die überlegen was das Beste für sie ist.

Ich glaube, dass man sich die Leute an einer Hand abzählen kann. Genau wie diejenigen, die ihre zweite Karte verkaufen, weil sie kein SLI unterstützt. Die meisten machen das nur wegen dem Geld, weil es eine knappe Ware ist. Außerdem müßte man bei einer Gewinnpanne von 300€ ganze drei Karten verkaufen, um den Mehrpreis reinzubekommen. Das ist jenseits von dem, was der normale Privatmensch so bekommt.

Also kommen alle 14 Tage, 4 Wochen neue Schiffe an(kenne den genauen Intervall nicht), mit Lieferungen.

Soweit ich weiß, wird diese Art von Hardware per Luftfracht transportiert, da der Wertverlust einfach zu hoch ist.

per Luftfracht transportiert, da der Wertverlust einfach zu hoch ist.

Echt jetzt ?
Ja dann gibt's ja noch weniger Probleme !
Ein Flieger braucht ja bekanntermaßen keine 40 Tage hier rüber. ;)

Na dann herzlichen Glückwunsch, Scalper/Botverkäufer ! Ich hoffe ihr habt tonnenweise Zeug aufgekauft und bleibt drauf sitzen.

Die scapler werden es in 2 wochen bereuen denn die verfügbarkeit wird explodieren, es ist trotzdem eine 700€ Karte.
HOFFENTLICH !!! Genau solche Typen sollen pleite gehen.
Habe mir gestern bei Youtube was angeschaut zum Thema Buy Bots, da kriegt man als Charaktermensch echt das Kotzen. Komplett durchgeplante Aktion bezüglich automatischen Käufen und anschliessendem Weiterverkauf. Habe echt gedacht die Ebayangebote wären einzelne Leutz, die Glück hatten und eine Karte bekommen haben. Wird aber nicht so sein. Von solchen Leuten würde ich NIEMALS was kaufen.
Aber ich denke mal, die Zocker würden nicht den doppelten Preis zahlen, das machen irgendwelche Neureichen und Co.
Ein Freak würde denken, da warte ich lieber und bekomme eine 3090 dafür.

Naja zum selbskosten preis kann man sie schnell abstoßen was aber auch in riesiger Zeitverschwendung mündet und sie das bei anderen releases abschreckt also auch gut.

Echt jetzt ?
Ja dann gibt's ja noch weniger Probleme !
Ein Flieger braucht ja bekanntermaßen keine 40 Tage hier rüber. ;)

Na dann herzlichen Glückwunsch, Scalper/Botverkäufer ! Ich hoffe ihr habt tonnenweise Zeug aufgekauft und bleibt drauf sitzen.

Erstmal muss es genug geben was man in Flugzeuge laden kann. Denn Luftfrachtkapazität gibts derzeit zur Genüge. Airlines fliegen teilweise Güter mit Passagiermaschinen um die eigene Flotte während internationaler Reisebeschränkungen auszulasten.

HOFFENTLICH !!! Genau solche Typen sollen pleite gehen.
Habe mir gestern bei Youtube was angeschaut zum Thema Buy Bots, da kriegt man als Charaktermensch echt das Kotzen. Komplett durchgeplante Aktion bezüglich automatischen Käufen und anschliessendem Weiterverkauf. Habe echt gedacht die Ebayangebote wären einzelne Leutz, die Glück hatten und eine Karte bekommen haben. Wird aber nicht so sein. Von solchen Leuten würde ich NIEMALS was kaufen.
Aber ich denke mal, die Zocker würden nicht den doppelten Preis zahlen, das machen irgendwelche Neureichen und Co.
Ein Freak würde denken, da warte ich lieber und bekomme eine 3090 dafür.

Sag mal, von Kapitalismus hast du schon mal was gehört? Genau so funktioniert das bescheidene System. Die Scalper sind halt geschäftstüchtig und nichts anderes als Händler. Klar sie hinterziehen Steuern, aber nach einem Uli Hoeneß und dem Hinterngepudere was wir mit diesem kriminellen Subjekt gemacht haben, haben die wohl kaum ein schlechtes Gewissen.

Sowas ist immer ein einfacher Deal. Das Kaufinteresse ist kalkulierbar, die Gewinnmargen extrem, die schlechte Verfügbarkeit obligatorisch. Bedankt euch bei Jensen Leatherman, der hat den Paperlaunch durchgewunken und was von 700 Euro gefaselt....es ist Nvidia...die Firma die bei jeder neuen Gen 30% draufschlägt. Die verkauft euch nix für 700 Euro was gut ist. Der Rest ist Marketing.

Sollten die Benches der 3090 stimmen, sieht man dann wie Nvidia arbeitet. 12% Mehrleistung, Speicher= 185% mehr Gewinn. Schnell noch das Mainmodell im speicher beschnitten, weil 10 Gig sind ein Witz, Paperlaunch durchgeführt, gute Verfügbarkeit der 3090 und so verkauft man jemanden etwas was er eigentlich garnicht wollte.

Vor nächstem Jahr upgrade ich nicht, die 5700XT machts noch. Und dann mal gucken. 3080 S\Ti ist dann sicher schon in der Gerüchtekiste.

Achja weil händler 100% gewinn machen ohne mwst abzudrücken geschweige denn das es überhaupt legal ist in diesem maße als privatperson.

Ach ja ... also sollte alles was produziert wird, auch schnell in ausreichenden Mengen gesammelt und hier rüber(und überall hin, in die Welt) gekutscht werden können.

Wenn man genug produziert hat und dies schnell in der Welt verteilen will, dann scheitert es weder an der Kapazität im Bereich Lufttransportraum, noch an irgendwelchen Beschränkungen wegen Covid. Frachtflüge können fliegen - zumindest aus den meisten Ländern der Erde in die meisten Länder.

Die Frage bleibt: Hat man genug auf Lager um die Flieger zu beladen :)

Die Frage bleibt: Hat man genug auf Lager um die Flieger zu beladen

Alles was produziert wird und die Fließbänder laufen ja jetzt seit einiger Zeit.
Der Nachschub hört also nicht mehr auf.

edit: Is nur noch Geduld gefragt und die Shops werden sich nach und nach füllen.

Irgendwann kommt ja dann auch noch BigNavi :) Und je mehr Infos von BigNavi raus kommen, desto mehr springen vielleicht von ihrer Idee ab, eine 3080 zu kaufen(mit weniger Speicher, als BigNavi).
Vielleicht entspannt das die Lage dann auch noch mal.

der hoffgang weis ja alles unglaublich. in asien geht es produktionstechnisch anders zu und ja wegen covid ob du es glauben magst oder nicht.

der hoffgang weis ja alles unglaublich. in asien geht es produktionstechnisch anders zu und ja wegen covid ob du es glauben magst oder nicht.

In welchen Ländern soll das konkret sein?
China hat - anders als im März - keinen Shutdown mehr, Südkorea ebenfalls nicht. Fracht & Güterverkehr ist in den meisten Ländern ohne Einschränkungen möglich, sowohl national, als auch transnational.

Wenn du eine Quelle dazu hast, dann wäre das toll, ich sehe aus der Entwicklung der Covid Pandemie in besagten Ländern keinen Anlass warum Covid sich stark negativ auf die Produktion von Ampere auswirken sollte, zumal davon bei Nvidia auch nie die Rede war.

Sag mal, von Kapitalismus hast du schon mal was gehört? Genau so funktioniert das bescheidene System. Die Scalper sind halt geschäftstüchtig und nichts anderes als Händler. Klar sie hinterziehen Steuern, aber nach einem Uli Hoeneß und dem Hinterngepudere was wir mit diesem kriminellen Subjekt gemacht haben, haben die wohl kaum ein schlechtes Gewissen.
Kein schlechtes Gewissen hat wohl auch Ebay, die dann eben von einer höheren Summe ihre 10% Provision kriegen.:schief:
Jetzt stelle man sich mal vor, es gäbe ab morgen einen Corona-Impfstoff, den man als Privatperson kaufen / ersteigern könnte.
Filmreif! :)

Wenn sie auf ihren Gewinn Mehrwertssteuer und Einkommenssteuer zahlen und auch die Gewährleistung für den Kunden übernehmen, dann bin ich bei Dir.

Da das aber nicht der Fall sein dürfte, und diese Leute mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch kein Gewerbe angemeldet haben, muss ich Dir auf Ganzer Linie widersprechen! Das hat nichts mit Kapitalismus zu tun sondern ist schlicht Betrug und - wie Du schon selbst schreibst - Steuerhinterzug. Wenn man das dem Amt meldet, sind sie dran.

Das sollte man eigentlich direkt machen.

Zurück