ChrisMK72
PCGH-Community-Veteran(in)
Deren "Angebote" einfach ignorieren und nicht kaufen und auf die nächste Lieferung warten, die dann reinkommt bei den Shops.
Die Preise und Verfügbarkeit entspannt sich und die Personen bleiben aif den Karten sitzen.
So mach ich das mit Conrad Elektronic, Caseking und Alternate auch.

Die bieten ja auch Karten zu überteuerten Preisen an, die noch nicht da sind.
Ich weiß nicht, ob man da tatsächlich die Ware auch bestellen kann, obwohl nichts da ist, zu diesen Preisen, aber ich glaube z.B. Notebooksbilliger macht das besser(ihr solltet wirklich langsam mal eure Partner überdenken, PCGH): Sie geben überall 999€ an bei allen 3080, du kannst sie aber nicht in den Warenkorb legen.
Das finde ich eine bessere Lösung.
Die verkaufen nicht Pseudo-mäßig Sachen, die sie gar nicht haben, wie so Leerverkäufer an der Börse.
Is nich !

Bei Caseking sieht das dann eher so aus:
Die Strix und die Aorus kannst du noch gar nicht kaufen.
Bei Caseking schon(jedenfalls kann man sie dort in den Warenkorb legen, was ich ausprobiert habe. Ob sie die Bestellung für Produkte zulassen, die es noch gar nicht gibt, weiß ich nicht, da ich die Bestellung natürlich nicht abschließe, genauso wenig wie bei den Botverkäufern) !

Was für eine verrückte Welt !

Crazy !

edit:
Es werden ja jetzt Karten produziert. Die Produktion ist aber eben erst im August angelaufen. Deswegen die momentane Knappheit.
Die Fließbänder laufen aber jetzt und es werden immer wieder Schiffe mit Containern voll Zeug ankommen, in Rotterdam, oder sonstwo, von wo aus das Zeug in Millionenmenge verteilt wird.
Das hört erst mal nicht mehr auf.
Also kommen alle 14 Tage, 4 Wochen neue Schiffe an(kenne den genauen Intervall nicht), mit Lieferungen.
Die werden immer schnell vergriffen sein, zu Beginn, zu den relativ normalen Preisen.
Aber diese Mondpreise hier, mit Vorbestellungen, würde ich nicht unterstützen. Genauso wenig, wie BotkaufVerkäufer.
Es kommen ab jetzt laufend neue Lieferungen. Aber das dauert halt, bis da erst mal einige Millionen produziert sind.
Da muss man tapfer abwarten und checken, wo man Karten zu relativ normalen Preisen bekommt. Aber sicher nicht jeden Tag, aktuell.
Das dauert eher Wochen, oder Monate, bis sich das normalisiert hat.
Zuletzt bearbeitet:
bitte nicht bezahlen. Die Karten werden ab Montag auf Lager sein und dann immer mal wieder. Wer eine vorbestellte platziert hat für 699 lasst es sitzen die Karte kommt bald. Das Problem ist nicht das zu wenig produziert worden ist sondern das Corona im Osten abgeht wie schmids katze und es dadurch zu verzögerungen kommt.
.