Kampf gegen Scalper - Verärgerte Spieler trollen mit Fake-Auktionen auf eBay und Co.

Das funktioniert nur weil manche Leute es nicht abwarten können. Ich käme nie auf die Idee auch nur 10 Prozent mehr als die UVP des Herstellers zu bezahlen, nur um ein paar Wochen früher in den Genuss eines neuen Produktes zu kommen. Im Gegenteil, ich warte grundsätzlich eine Weile ab bis der größte Run vorbei ist und die Preise etwas fallen. Außerdem geht man so einem eventuellen Flop aus dem Weg, wenn sich ein Produkt z.B. als langsamer als erwartet herausstellt.

Viel Spaß mit Captcha bei überlasteten Seiten .... Es hat bei mir 10 Minuten gedauert allein vom Warenkorb bis die Bestellung abgeschlossen war und alle Daten waren schon durch meinen Nvidia Account vorbelegt sprich ich musste "nur" klicken ...

leute... es gab doch überhaupt keinen rtx3000 launch, das ist alles nvidia selbst -inklusive der bots-. die wollen nur von ihrem megafail ablenken.

lol... scherz...

3080.jpg
Ich glaub mal, ich schlage kurz vor Ende zu.:ugly:

Mich würde mal wirklich interessieren, wer überhaupt eine Karte abbekommen hat? Bis jetzt lese ich nur, wer alles keine bekommen hat. Auch auf Amazon, wo ich auch bestellt habe, haben wohl alle die da kommentieren zwar bestellt aber nun die Info bekommen, dass es wegen Zulieferproblemen aktuell keine Karten gibt... Aber es muss doch wohl mal wenigstens einer eine Karte bekommen haben oder was? Oder gab es einfach gar keine Karten? Das ergibt für mich alles keinen wirklichen Sinn...

Naja, zumindest ist mein jetzt ja "Vorbestellerpreis" von 699 Euro fest. Bei den aktuellen Preisentwicklungen ist das ja schon mal was. In den Preisvergleichen auch interessant, wie manche Hersteller bzw. Shops mal fix die Preise angezogen haben. Für 699 Euro gibts da nix mehr. Schlimm!

Das funktioniert nur weil manche Leute es nicht abwarten können. Ich käme nie auf die Idee auch nur 10 Prozent mehr als die UVP des Herstellers zu bezahlen, nur um ein paar Wochen früher in den Genuss eines neuen Produktes zu kommen. Im Gegenteil, ich warte grundsätzlich eine Weile ab bis der größte Run vorbei ist und die Preise etwas fallen. Außerdem geht man so einem eventuellen Flop aus dem Weg, wenn sich ein Produkt z.B. als langsamer als erwartet herausstellt.

Ist im Prinzip wie bei Software auch - wenn Du sofort oder sogar vorbestellst bist Du nicht selten der, der dann das Nachsehen hat. Ging mir erst neulich mit Kingdoms of Amalur Re-Reckoning so. Ich dachte, was können die beim Remaster eines 8 Jahre Alten Spiels schon falsch machen... Denkste. Klar kann ich verstehen, dass die Leute interesse an den neuen Produkten haben, aber ich gönne es jedem Halsabschneider der auf seiner egal ob (Konzert- oder Garfik-) Karte sitzen bleibt. Ich weiß aber auch, dass das alles First World Problems sind. Am meisten ärgert mich, dass Spekulationen mit Warentermingeschäften auf in einer ganz ähnlichen Weise ablaufen - und das alles völlig legal.

Grüße

phila

Und aus zuverlässiger Quelle stammende Gerüchte sagen, dass die Karte(n) in einigen Wochen und Monaten immer noch verkauft werden. Und wer weiß, vielleicht gibt es diesmal ja auch wieder (natürlich nicht sofort!) einen Preisverfall bei den RTX-Karten... :ugly:

Naja, Inuit, alter Hardwareindianer, auf den "Preisverfall" mußte man damals bei den RTX Karten warten, bis die Supermodelle kamen. Was nach dem Paperrelease von Team Grün aktuell, der etwas verwundert, da man sonst fluxer (nicht nur in der Leistung, sondern auch bei der Bereitstellung der Ware) ist als Team Rot, aber sicher wird das Angebot die nächsten Tage und Wochen besser, noch etwas dauert. Nicht ohne Grund. Auf das Beste ist man im Hardwareschrottkartell mit den Brüdern von Team Rot verbunden und weiß wohl, daß die eine ähnliche Nullnummer (Paperrelease) wie mit Navi damals hinlegen, wo es ewig dauerte, bis die Customkarten kamen.

Somit kann man sich mit den "Superkarten" noch etwas Zeit (Ende des Jahres, Anfang neuen Jahres, wer weiß?) lassen, während das Konsumschaf geschoren wird. Ist das nicht wundbar? :D

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal wirklich interessieren, wer überhaupt eine Karte abbekommen hat? Bis jetzt lese ich nur, wer alles keine bekommen hat. ...[gekürzt]... jetzt ja "Vorbestellerpreis" von 699 Euro fest. Bei den aktuellen Preisentwicklungen ist das ja schon mal was. In den Preisvergleichen auch interessant, wie manche Hersteller bzw. Shops mal fix die Preise angezogen haben. Für 699 Euro gibts da nix mehr. Schlimm!

Bei Amazon gingen laut Zotac alleine 20.000 Bestellungen für die Zotac Trinity ein. Kein Wunder, denn die Info, dass bei Amazon auch noch Stunden nach dem Nvidia-Shop-Scherz noch Karten "zu haben" waren, ging durch Tech-Foren in ganz Europa. Es wird wohl einige Wochen dauern, bis die Karten alle ausgeliefert werden.

Im Grunde ist es gar nicht schlecht so. Ändern kann man ehe nix, also lasse auch ich meine Vorbestellung laufen und warte gleichzeitig ganz entspannt auf Team Rot und/oder ne 3080 TI/Super. Mit der 14-tägigen Rückgabefrist, die auf die Wartezeit auch noch oben drauf kommt, hat man da jetzt alle Optionen :)

Und ich habe meine 2080 Ti nicht fürn Appel und 'n Ei verschleudert (mein Beileid an die, die es gemacht haben und nun ohne Karte da stehen) und komme obendrein noch in den Genuss wieder steigender Gebrauchtpreise. Ist schon ne lustige Zeit.

Viele werden aber auch wieder bei Amazon storniert haben. Aus Nichtgefallen im Nachhinein oder aber weil sie mehrere parallel bestellt haben.

Die Trinity soll ein billiges PCB haben mit nicht besonderen Extras.

... aber dass es solche scalper überhaupt geben kann ist von den Kunden letztlich mit selbstgemacht.
Händler wie Mindfactory machen auch nichts anderes. Wenn z.B. Miner den Markt leer kaufen, was passiert dann? Die Preise steigen. So ist das nun einmal mit Preisfindung am Markt.

Oder wollen einige hier, dass ab jetzt Grafikkarten per Bezugskarte zu beschaffen sind? Wir können nicht alles haben, ich bin mir unserem freien Markt relativ glücklich. Und wie gesagt, das wird sich einpendeln. Wer jetzt so "blöd" ist und nicht ein paar Wochen warten kann, der muss die Preise halt zahlen. Ich würde die Aufkäufer einfach verhungern lassen. Sollen sie mit ihren Karten, machen, was sie machen wollen, aber abkaufen ist genau das, was wir alle jetzt nicht machen dürfen.

Ansonsten trifft es die, für die Geld eh kein Problem ist. Und denen etwas abzunehmen ist nun wirklich nicht verwerflich.

Gerade gesehen, es werden Zeichnungen und ausgedruckte Bilder (Pe, Paperlaunch) verkauft.
Dieser papierausdruck Verkäufer gehört eigentlich privat verklagt da er ein Originalbild der 3080FE drinnen hat, des Weiteren ist in der Artikel als Grafikkarte gelistet.
Manche machen sich strafbar und wissen es nicht, traurig.

Viele werden aber auch wieder bei Amazon storniert haben. Aus Nichtgefallen im Nachhinein oder aber weil sie mehrere parallel bestellt haben.

Die Trinity soll ein billiges PCB haben mit nicht besonderen Extras.

Ja die Trinity ist anscheinend leider etwas schlechter als die Founders Edition,gut das ZOTAC soviele abgesetzt hat,die sind wahrscheinlich froh im Nachhinein für die 699€.

Mein Vorschlag wäre wie bei Apple einfach eine Vorbestelloption anzubieten unabhängig von der aktuellen Verfügbarkeit und ungefähre Lieferzeiten anzugeben. Auch wenn da eben 8 Wochen steht, schafft man damit Gewissheit über die Verfügbarkeit und keine künstlich und subjektiv empfundene Verknappung. Leider wird dieses stilistische Mittel immer noch von einigen Marketing Experten angewendet, weil deren Kleingeistigkeit nur die kurzweiligen Enthusiasten kennen, die einfach alles kaufen würden, aber den Frust nicht zählen können, den es bei allen anderen normal denkenden Kunden auslöst, die dann leider zu AMD greifen müssen.

Richtig.Es ist eh ein riesen Schwachsinn wenn alle das gleiche zur gleichen Zeit wollen und man das sogar noch mit Datum und Uhrzeit terminiert.Man muss sich selbst fragen:
Muss man unbedingt in der Rush Hours fahren?
Muss man unbedingt dann einkaufen gehen,wenn alle einkaufen gehen?
Ich wähle meine Zeiten immer bewusst so,das ich dann wohingegen wenn nix los ist..
Und dann nimmt man es einfach Out of Stock oder nicht verfügbar.Lasst doch die Vorbestellungen drinnen die können dann abgearbeitet werden.Fertig.Da trägt Nvidia selbst dazu bei.

Das einzige Mittel, mit dem Nvidia das bekämpfen kann, ist die erste Ladung selbst bei eBay reinzustellen. Dann bekommen die Karten ihren wahren Preis, den sonst der Graumarkt macht und die Wiederverkäufer gehen leer aus.
Quark das beste Mittel sind Captchas und ein etwas kompliziertere Bestellvorgang!

Zurück