Zu vorigen Diskussion:
In meinem Freundeskreis kenne ich fast niemanden, der mehr als 500€ für ein Handy ausgibt,
der Großteil bewegt sich im Bereich 250-400€. Ausgenommen deren Verträge geben ohne , oder nur mit minimalen Aufpreisen Flagschiffe her.
Da ich z.B. keinen "richtigen" Vertrag brauche mit unendlich viel Downloadvolumen (hier is einfach überall WLAN),
zahle ich im Jahr, für 2 Nummern (Dualsim) über den Daumen 40€. Da lohnt also kein Vertrag, bzw. 2.
Ergo muss ich mir mein Handy selbst aussuchen und den vollen Betrag zahlen.
Also wird recht genau geschaut was taugt und was nicht taugt, vor allem ist mir persönlich Haltbarkeit/Robustheit wichtig, als auch Akkulaufzeit. Und berufsbedingt ein Klinkenausgang und Dualsim.
Ich nutze Smartphones so lange wie möglich, idR. bis sie einen Defekt haben, der nicht mehr sinnvoll reparierbar ist.
Derzeit habe ich recht frisch ein MI 10 Note lite, mal sehen wie lange dieses durchhält, ich gehe ja immer extrem "böse" mit solchen Geräten um, gerade auf Arbeit

(Schutzhülle? Nö.... die Dinger sind hübsch und super schmal, da wickel ich doch nix drum).
Seien wir ehrlich, was bitte können die ganz teuren Flagschiffe
(mittlerweile, früher war das mal anders) denn so tolles außer Spielerei?
Tolle Fotos, die vielleicht 5% besser sind als in der Mittelklasse?
Aber dennoch reicht's nur für Knipperei, denn Fotos macht die DSLR. Und der Rest? Wayne....
Ich wäre bereit etwas mehr Geld auszugeben, für folgende 2 Punkte:
- Einfacher Displaywechsel
- Wechselbarer Akku
(evtl. noch - Support für ne SD Karte)
PS:
Mein Letztes war das One Plus 3, das habe ich jetzt seit Release genutzt.
Leider ging zu viel auf einmal Kaputt dank vieler Fallschäden.
Akku netmehr 100% geil, Kamera (Fokus) Kaputt und Display, da war die Komplettreparatur einfach zu teuer.