Da kenne ich vor allem Panasonic und Wahl...
Remington baut (wie panasonic, bosch und leider stellenweise auch Wahl) halt auch einfach viel Schrott.
Klar haben die auch ein paar gute Produkte im Angebot aber die sind absolut in der Unterzahl.
Bei Wahl ist es gegenteilig, da gibt es hauptsächlich Qualität mit Ruf und erst in der neueren Zeit haben sich Produkte für Heimanwender in minderer Qualität ins Sortiment geschlichen...
Ein Barttrimmer für 16-30 € mit Akku, kann halt einfach nur Schrott sein, das muss einem einfach bewusst sein.
Das würde ich so nicht unterschreiben.
Klar, die meisten Unternehmen sind profitorientiert aber es gibt viele Firmen, die stolz auf ihre Produkte sind.
Wahl habe ich schon genannt, die Dinger haben unverwüstbare Motoren und sind reparierbar (lassen sich komplett demontieren und wieder montieren und haben eine hervorragende Ersatzteilversorgung, da es die Modelle stellenweise schon ewig und unverändert gibt).
Ein anderes Beispiel ist Technivorm mit ihrer Mokkamaster Kaffeemaschine.
5 Jahre Garantie, alle Teile tausch- und reparierbar.
Hervorragende Qualität.
Espressomaschinen wie eine Rancilio Silvia fallen auch in solche Kategorien.
Klar halten die nicht einfach so für immer aber mit Pflege eben schon und sei es nur der Tatsache geschuldet, dass man auch für die erste Generation noch alle Ersatzteile bekommt.
Es gibt viele die sich >15 Jahre alte Maschinen für kleines Geld kaufen, restaurieren und glücklich sind.
Um mal vom Elektrokram wegzukommen:
Firmen wie Red Wings bauen Schuhe in bester Qualität, die sich alle reparieren lassen (wenn es denn mal nötig sein sollte).
Ihr wisst schon, dass was die letzten Schuhmacher (die irgendwann alle auch noch Schlüssel fertigen mussten um im Geschäft zu bleiben

) so machen.
Gab mal Zeiten, da war es ganz normal, dass Schuhe an der Sohle zwar durch waren, der Rest aber so qualitativ hochwertig, dass man gerne nen Fuffi beim Schuhmacher gelassen hat, um die Schuhe ein paar weitere Jahre tragen zu können.
Bullshit.
Kann es sein, dass du noch relativ jung bist?
Noch nicht geblickt wie Werbung und co funktionieren?
Nachfrage bestimmt nur den Markt, den Hersteller auch anbieten.
Klar müssen Telefone immer dünner, leichter oder sonst etwas werden, sonst hätte man ja gar keine Argumente, wieso man wieder ein neues kaufen soll...
Meine Telefone haben eigtl schon seit ein paar Jahren genug Leistung.
Displays sind auch alle schon seit ein paar Jahren top.
Wirkliche Unterschiede liegen bei den Kameras(und der Software dahinter).
Wenn man sich Konzepte wie das Fairphone anschaut, sieht man, dass reparierbare Telefone möglich sind und diese dennoch theoretisch mit der Zeit gehen könnten. (neues Kameramodul)
Wenn ich nur Teile eines Smartphones austauschen muss, statt das ganze Gerät, ist schon viel gewonnen.
Von wem?
Tech Youtubern?
Ich werde im Leben nicht verstehen, wieso man sein teures Gerät noch extra instabil gestaltet, indem man die Rückseite auch noch mit Glas versieht.
Bzw aus Herstellersicht schon aber als Käufer nicht.
Telefon aus Glas, wo keins sein müsste? -> Ausschlusskriterium...