Just Cause 2 unterstützt 3D Vision und bietet Geforce-exklusive CUDA-Effekte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Just Cause 2 unterstützt 3D Vision und bietet Geforce-exklusive CUDA-Effekte gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Just Cause 2 unterstützt 3D Vision und bietet Geforce-exklusive CUDA-Effekte

Ähhhm Hallo?!

Jetz drehen sie aber mächtig am Rad!
Mir wäre ja Physx relativ egal aber Veränderungen wie, ich zietiere

"Wasserdarstellung, Beleuchtung und spezielle Grafikfilter"

Erscheinen mir dann doch schon als relativ tief verwurzelt!
Denn auf dem high-End system meines Bro mit hd5850 erwartet man eigentlich schon die beste Darstellung zu erhalten!

Aber das solche Effekte, die man sicher auch mit opencl erreichen hätte können nun CUDA basiert intergriert werden halte ich für eine Unverschämtheit!

Ich hatte es vor mir zu kaufen für den PC um höhere Qualität zu bekomm, naja nun muss doch die xbox herhalten! Schließlich bezahl ich nicht für nicht erbravhte Leistungen!

AW: Just Cause 2 unterstützt 3D Vision und bietet Geforce-exklusive CUDA-Effekte

Hehe, am 26.3, das Spiel wird bestimmt mit den neuen nVidia Grafikkarten gebundelt...

AW: Just Cause 2 unterstützt 3D Vision und bietet Geforce-exklusive CUDA-Effekte

Denn auf dem high-End system meines Bro mit hd5850 erwartet man eigentlich schon die beste Darstellung zu erhalten!

Mit einer Ati-Karte die beste Darstellung zu erwarten ist aber ganz schön mutig^^ Ati ist ja nicht gerade bekannt dafür grafische neuerungen zu erfinden (die dann auch noch von mehr als 1 Spiel unterstützt werden).
Klar hat Ati im Moment Performance mäßig die Nase vorn und ja DX11 ham se auch schon..., aber sämtliche Effekte auf einmal gibts eigentlich immer nur mit Nvidia ;)

P.S.: Ne 5850 ist eher Mid-Range als High End ;)

Ob sich die Entwickler damit wirklich ein Gefallen getan haben wage ich ja zu bezweifeln, schliesslich ist die 58xx Serie schon knapp nen halbes Jahr auf dem Markt, was man von dem stark versp. Fermi nicht behaupten kann.

Ich würde mir wünschen das die Entwickler beide Anbieter gleichermaßen behandeln, so das der Vorteil Allen Spielern zu Gute kommt.

MfG

lol, bald laufen einige Spiele nur noch auf nvidia Grafikkarten im 3D Modus :ugly:

Mit einer Ati-Karte die beste Darstellung zu erwarten ist aber ganz schön mutig^^ Ati ist ja nicht gerade bekannt dafür grafische neuerungen zu erfinden (die dann auch noch von mehr als 1 Spiel unterstützt werden).
Klar hat Ati im Moment Performance mäßig die Nase vorn und ja DX11 ham se auch schon..., aber sämtliche Effekte auf einmal gibts eigentlich immer nur mit Nvidia ;)

Ja klar und deshalb hat Nvidia auch schon etliche DX11 Karten im Angebot...:schief:

Wie fanatisch muss/kann man eighentlich sein...^^

MfG

Ähhhm Hallo?!

Jetz drehen sie aber mächtig am Rad!
Mir wäre ja Physx relativ egal aber Veränderungen wie, ich zietiere

"Wasserdarstellung, Beleuchtung und spezielle Grafikfilter"

Aber das solche Effekte, die man sicher auch mit opencl erreichen hätte können nun CUDA basiert intergriert werden halte ich für eine Unverschämtheit!

OpenCL geht erst mit DX11.

Ausserdem NV kümmert sich halt mehr um Entwickler, nicht ihre Schuld wenn AMD hier nicht genug macht.

Mhhhh lass mich überlegen

Aber ne GTX285 is für dich wohl immer noch High-End nich wahr? :D

guckst du! ;)

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2009/09/HD5850-Index-1280_090929172145.png

Demnach is die hd 5850 auch scho in gewisser Weise High-end! :)

PS.: Ähm was wollt ihr eig alle wegen Texturflimmern? Fahre nach ner 8800 GT mit meiner HD4850 jetz sehr gut und das berüchtigte Texturflimmern tritt bei mir relativ selten auf!
Fragt mich nicht wieso! :O

Ausserdem NV kümmert sich halt mehr um Entwickler, nicht ihre Schuld wenn AMD hier nicht genug macht.

Wieso geht OpenCl nur mit DirectX 11?

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=3251 ;)
Stream machts möglich!

Aber naja is auch egal, wenn dann alle ihre Nvidias verkaufen weil sie die Fermis wollen bin ich eig gern auch wieder gewillt mal wieder was von den grünen zu nehmen! *GTX280 vllt* :D

Zuletzt bearbeitet:

Naja sowas würde ich eher als großes Armutszeugnis auf Seiten Nvidias sehen. So wie das für mich aussieht ist da ganz ganz viel Geld geflossen damit Nvidia mit einem Toptitel einfach Leute auf ihre Seite ziehen kann. Damit die große Fermi-Pleite nicht ganz so heftig ausfällt !!!

Also werden jetzt Features in Spiele eingebaut, die man nur wieder mit einer Fermi nutzen kann ... :daumen2::daumen2:.

Avalanche Studios machen sich so bei den Spielern sicher auch nicht unbedingt beliebt ... wenn man eine ganze Gruppe Spieler irgendwo ausgrenzt.

Das hört sich aber echt geil an, vielleicht doch auf Fermi warten? Mhh,

PS: Ich möchte Cuda Vergleichsscreenies^^

Leute, mal ganz ohne die Farbbrille die Situation betrachten:

Nvidia investiert einen Haufen Kohle (nicht nur zum bestechen) und stellt unzählige Techniker und berater zu den Entwicklerstudios ab. Das ganze heißt TWIMTBP, und diese Möglichkeit steht ATi auch offen. Das sind ganze normale Maßnahmen zur Produktdifferenzierung.

Ärgern kann man sich da allemal darüber, aber ich würde mich vor allem ärgern dass ATi in diese Richtung so gut wie nix machen.

Nvidia investiert einen Haufen Kohle (nicht nur zum bestechen) und stellt unzählige Techniker und berater zu den Entwicklerstudios ab. Das ganze heißt TWIMTBP, und diese Möglichkeit steht ATi auch offen. Das sind ganze normale Maßnahmen zur Produktdifferenzierung.
Und welchen SInn macht es für die Endverbraucher, wenn die Hälfte davon nichts hat, weil sie andere Hardware verwendet, soll jetzt jeder sein eigenes Süppchen kochen?

Ich vermute noch was ganz anderes. Vielleicht muss Nvidia insbesondere solche Optimierungen durchführen, damit die neue GPU Generation einen Vorteil gegenüber den Konkurrenten hat. Vielleicht macht sich nämlich dieser im Normalgebrauch gar nicht so stark bemerkbar. ;)

MfG

@DaStash
Was hat denn das jetzt schon wieder mit Fermi zutun?! :schief:
Just Cause 2 benutzt DX10.
CUDA läuft ab ner GF8.

Jo Nvidia kümmert sich vielleicht mehr um Entwickler, aber nur im Bereich des "Geld in den Arsch blasen" :schief:
Wieso nutzt der Entwickler nicht einfach die Schnittstellen wovon am Ende alle bzw. die meisten was haben, aber nein kaum winkt Nvidia mit den Geldscheinen schon wird wieder nur für die eine User-Gruppe Entwickelt...

Aber Hauptsache Nvidia hat danach wieder ein Pseudo Pro Argument für ihre Grafikkarten...

@DaStash
Was hat denn das jetzt schon wieder mit Fermi zutun?! :schief:
Just Cause 2 benutzt DX10.
CUDA läuft ab ner GF8.
Hab ich doch geschrieben, weil evtl. nur durch Optimierung in dem Bereich die Fermikarten einen essentiellen Vorteil gegenüber ihren Konkurrenten genießen können. ;) Ähnlich dem Physix Vorteil beim Vantagebench.

MfG

@Hitman145
Das nennt man Marktwirtschaft, da gehts es ums Geld machen.

@DaStash
Aha ja, ne klar.
Nur das jede NV Karte ab einer GF8 diese Vorteile dann hat, nicht erst die GF100.

@Hitman145

Das nennt man Marktwirtschaft, da gehts es ums Geld machen.

Als würden sich jetzt hunderte Menschen auf Nvidia´s Grafikkarten stürzen weil man mit denen in Just Cause 2 mehr Grafikeffekte hat :lol:
Der einzige der dadurch vielleicht einen kleinen Mehrverdienst hat ist der Entwickler selbst...
Die brauchen allerdings mit meinen 40-50€ nicht mehr rechnen

Und nur mal so am Rande nicht nur die Konsolen und Raubkopierer machen den PC Spiele Markt kaputt, ne auch solche Einwicklungen für einzelne User Gruppen bringe den PC Spiele Markt nicht gerade voran...

Als würden sich jetzt hunderte Menschen auf Nvidia´s Grafikkarten stürzen weil man mit denen in Just Cause 2 mehr Grafikeffekte hat :lol:
Eher im Gegenteil, ich kann mir durchaus vorstellen das sich einige das Spiel aus dem Grunde nicht holen werden, warum auch wenn man es eh nicht "voll" genießen kann.

@Hugo
Du verstehst anscheinend nicht auf was ich hinauswill. Mir geht es nicht um die 8er Serie sondern um die Fermikarten. Warum macht denn jetzt Nvidia die Cudaoptimierungen, kurz vor dem Fermilaunch? Sie hätten sie ja auch schon früher machen können?

Ich vermute einfch mal, dass, wie bekannt, die Fermikarten auf Grund ihrer GPGPU Optimierung, leistungtechnisch einen eklatanten Vorteil in dem Spiel, aus Aushängeschild, bekommen werden, den sie unter normal vergleichbaren Bedingungen nicht haben.

MfG

wieso hacken alle auf NV rum?? Wenn NV soviel Geld etc. in die Optimierung von Engine´s und Effekten investiert, wieso solls denn kein TWIMTBP Spiel werden?? Hab nix gegen ATI, hatte selbst schon genug, aber wer halt diese Effekte haben uns sehen will, soll sich was gutes kaufen... Was hat ATI denn schon tolles im Angebot momentan, ausser DX11 ?????
Und ATI Games, da fallen mir gerad 2 ein, DIRT2 und BFBC2 und bei beiden seh ich persönlich einen minimalen Unterschied, achja, AVP ist auch noch so nen Beispiel... DX11 wird sowieso erst mit den FERMI Karten richtig groß kommen, egal was ihr denkt, es wird so sein, weil NV IMMER den Spielemarkt geleitet hat, auch wenn die momentan eine kleine "Flaute" haben... was bringt mir DX11, wenn die Graka zu schwach ist diese Effekte in einer annehmbahren Geschwindigkeit darzustellen???
Greetz Bamboo

Zurück