Just Cause 2 unterstützt 3D Vision und bietet Geforce-exklusive CUDA-Effekte

AW: Just Cause 2 unterstützt 3D Vision und bietet Geforce-exklusive CUDA-Effekte

@VNSR

1. Wie geschrieben, nicht die ersten, und auch in der Technik nicht "voraus". Vor allem ersteres, nur weil ATI die AFR Technik verworfen hat? Die ist sogar schon 2000 der Dual GPU Rage Fury Maxx genutzt worden.

2. Ja, dann zähl mal; zu ihrer Zeit wurden mehr Titel mit PhysX Bibliothek veröffentlicht, als zur Zeit von Nvidia. Aber wen wunderts; für Nvidia wäre das Optimum ja eine Exklusiv Technik für ihre GPUs, was interessiert sie da CPU beschleunigtes PhysX.
Es gibt sogar mehr spiele, die Ageia PPUs unterstützen, als GPUs.
Und wie geschrieben; es gibt noch andere Engines, weiter hinten am Horizont. Und die laufen zur Zeit noch ALLE auf CPUs, mit tollen Effekten, und toller Grafik. Das war so, und ist immer noch so, da kannst du dir sonst was auf PhysX einbilden.
Wie PhysX künstlich als das non-plus dargestellt wird, ohne dem Spiele nicht mehr könnten, sieht man an solchen Spielen wie Dark Void, selbst Batman ohne PhysX Effekte schaut bescheiden aus.

4. Gegenüber der Shutter Technik hat sich 0 geändert. Die Brille ist nur kleiner. Aber sich gegenüber einer 10 Jahre alten Technik minimal zu verbessern ist ja auch keine Kunst. Nebenher gab es trotzdem andere Anbieter für 3D Technik, nur weil du sie nicht kennst, bedeutet nicht das es sie nicht gibt.

Und wo du schon mit "Fanboy" sprüchen anfängst;
Im Gegensatz zu dir hab ich keine 280 GTX SLi im Rechner, ich hingegen hab nicht mal ne ATI Grafikkarte. Und im Gegensatz zu dir habe ich auch nicht behauptet, Nvidia hätte die Farben Rot, Grün und Blau auf einem Monitor erfunden, während ATI nur alles abkupfert. Soviel zum Thema "subjektiv betrachtet".

So kann man sich wirklich was einbilden.

Aber tu das bitte mit dir selbst, ich will daran nicht teilhaben.

Viel Spaß noch, ich verabschiede mich..

AW: Just Cause 2 unterstützt 3D Vision und bietet Geforce-exklusive CUDA-Effekte

Leute, jetzt hört doch mal auf euch hier gegenseitig anzuflammen.
NV vermarktet sich halt intelligenter, da kann man nix dran ändern, außer es so hinnehmen und wenn man die Effekte unbedingt braucht eine NV kaufen.

Zum anderen kann sich ab morgen jeder einen eigenen Eindruck davon verschaffen, wie die Effekte in JC2 sind und was bei ATI fehlt, da es ab morgen über Steam (für Windoof) eine Demo geben wird: Just Cause 2: Umfangreiche Demo nächste Woche! Für alle! | Aktuellste Neuigkeiten aus der Spielebranche @ DemoNews.de

Also Jungs (oder sollt ich Mädels sagen??),
So viel Bullsh*t hab ich schon lang nicht mehr gelesen!! :lol:
Jetzt wird sogar schon DX11 als ATI technik deklariert...

Du betrachtest es völlig subjektiv!
NV: SLI, Physix, CUDA, 3DVision...
ATI: hmmmm.... was sie auch gemacht haben, sie haben es nach NV gemacht!
Da ist es schon verständlich wenn NV die Features, Neu- und Weiterentwicklungen, in denen sie Unmengen an Geld hineingesteckt haben, auch versuchen diese an die Spielehersteller weiterzugeben.

ATI: hmmm... was auch immer... ja das sagt eh schon alles... wurde zwar schon ausführlich diskutiert, aber ich muss dennoch mein comment dazu geben:
Zitat: "ich hab nie gesagt dass sie was neu erfunden haben"
Zitat: "Da ist es schon verständlich wenn Nv die Features, NEU- und Weiterentwicklungen"

was nun??

Aber wayne.. AMEN!!!

Tja, haben oder nicht haben - und man kann ja bekanntlich nicht alles haben, es sei denn du bist 007 ;D. Achja ich habe mich ja deutlich ausgedrückt, was passiert, wenn ATI ihre Technik nicht weiterentwickelt. Die Entwickler entscheiden halt nach Kaufargumenten und davon hat NV halt mehr. Und was DX angeht, es ist zwar ein offener Standard, was aber immer noch nicht heißt, dass jeder X-beliebige Grakahersteller mal ebenso umsteigen kann. NV hätte nicht mal ebenso ihre Hardware und Treiber auf DX10.1 ausrichten können, da sie das Geld in eigene Entwicklungen gesteckt haben und ATI hat es halt in diesem Zeitraum nicht vollständig geschafft es als einen Vorteil auszunutzen.

Wie gesagt, ATI hat die Möglichkeit eigene Sachen zu entwickeln - selbst Schuld sind sie wenn sies nicht machen! Und wie meine Vorredner und ich schon erwähnt haben, es gibt Spieleentwickler, die sich für ATI entschieden haben - aber es sind halt nur wenige, denn von Nichts kommt Nix (ATI hat halt zu wenige eigene Features).

Man sollte auch noch alle Automarken nur noch in Einer zusammenfassen um den Bürgern die Auswahl leichter zu machen und um Einige nicht zu verärgern, wenn Andere ein schickeres und schnelleres Auto hätten .

Was genau meinst du mit weiterentwicklung...Weiterentwickelte CUDA Technik?? Weiterentwickelte PhysX Technik?? Sollte das dann etwa bedeuten dass ich auf einer 8800GTX weniger entwickelte PhysX oder CUDA Technik verwenden muss??

Der Autovergleich hinkt ein wenig...Ferrari oder Fiat... WTF Äpfel mit birnen vergleichen??
Ferrari ist ein Sportwagen, da is es dann aber egal obs ein Ferrari ist, ein Aston, ein Lambo oder was auch immer in dieser Leistungskategorie...eine GTX480 ist eine Gamerkarte, eine 5870 genauso, alle mit eigenen featuresets... Aber ein Fiat bleibt eine kleine Schüssel...da is es egal obs ein FIAT oder Toyota ist, bei beiden hast du die Features von einem Ferrari nicht.... eine 5450 bleibt low end, genauso wie eine GT210...

Was aber autotechnisch vergleichbar ist, wäre wenn Ferrari einen speziellen Treibstoff entwickeln LÄSST der nur mit Ferrari Motoren eine spezielle Klopffestigkeit erreicht. Dieser wird dann auf zb Shell Tankstellen anstelle das "normalen" sprits verkauft und der Typ im Lambo wundert sich warum er nur noch mit 98 und net mit 100 Oktan fährt...
Solange dieser wundersprit auch ausreichend gekennzeichnet ist (funkt nur mit ferrari wunderbar sonst is er shit) wird der Lambo fahrer kein problem haben zu einer anderen Tankstelle zu fahren.

Also: Wenn sich jemand durch diese optimierungen angepisst fühlt, soll er das eine Spiel das unter 1000enden existiert nicht kaufen.

SSAA ging schon immer bei Geforces.
Einfach nhancer laden und aktivieren.

Ja mein FIAT hat auch 250PS, dank CHIP Tuning... Darum gehts net... such die option im original NV mitgelieferten SW Produkt und du wirst sie nicht finden...
PhysX Games bieten auch schon immer PhysX Effekte in Games die über eine ATI Karte laufen... einfach eine kleine NV Gurke reinstopfen und bissl tweaken und es geht!!
Was mich eigentlich endlich zum Thema bringt!!!!
Es ist ja bekanntlich möglich eine kleine NV Karte für PhysX zu nutzen während die ATI das Game berechnet, würd mich interessieren ob das auch mit diesen "speziellen" CUDA Effekten möglich ist...
Ich verwette mein 3t Notebook dass diese "spezial" Effekte genauso gut in der gleichen Qualität mit DX11 möglich sind...

Äh ne eigentlich wird das nur simuliert oder so (im nhancer heißt das glaubich nur SAA oder so un is irgendwas anderes.)
OGSSAA im nHancer wird, genau wie das SGSSAA der HD5k-Radeons, zum gleichen Zeitpunkt im Renderverfahren angewandt wie MSAA und ist im Prinzip das gleiche wie das der Radeons, ausser dass das OGSSAA im nHancer so funktioniert wie das bei GTA IV (per DX-Tweak über das Spieleprofil in nVidias Treiber wird die doppelte/vierfache/neunfache Auflösung gerendert und dann downgesampled) und daher auch noch mit konventionellem MSAA gekoppelt werden kann und dass SGSSAA hübscher ist. ;) (Ich liebe lange Sätze :ugly:)

Äh ne eigentlich wird das nur simuliert oder so (im nhancer heißt das glaubich nur SAA oder so un is irgendwas anderes.)

Es ist 1:1 SSAA.
Zwischen ATI und NV gibt es nur Unterschiede betreffend der Behandelung der LODs in SSAA.
Kurz, das Bild bei den aktuellen HD5K schaut per SSAA ruhiger aus, weil mehr geglättet, während NV Qualität zwar schärfer, aber dadruch in shaderintensiven Szenen auch unruhiger wirkt.
Der Rest der Technik dahinter ist ansonst gleich.

Ja mein FIAT hat auch 250PS, dank CHIP Tuning... Darum gehts net...

Der nHancer ist ein Profitool, keine Frage.
Und im grunde müsste ich dir recht geben, wenn du nicht grundsätzlich mit diesem Autovergleich an der Technik vorbei argumentieren würdest.

Nvidia und ATI haben beide in der Vergangenheit in ihren Treibern nur MSAA als Option geführt, weil SSAA viel zu viel Leistung für zuwenig Mehrwert erlaubt.
Kurz, es ist ineffizient. Dennoch hatte NV immernoch die Möglichkeit gelassen es per Profitool zu aktivieren.

Der allgemeine DAU, würde am ende nur angerant kommen und seine vermeintlich verlorengegange Leistung (durch SSAA) einfordern.
Kurz er würde jammern, ohne zu wissen warum.

Man muss bedenken, grade in polygonlastigen Anwendungen, wie zb. alten Soureengine Spielen bringt 4x MSAA meist mehr Quali, als 2x2 SSAA.
SSAA ist kein Allheilmittel für mehr Qualität.

Der Grund warum ATI das jetzt wieder ausgegraben hat ist, einfach das es die nächsten Jahre keine neue Konsole geben wird.
Aber es gibt immer mehr Konsolenports ohne Entwicklerseitige Qualitätsverbesserungen in der Bildqualität, so das die Hersteller gefordert sind, dem Kunden mehr Qualität auf andere Weise zur Verfügung zustellen.

SSAA kann hier ein Mittel sein und ich hoffe auch NV wird es als Option in Zukunft wieder ganz offiziell im Treiber anbieten.

Per nHancer konnte man es schon immer aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:

Was genau meinst du mit weiterentwicklung...Weiterentwickelte CUDA Technik?? Weiterentwickelte PhysX Technik?? Sollte das dann etwa bedeuten dass ich auf einer 8800GTX weniger entwickelte PhysX oder CUDA Technik verwenden muss??
Zitat: "ich hab nie gesagt dass sie was neu erfunden haben"
Zitat: "Da ist es schon verständlich wenn Nv die Features, NEU- und Weiterentwicklungen"

Mit weiterentwickeln meint man weiterentwickeln...was sonst :what:? NV übernimmt eine Technik und entwickelt sie weiter z.B. - gerallt? Das "ich hab nie gesagt dass sie was neu erfunden haben" war auf die genannten Software-Features gerichtet.

So viel Bullsh*t hab ich schon lang nicht mehr gelesen!! :lol:

Der Autovergleich hinkt ein wenig...Ferrari oder Fiat... WTF Äpfel mit birnen vergleichen??
Ferrari ist ein Sportwagen, da is es dann aber egal obs ein Ferrari ist, ein Aston, ein Lambo oder was auch immer in dieser Leistungskategorie...eine GTX480 ist eine Gamerkarte, eine 5870 genauso, alle mit eigenen featuresets... Aber ein Fiat bleibt eine kleine Schüssel...da is es egal obs ein FIAT oder Toyota ist, bei beiden hast du die Features von einem Ferrari nicht.... eine 5450 bleibt low end, genauso wie eine GT210...

Bevor du hier iwas als BS deklarierst, solltest du die Posts genauer durchlesen, bevor du hier selber BS verbreitest. Der Ferrari/Fiat-Vergleich zeigt das Verhältnis zwischen der Vielfalt der Features an. Derjenige der die Features haben will und das Geld hat, holt sich einen Ferrari. NV hat imom mehr Features in petto als ATI und auch früher vermarktet, bzw es früher an die Spieleentwickler gebracht - das willst du doch verneinen oder? Dafür kosten NV-Grakas mehr als die Radeons, aber haben mehr Leistung und Features.

Zuletzt bearbeitet:

Wir reden hier ja auch nicht von Vernunft. Würde die Menschheit vernünftig sein, ständen wir nicht am Rande einer Klimaveränderung. Was den Fortschritt aber angeht, muss man sich nicht immer an einen offenen Standard halten. Es war schon immer so, dass eigene Entwicklungen (die zwar an einen offenen Standard in gewisser Weise angelehnt waren) den Fortschritt und den offenen Standard weitergebracht haben. Manchmal ist es auch nötig einen offenen Standard wie du es sagst zu "boykottieren", um die Entwicklung voranzutreiben. Z.B. um klimaschonende Kraftfahrzeuge herzustellen, muss man den Standard eines Diesel- oder Benzinmotors z.B. durch einen Elektromotor (der eine Neuentwicklung ist, aber auch an bestehende Standards angelehnt ist) entfliehen.
In inwiefern hat der dx10.1 Boykott die Entwicklung vorangebracht? Ich kann mich sogar erinnern das auf Grund von Nvidia"Entwicklersubventionen", Spiele wieder von dx10.1 auf dx10 zurückgepatched wurden, weil es angeblich Fehler gab. Komischer Weise hatte die Konkurrenz ohne den Patch einen Leistungsvorsprung, nur durch "offene" Optimierungen, von 25%+. Das ist für mich das Gegenteil von Fortschritt und das gleiche passiert jetzt auch mit der Cudaintegrierung.
Die NV-Techniken benutzen die offenen Standards nämlich auch als Grundlage und Plattform für ihre eigene Funktionalität.
Und in wiefern geschieht das bei Cuda?
Dann sind Konsolen aber um einiges schlimmer als das hier, schließlich gibt es Titel, die Exklusiv nur für Konsolen erscheinen, Just Cause 2 wird sich auch auf ATI Karten zocken lassen, nur halt nicht mit allen Effekten.
Das ist ein ganz anderes Thema und nicht vergleichbar.

MfG

Leute, jetzt hört doch mal auf euch hier gegenseitig anzuflammen.
NV vermarktet sich halt intelligenter, da kann man nix dran ändern, außer es so hinnehmen und wenn man die Effekte unbedingt braucht eine NV kaufen.
Jop so sehe ich das auch

Endlich.. DX9 braucht eh keiner mehr wer nen aktuellen PC hat kann auch mit DX10 zocken und WIN XP... es wird zeit loszulassen ..

Werde mir warscheinlich mit Just Cause auch noch gleich 3D Vision zulegen mal schauen ob ich noch wo testen könnte...

Hallo Leute !

Ich habe massive Probleme mit BAttlefield Bad Company 2.

Als erstes kann ich keine 120 Herz einstellen,denn das Programm gibt mir leider nur 119 hz zur Verfügung.Wenn ich also die Kampangne oder den Multi. starte, dann habe ich massive Bildfehler und es flackert stark. Ich dachte mir, das ich mal den Nvidia Discover - Modus (Anaglyph)teste, aber hier ist auch das selbe Spiel , Bildfehler-unspielbar.
Ich dachte, dass dies ein Game ist, was die Nvidia 3D Vision Unterstützung perse mit an "Board" hat.(Eigentlich kann ja jedes DirectXGame in 3d gezockt werden,aber alles wohl nur leere Versprechungen, eher "Trittbrettfahrer!?)
Ich bin echt enttäuscht, denn ich habe viel Geld ausgeben müssen um in den Besitz der Brillen (3Stck. zwecks Filme und damit "der Besuch " nicht in die Röhre schaut), Beamer Acer 5360 und einer Silberleinwand zu gelangen. Da regt es mich echt auf das nun dieses Spiel mit Nvidia 3 d Vision - Logo nicht funktioniert.
Damit jetzt nicht eventuell einige denken das es an meiner Hardware liegt, alle anderen Games laufen wunderbar sogar das neue Silent Hunter 5 , was keine 3d Vision unterstützung von haus aus hat.
Ich weiß echt net mehr was ich noch machen kann, auser auf dieses Feature zu verzichten!?:huh:
Mein System: Intel QX9650 Extreme Edition , Geforce GTX 285 1G,8 GB Ram, gigabyte DQ6X38,500GB Hdd, Ageia PPu 128MB.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.:hail:

Das mit den CUDA Features ist eine Sauerei! Es sei denn, dass es auch eine DirectCompute Implementierung dieser Features gibt.

Ansonsten hat man proprietäre Technik zu Ungunsten von Standards und Fortschritt integriert. Ach naja, ist ja auch ein The Way It's Meant To Be Payed Titel. So kommen die Entwickler zumindest an etwas Geld....

Niemand hindert AMD Manpower zu den Entwicklern zu senden, AMD tut es aber nicht, sei es aus Geldgründen oder was auch immer.
Das nvidia Manpower investiert um mehr aus dem PC heraus zu holen finde ich positiv, sonst würden wir bei den meisten Spielen nur Konsolenoptik serviert bekommen. Das nvidia es bewirbt kann man ihnen dann doch nicht vorwerfen.

Niemand hindert AMD Manpower zu den Entwicklern zu senden, AMD tut es aber nicht, sei es aus Geldgründen oder was auch immer.
Das nvidia Manpower investiert um mehr aus dem PC heraus zu holen finde ich positiv, sonst würden wir bei den meisten Spielen nur Konsolenoptik serviert bekommen. Das nvidia es bewirbt kann man ihnen dann doch nicht vorwerfen.
Was bringt es zwei versch. geschlossene Standarts zu haben?

Siehe Blueray und HD-Dvd. Konnten diese beiden coexistent sein? Nein, genauso wenig wie zwei geschlossene Standarts in dem Fall!

MfG

Mit weiterentwickeln meint man weiterentwickeln...was sonst :what:? NV übernimmt eine Technik und entwickelt sie weiter z.B. - gerallt? Das "ich hab nie gesagt dass sie was neu erfunden haben" war auf die genannten Software-Features gerichtet.

Bevor du hier iwas als BS deklarierst, solltest du die Posts genauer durchlesen, bevor du hier selber BS verbreitest. Der Ferrari/Fiat-Vergleich zeigt das Verhältnis zwischen der Vielfalt der Features an. Derjenige der die Features haben will und das Geld hat, holt sich einen Ferrari. NV hat imom mehr Features in petto als ATI und auch früher vermarktet, bzw es früher an die Spieleentwickler gebracht - das willst du doch verneinen oder? Dafür kosten NV-Grakas mehr als die Radeons, aber haben mehr Leistung und Features.

Und wieder BS...
Sag blos ein FIAT wird ohne Lenkrad oder Schweinwerfer ausgeliefert...?? Klima? Sitzheizung? Autoradio? ABS? Servo etc... wirst auch alles in einem FIAT bekommen...
Derjenige der viel Leistung und vorallem Prestige haben will holt sich einen Ferarri... kann sich in diesem Fall aber eben einen Lambo holen...
Früher vermarktet lass ich mal durchgehen. Mehr davon würd ich nicht zwangsläufig sagen!!!
Wiegesagt die Aussage: "ATI: hmmm was auch immer...." sagt schon alles über deine Kenntnisse aus!!
Wie wärs mit Stream, Eyefinity, CF, Fusion for Gaming, OpenCl, OpenGl und nicht zuletzt DX11...
zudem auch schon seit längerer Zeit Support für 3D Anbieter...

Nimm mal deine Grün/Grüne 3D Brille ab...

Das Wasser sieht verdampt gut aus, habe die gut hin bekommen. Hoffentlich braucht man nicht unbedingt eine zweite Grafikkarte dafür.

Bin ich blöd oder ist die Demo noch nicht auf Steam? Schade, sonst hätte man der ganzen wilden rumdiskutiererei hier, ob man mit einer ATI Karte jetzt benachteiligt ist, weil sich NV nicht an die Standarts hält ein Ende setzen können.

Was für "Standards"? Nvidia bemüht sich darum, dass Multi-Plattform-Titel auf dem PC besser aussehen, weil Nvidia daran Interesse hat, dass die PC-Version und damit auch die hauseigenen Grafikkarten verkauft werden. Dafür investieren sie Geld, um es in Form gekaufter Grafikkarten zurückzubekommen. Wen das stört, der kauft sich eben eine Geforce und kriegt alle Effekte. Ich verstehe diese Aufstände dauernd echt nicht. You get what you pay for.

MfG,
Raff

Ich verstehe nicht warum sich hier jedesmal einige AMD/ATI-Nutzer aufregen wenn ein Titel mit PhysX Unterstützung angekündigt wird. Schließlich gibt's das nicht erst seit gestern. Und beim Kauf einer nicht-cudafähigen Karte hat man sich ja wohl bewußt dafür entschieden auf einige Features zu verzichten.

Außerdem ist es ebenso ein bißchen dreist zu fordern, dass Nvidia als einziges seine Mittel in einen offenen Standard steckt. Schließlich will man die eigenen Karten verkaufen und nicht die der Konkurrenz.

Es liegt ganz allein bei AMD/ATI ebenfalls etwas bei der Entwicklung von Spielen für die PC-Plattform beizutragen.

So die Demo ist verfügbar. Jetzt alle man brav saugen und erst wieder meckern wenn die Unterschiede zwischen NV und ATI wirklich groß sind.

Zurück