AW: Just Cause 2 unterstützt 3D Vision und bietet Geforce-exklusive CUDA-Effekte
Also Jungs (oder sollt ich Mädels sagen??),
So viel Bullsh*t hab ich schon lang nicht mehr gelesen!!

Jetzt wird sogar schon DX11 als ATI technik deklariert...
Du betrachtest es völlig subjektiv!
NV: SLI, Physix, CUDA, 3DVision...
ATI: hmmmm.... was sie auch gemacht haben, sie haben es nach NV gemacht!
Da ist es schon verständlich wenn NV die Features, Neu- und Weiterentwicklungen, in denen sie Unmengen an Geld hineingesteckt haben, auch versuchen diese an die Spielehersteller weiterzugeben.
ATI: hmmm... was auch immer... ja das sagt eh schon alles... wurde zwar schon ausführlich diskutiert, aber ich muss dennoch mein comment dazu geben:
Zitat: "ich hab nie gesagt dass sie was neu erfunden haben"
Zitat: "Da ist es schon verständlich wenn Nv die Features, NEU- und Weiterentwicklungen"
was nun??
Aber wayne.. AMEN!!!
Tja, haben oder nicht haben - und man kann ja bekanntlich nicht alles haben, es sei denn du bist 007 ;D. Achja ich habe mich ja deutlich ausgedrückt, was passiert, wenn ATI ihre Technik nicht weiterentwickelt. Die Entwickler entscheiden halt nach Kaufargumenten und davon hat NV halt mehr. Und was DX angeht, es ist zwar ein offener Standard, was aber immer noch nicht heißt, dass jeder X-beliebige Grakahersteller mal ebenso umsteigen kann. NV hätte nicht mal ebenso ihre Hardware und Treiber auf DX10.1 ausrichten können, da sie das Geld in eigene Entwicklungen gesteckt haben und ATI hat es halt in diesem Zeitraum nicht vollständig geschafft es als einen Vorteil auszunutzen.
Wie gesagt, ATI hat die Möglichkeit eigene Sachen zu entwickeln - selbst Schuld sind sie wenn sies nicht machen! Und wie meine Vorredner und ich schon erwähnt haben, es gibt Spieleentwickler, die sich für ATI entschieden haben - aber es sind halt nur wenige, denn von Nichts kommt Nix (ATI hat halt zu wenige eigene Features).
Man sollte auch noch alle Automarken nur noch in Einer zusammenfassen um den Bürgern die Auswahl leichter zu machen und um Einige nicht zu verärgern, wenn Andere ein schickeres und schnelleres Auto hätten .
Was genau meinst du mit weiterentwicklung...Weiterentwickelte CUDA Technik?? Weiterentwickelte PhysX Technik?? Sollte das dann etwa bedeuten dass ich auf einer 8800GTX weniger entwickelte PhysX oder CUDA Technik verwenden muss??
Der Autovergleich hinkt ein wenig...Ferrari oder Fiat... WTF Äpfel mit birnen vergleichen??
Ferrari ist ein Sportwagen, da is es dann aber egal obs ein Ferrari ist, ein Aston, ein Lambo oder was auch immer in dieser Leistungskategorie...eine GTX480 ist eine Gamerkarte, eine 5870 genauso, alle mit eigenen featuresets... Aber ein Fiat bleibt eine kleine Schüssel...da is es egal obs ein FIAT oder Toyota ist, bei beiden hast du die Features von einem Ferrari nicht.... eine 5450 bleibt low end, genauso wie eine GT210...
Was aber autotechnisch vergleichbar ist, wäre wenn Ferrari einen speziellen Treibstoff entwickeln LÄSST der nur mit Ferrari Motoren eine spezielle Klopffestigkeit erreicht. Dieser wird dann auf zb Shell Tankstellen anstelle das "normalen" sprits verkauft und der Typ im Lambo wundert sich warum er nur noch mit 98 und net mit 100 Oktan fährt...
Solange dieser wundersprit auch ausreichend gekennzeichnet ist (funkt nur mit ferrari wunderbar sonst is er shit) wird der Lambo fahrer kein problem haben zu einer anderen Tankstelle zu fahren.
Also: Wenn sich jemand durch diese optimierungen angepisst fühlt, soll er das eine Spiel das unter 1000enden existiert nicht kaufen.
SSAA ging schon immer bei Geforces.
Einfach
nhancer laden und aktivieren.
Ja mein FIAT hat auch 250PS, dank CHIP Tuning... Darum gehts net... such die option im original NV mitgelieferten SW Produkt und du wirst sie nicht finden...
PhysX Games bieten auch schon immer PhysX Effekte in Games die über eine ATI Karte laufen... einfach eine kleine NV Gurke reinstopfen und bissl tweaken und es geht!!
Was mich eigentlich endlich zum Thema bringt!!!!
Es ist ja bekanntlich möglich eine kleine NV Karte für PhysX zu nutzen während die ATI das Game berechnet, würd mich interessieren ob das auch mit diesen "speziellen" CUDA Effekten möglich ist...
Ich verwette mein 3t Notebook dass diese "spezial" Effekte genauso gut in der gleichen Qualität mit DX11 möglich sind...