News Duke Nukem 3D mit Pathtracing: Duke-RT bekommt Voxel-Support und mehr Leistung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Duke-RT macht den nächsten Schritt: Die Pathtracing-Mod für Duke Nukem 3D unterstützt jetzt Voxel, remastert weitere Episoden und soll in großen Levels deutlich schneller laufen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Duke Nukem 3D mit Pathtracing: Duke-RT bekommt Voxel-Support und mehr Leistung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Sehr cool - danke für den Hinweis!

Komme bloß z.Zt. nicht zum mappen... Wird aber ausprobiert, sobald mal wieder Zeit dafür ist.

Wenn wir schon dabei sind...dann kennt ihr auch ...Momomomooooonsterkilll :DOk ist was anderes, trotzdem geil

Hat noch wer Serious Sam und Red Faction gezockt?
Serious Sam nur anfangs, später war mir das dann doch zu stumpf.

Doublekill, multikill, ultrakill, Momomomoooonsterkill! Das hab ich oft gehört, das war Unreal Tournament. Das die Schweine eingestellt haben!!!
War nicht noch "eat this" dabei?
Gruß T.
Was definitiv dabei war ist: I go where I please, and I please where I go.

Duke Nukem 3D war der erste Multiplayer Shooter, den wir 1996 gespielt haben.

Auch aktuell immer noch gerne auf LANs gespielt!

Es existieren eine Menge Engine Ports, von EDuke, xDuke und der Source Engine - ist mir doch JFDuke mit dem Polymost renderer (OpenGL) vom original Autor Ken Silverman am liebsten.

Dem Spiel angemessene Grafik in maximaler Auflösung und hohe Frameraten, ohne den Stil zu stark zu verfälschen.

Raytraycing und Voxel ist nettes Spielzeug für Modder, aber wie auch die Direc3D Ports mit Objekten und Gegnern aus Polygonen, passt das nicht zum guten alten Duke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Voxel? Ich erinnere mich, dass das vor 30 Jahren sehr gehypt wurde und zumindest damals die Performance etwas mau war, da die damaligen CPUs nicht genug Leistung hatten.

Wie auch, es ist ein dreißig Jahre altes Spiel, dem man wie so oft was drüberhaut, damit es etwas besser wie ein dreißig Jahre altes Spiel aussieht, es aber nicht verhindern kann, daß es dennoch wie ein dreißig Jahre altes Spiel aussieht.

Damals hätte ich gesagt, legt mir die Schachtel zusammen mit der von Q1 irgendwann mal in die Kiste, aber heute... es ist sehr viel Zeit vergangen, will diesen ganzen Plunder eigentlich nicht mehr sehen. Jeder, der damals schon 20 war, kann sich langsam fragen, ob er in zwanzig Jahren überhaupt noch da ist. Weg damit :-P.

Hatte es nie gespielt, aber die Grafik haut mich jetzt auch nicht aus den Socken...

Duke Nukem 3D war ja auch nicht einmal ein richtiges 3D-Spiel, sondern Pseudo-3D wie Doom 1.

Es unterstütze zwar Mäuse, man konnte damit die Kamera aber nur nach Links und Rechts drehen, und nicht nach oben und unten. Das hatte gute Gründe - Mit Bild Auf und Bald Ab ging es, aber man konnte richtig sehen, wie sich das Spiel perspektivisch verzogen hat, wenn die Kamera vertikal bewegt wurde.

Duke Nukem 3D war ja auch nicht einmal ein richtiges 3D-Spiel, sondern Pseudo-3D wie Doom 1.
Ja und? Die Engine wurde eine 2,5D-Engine genannt und konnte weitaus mehr als Dumm... ähm Doom. Duke3D war imo der geilste Shooter seiner Zeit. Was haben wir das im LAN gesuchtet.

Anhänge

• Duke1.jpg
    Duke1.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 8
  • Duke2.jpg
    Duke2.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 7
  • Duke3.jpg
    Duke3.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 6
Ja und? Die Engine wurde eine 2,5D-Engine genannt und konnte weitaus mehr als Dumm... ähm Doom. Duke3D war imo der geilste Shooter seiner Zeit. Was haben wir das im LAN gesuchtet.
Der Duke war auf jeden Fall besser als Doom.

Nur der Nachfolger Duke Nukem (Forever) war totaller Scheiss.
ps: Randy ist unfähig, weiss nicht was Er in der Spielebranche verloren hat.

Zurück