Just Cause 2 Demo - Benchmark

ob 4 oder 6 Kerne spielt leider noch nicht wirklich ne Rolle beim Spielen. Hab vor ca. 1 Monat nen Artikel bei tomshardware gelesen, da ging es um die Mehrkernunterstützung in Spielen - einfach nur traurig. Im Schnitt werden momentan ~ 2,75 Kerne unterstützt.

Das wird aber auch irgendwann besser werden. Was viele nicht sehen ist auch, dass oft die minimum Flps mit mehr Kernen noch leicht ansteigen, während die durchschnitts Flps sich überhaupt nicht mehr nach oben bewegen. Ausserdem war mein X4 auch schon ein kleiner OC Krüppel. Mit minimaler Spannungserhöhung lief er mit 3,5 GHz. Für 3,6 GHz haben nicht mal 1,45V gereicht.

Bei mir haut das alles irgendwie mit dem SLI bei Just Cause 2 (demo) nicht richtig hin. Ist zwar schneller als Single-GPU, aber plötzlich macht es den Eindruck als wenn es doch CPU-limitiert wäre, was ja bewiesener maßen nicht der Fall ist.

Hab im SLI zwischen 675 und 800 MHz GPU-Takt nur nen Unterschied von 1,5 - 2,5 FPS, obwohl die CPU weiterhin 4GHz rennt.

hmm, nur macht das alles irgendwie kaum Sinn, entweder funktioniert SLI/CF (mal besser mal schlechter) oder nicht. Nur sind in meinen Augen ~20 FPS mehr irgendwie eigenartig, nichts halbes und nichts ganzes.
So wie ich das gesehen habe soll ja SLI in Verbindung mit Just Cause 2 gut funktionieren.

Multi GPU :

Pumpi | 144,38 | I7 920 @ 3,8 Ghz | 2x GTX 480 @ 900/1850

Anhang anzeigen 287956

Ja ich weiß, meine CPU limitiert. Hätte bei den Karten wohl auch im default Takt gereicht.

Nicht einmal Schrotti könnte wohl unter den Settings zwei GTX 480 voll ausfahren. Ein wenig neuzeitlichere Einstellungen im Multi GPU Bereich wären nicht verkehrt, oder es wird schleichend zum CPU Bench.

Es kommt schließlich noch ein Wakü Update bei mir, und es wäre doch schade wenn ich damit gar nicht in Zahlen protzen könnte :ugly:

P.s:

Ihr müßt euch mal Lost Planet 2 all high (inkl.Tess) mit 8xAA in 2560x1440 bei 60 fps im Vsync reinziehen ! Der absolute Burner ! Das Game wär zum Benchen sicher auch Klasse, wir müssten halt warten bis die Roten so weit sind :wow::what::ugly:

Edit: Bei dem JC 2 Run lag der Max Verbrauch bei 675 Watt, und ca. 75% Auslastung bei den Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich dient die CPU, so wie ich das verstanden habe bei JC2 lediglich als GraKa - Unterbau, außer beim realen Spielen ist etwas CPU - Last da.

Einzig 8xAA könnte die GPU's stärker fordern?!

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich dient die CPU, so wie ich das verstanden habe bei JC2 lediglich als GraKa - Unterbau,

Jein, Lokalhorst Raff hatte doch mal den CPU Bench in 1024x768 ohne AA und AF angeregt. Dabei kam heraus das ich 145-150 fps (je nach Mainboardgequäle) erreiche. Raff mit seinem 6er ungefär das selbe und Schrotti Aufgrund seines guten Board's/Turbo Ram/super Takt's auch über 180 fps hinkriegt.

Meine 144 fps hab ich bei durchschnittlich 75% Graka Auslastung hingekriegt. Wenn ich knapp 100% Auslastung wie im Single-GPU Bench hätte (was ja kein Prob sein sollte), dann hätte ich ja schon 180 fps und das bei schlappen 900 Mhz. Bei 940 Mhz und Dual GTX 480 sollten unsere Cpu's grundsätzlich limitieren.

Wenn jetzt noch einer mit zwei oder drei heiß getakteten 580 kommt, dann wäre es ein Lupen reiner CPU Bench und das im Multi GPU Bereich !

Einzig 8xAA könnte die GPU's stärker fordern?!

Da wir ja bei 1080p bleiben müssen, würd ich sagen lieber gleich 32xAA, hat auch jeder und hält vielleicht ein Weilchen ;) .

@Pumpi

Mach doch nen RUN mit 32 AA, werd dann bei weiterem Interesse ne extra Tabelle anlegen.

Ehrlich gesagt möchten MULTI-GPU - Nutzer sicherlich wirklich mehr als 4AA, es soll wohl auch 32 CSAA (oder so ähnlich) gehen ?
Nimm was Dir am Plausibelsten/Sinnvollsten erscheint :daumen:

Und nicht vergessen Vollversion only, evtl auch Bench Nr. 2 oder 3, die sollen hardwarehungriger sein.

Ohh nein ich bin nach unten Gerutscht :wow: Naja nicht mehr Lange :devil: Ich habe jetzt einen 1055t auf 4 Ghz. Und damit werde ich mir noch ein paar Frames sichern. Wenn ich auch nicht die 480er erreichen werde. Aber ich hab mir noch eine 470 gesichert. Da werte ich bei den Multi GPU usern wieder aufräumen. :daumen:

Die Multi-GPU - Nutzer könnten ja auch (falls möglich) mittels Downsampling ohne AA benchen, auf der PCGH - DVD war mal so ein Tool bei.

Damit würde man allen üblen Unkenrufen zwecks Treiberoptimierung usw. vorbeugen :) (AMD vs. NV)

Ich habs allerdings nicht getestet mit JC2, ich hab ja schließlich nur ne betagte 285 GTX :schief:

Zurück