Just Cause 2 Demo - Benchmark

Und einer muss jetzt noch ein Stück tiefer *UPDATE*

Blechdesigner | 91.30 | i7-860 @ 4,2 GHz | HD 5870 @ 1066/1333

Anhang anzeigen 265043
(es wird langsam Zeit für Win7, Vista stellt sich schon ziemlich merkwürdig an :schief:)

Krasser Chiptakt – wieviel Spannung gibst du der GPU dafür? Und wie kühlst du das Teil?

Ich werde beizeiten auch mal nachlegen, da meine Karte nun auch "ultimativ" mit Luft gekühlt ist. :-) 1.050 MHz sollten nun locker drin sein.

MfG,
Raff

^^Dafür waren schon gefühlt Unmengen von nöten, aber nicht der Anschlag vom Afterburner ;)

Unter Luft ging ja nicht viel :( , aber seitdem die Karte ihren eigenen Wakü-Kreislauf(XSPC Razor|XSPC X2O 450 Pumpstation|MagiCool 280er Radi + 2x 140mm Noiseblocker XK-2) hat, ging leicht wenig mehr :D

Allerdings würde ich die Settings als nicht Alltagstauglich einstuffen, normaler Weise läuft die Karte bei mir gewollt durch einen "Treiberbug" untertaktet, mit den standard Werten einer HD5870 (habe ja eine OC-Version), da dies vollkommen auf meinem 22" Monitor(1680x1050) ausreicht ;)

Alles klar, mit Wasser geht immer etwas mehr als mit Luft. =) Die "Kälte" trägt stark zur Stabilität bei, schon bei geringen Spannungen. Ich brauche für 1.050/2.800 MHz schon den Anschlag im Afterburner (1,35 Volt), obwohl ich die GPU auf weniger als 50 Grad Celsius drücken kann ... Die VRMs werden deutlich wärmer – muss mal einen gescheiten Lüfter dranklemmen, dann duellieren wir uns. :D

MfG,
Raff

Folterknecht | 81,91 | Q9550 @ 4,0 GHz | GTX460 1GB 851/ 1702/ 1025

bin umgestiegen und nächsten Monat kommt eventuell noch ne zweite GTX460 hinzu!

Update:

Folterknecht | 86,47 | Q9550 @ 4,0 GHz | GTX460 1GB 910/ 1820/ 1025 (@ 1.087V)

Mehr ist nicht drinne mit meiner Karte zumindest bei Core/Shader und der Spannung. Treiber ist auf NV-Standart, nur PhysX hab ich abgestellt.

Sorry, es lief gerade 'Cindy aus M ..' :lol:

.. habs mal abgeändert, auf eine hoffentlich neutrale Farbe :)

P.S.: Die AMD - Karten - Nutzer trauen sich wohl (noch) nicht ?

Dat is doch eindeutig ein NV-Benchmark. Mal abgesehen von yellows Über-5850, könntest Du die 5870 auf 1300 MHz takten, und würdest trotzdem alt aussehen.

Hhhhmm, was wäre wenn (fast) alle Spielebenches, NV - Benches wären ?

Wären dann nicht eher die paar Ausnahmen, ATI(AMD) - Benches?

Vermutlich müssen auch die Treiber für die 6er Reihe vernünftig werden, bei der NV 8800 GTX war es damals auch nicht besser (CSS hatte geruckelt, ewige Flashbang usw.) :)

Da nützt auch die 6870 mit Super-Treibern nichts (von dem Stunt mit der Quali mal ganz ab). Die Karte ist generell etwas langsmer als ne 5870, und letztere läßt sich anscheinend wesentlich besser takten und ist trotzdem ~ 45% langsamer als die GTX480 in diesem Benchmark, was nun wirklich nicht der realen Situation entspricht. Mußt doch einfach nur die Balken auf einschlägigen Seiten vergleichen, da liegt die 5870 um die 15% hinter der 480.

Das hier nicht die 480er das Angriffsopfer sein wird ist mir schon klar!
Ne 460er@stock sollte ne 6870 aber eventuell packen (selbst bei NV optimiert).

.. Ok, warten mir mal auf den Cayman, so lange sollte es ja nicht mehr dauern.

@Rolk:

Project xDevs: Êîíòåíò / Ïóáëèêàöèè è ñòàòüè / Activating NVIDIA SLI on all motherboards, updated detailed HOW-TO

SLI Patch 0.9B for ALL operation systems, version 0.9 beta
In this patch latest fix of issues with Forceware 258 and 260.xx branch drivers applied

Ich mußte allerdings mein WIN7 neu aufsetzen, da ich mal in der Vergangenheit einige Eingriffe in WIN7 vorgenommen hatte, die die Funktion des Patches verhinderten. Ließen sich nachträglich nicht mehr rückgängig machen und außerdem war WIn7 eh ziemlich zugemöhlt bei mir ... .

Falls Du es auch probieren willst, macht es aber nur Sinn, wenn Du Deine CPU noch kräftig übertaktest. So wie dat jetzt ist würde die ein SLI-Gespann ziemlich ausbremsen.
Ich hab bei mir nur mal kurz den Schwanzmark laufen lassen:

Q9550 @ stock: GPU-Score 19477
Q9550 @ 4GHz: GPU-Score 22653

Performance-setting (1280 x 1024) und ich hab selbst bei 4GHz noch die Vermutung, daß er bremst. Müßte wahrscheinlich die AUflösung auf 1920x1200 oder so schrauben, damit die CPU nicht mehr der Flaschenhals ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück