Just Cause 2 Demo - Benchmark

^^Mach mal bitte schnell die Bewegungsunschärfe rein ;)

Ups, da muß ich wohl noch mal ran :D. Sag mal einer welches der beste Treiber war, hab kein Bock mein Urlaub mit Treibersuche zu ruinieren.

Übertreib doch mit 1002 xD da hab ich gleich ma ne frage: welche spanung liegt an? aber top ergebnis und fast regelkonform :daumen:

Die Karten liefen mit 1 Volt Vid ab Werk, ganze 3Min. ! Dann hab ich die Paste ein stündchen mit 1,15 Volt und Taktungen zwischen 900-950Mhz einbrennen lassen. Zwischenzeitlich ist bei mir Unigine Heaven (alles auf Max) eine halbe stunde mit 1000Mhz stabil gelaufen.

Ich hab zuletzt auch schon JC2 Benches mit 1030 Mhz zum durchlaufen gekriegt, nur ist das Ergebnis eben nicht korrekt, wie ich leider gerade feststellen muß :(

Nochmal die Bitte für den Tip vom besten Treiber und für die Wartezeit noch ein kleines Appetithäppchen :

NVIDIA GeForce GTX 580 video card benchmark result - Intel Core i7-2600K Processor,ASUSTeK Computer INC. P8P67 DELUXE score: P13876 3DMarks

kleines *update *
@ Blechdesigner ... Du bist aber auch ein Sandy-Bridge Cheater :D oder?
Ist schon heftig, was man mit alten GraKas und nem neuen Intel so alles reißen kann :)

@pumpi
wir sind gespannt was Du noch so alles aus den Karten pumpst

Zuletzt bearbeitet:
Juhu, der schnellste 5870er Besitzer.:ugly:

Erstmals mit der Demo gebencht:

X Broster | 98.62 | I7 25K @ 4,9Ghz | HD 5870 @ 1035/1370

JustCause2 2011-07-07 19-28-57-01.jpg

Weiß nicht ob ich noch höher gehen soll, die 100er Marke ist ein hartes Stück Arbeit. 5GHz ließen sich vorhin nicht bei 1.45V anlegen und die Graka Spannungen 1.26 zerschmilzen wohl fast den Chip.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Edit:

So das gröbste ist gemacht, funktioniert sogar alles, ist bei mir nicht selbstverständlich :ugly:

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mit mein NT hinkomm, bei Unigine ist mir die Gurke schonmal ausgestiegen und ich weiß nicht genau warum :huh:

Anhang anzeigen 437725 Anhang anzeigen 437724

Multi GPU

Pumpi |191.11 | I7 2600K @ 5Ghz | 2xGTX580@945/2000

Brauch noch so 2 Tage, dann klappts auch mit den ersten Plätzen ;)

Hab jetzt mal den vorigen Treiber durchprobiert und muß leider feststellen das es bei mir mit dem auch nicht besser läuft :(

Liegt wohl Hauptsächlich daran das ich mit meinem Vram Takt nicht über 2150Mhz komme, außerdem ist meine CPU nur mit 5,1Ghz zum durchlaufen zu bewegen, was sich wohl auch nachteilig gegenüber dem ersten im single Bench auswirkt.

Ich komm im single Bench auf 144fps und single mit Cuda geht bei ca.95fps, das brauch ich ja nicht noch posten, ist schon peinlich genug das ich hinter widder 08/15 mit seinen 570ern stehe im MGPU Bench Bereich. Der Screen aus dem oben verlinkten Post ist ja in Ordnung. Der kann meinetwegen gerne genommen werden.

Eben weil bekannt ist, das auf längere Sicht, der Vram die Achillesferse einer Graka ist (Anfälligkeit), werde ich meine Karten auch nicht weiter quälen. Denn es wäre schön wenn da später nochmal zwei Karten dazu kommen könnten, wenn wie ich vermute, die ersten Karten in 28nm wieder nur mit 2GB kommen. Vorraussetzung für so eine Erweiterung auf einem 2011er Sockel wäre natürlich das die Karten leben.

E:

Vielleicht liegts beim Dual GPU'ing auch an meinem Board mit nur 2x8Lanes ohne NF 200 ? How ever, ich bin raus.

Congratulations an die Gewinner im 40nm Zeitalter :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
schade dass mit den karten net mehr geht... die ham echt potential :daumen:

nächste woche werd ich noch mal meine karten quälen, mich juckts einfach wieder erster zu werden xD

Ich habe noch zwei Backups für den Single ;)
Aber wenn meine Karte hier die 1000 auf dem Chip mitmachen würden, hätte ich das Ergebnis keines Falls zurückgehalten :schief:

NF kann schon schneller managen. Sieht man schön an den Sandy Boards mit tri SLI Möglichkeit. Diese rechnerischen 5,33 Lanes reichen mit dem NF 200 aus um in normalen Settings nicht zu limitieren. Ohne NF wäre das nicht denkbar. Was allerdings @ GTX 580 @ magnum OC limitiert und nicht dürfte schwer zu sagen sein. Die verniedlichenden und allseitz kollportierten 3% würden hier in dieser Runde schon völlig ausreichen um zu verlieren :ugly:

Da ist ja selbst True Monkey, mit seinem angepinnten Thread zu dem Thema, bis heute dran gescheitert heraus zu finden was in den Max Regionen abgeht bezüglich Lanelimitierung ;)

full

Darkknightrippper | 73,66 | PhII X4 945@3,5GHz | HD 6850 @940/1150

Ich hätte hier auch noch nen Laptop, den ich testen möchte, welche Einstellungen sollte ich verwenden ?
Leider hat das Display nur ne Auflösung von 1366x768, aber ich könnte ihn für nen Bench am Fernsehr (1920x1080) anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
@all
Erstmal :daumen: für die Begeisterung für diesen ein wenig abgetakelten Bench (DX10 getunte Konsolengrafik), ich dachte schon der Thread geht langsam aber sicher unter :hail: :fresse:

* update *
@ Multi-GPU es heißt ja multi-gpu, sprich wer hat der hat und bencht halt mit 3 Karten
Mikroruckler sehen doch eh nur Weicheier :ugly:

@Darkknightrippper

geht auch 1680x1050 am TV? Platz1 und ne mini - Banane wären Dir dann sicher :D

Zuletzt bearbeitet:
Nanana, das Spiel benutzt zwar DX-10 Grafik, aber DX-11 Leistungssteigerungs-Features, drum sind die HD 58XX so stark gegenüber den damaligen GTX 2XX.:D

Ich spiels unheimlich gerne, tolle Grafik, dynamisches Spiel und große Welt. Momentan 105 Std. Spielzeit.

^^Ja, aber wenn schon selbst 4,5GHz nicht mehr bringen(ca. +/- 0.01FPS Differenz, was ehr in den Bereich Messtoleranz fließt), reichen vollkommen die 4GHz für die Karte aus ;)

^^Nicht schlecht :daumen:
Welchen Treiber hast du denn da am start? (keine Angst ich habe keine ATI mehr, naja doch: eine HD3450 und zwei mal onBoard ala HD4250 :schief:)
Und waren die 1.6V für 1035MHz Chip ernst gemeint? (meine hatte mit noch unter den 1.35V die 1070MHz mitgemacht)

1.6V WTF?
Ein lustiger Zahlendreher, da ist wohl jede GPU mausetot.:ugly:

Getestet mit 11.7.

Ich verwende aktuell Sapphire Trixx, dort geht die Spannung nur bis 1.3V. Die musste ich für 1400MHz Vram anlegen. In Regionen von 1.35V wage ich mich dann doch nicht heran, will sie noch behalten.:D

Zurück