Ja, es geht abwärts...
Ich würde jedem Entwickler, paar Ausnahmen wie zb.: Valve lasse ich gelten

, dringlich raten die Portierung von Konsolengames auf PC's zu unterlassen...
Macht anscheinend nur Ärger und ist verflucht kompliziert, ruiniert das Firmen-Image weil dabei im Prinzip nur Schrott produziert wird und bringt kaum Geld in die Kassa...
Bei solch einem Nullsummenspiel das noch dazu jede positiv gestimmte Fan-Gemeinde vergrault, sag ich doch halt einfach:
"Leute, wir können es uns nicht leisten ansehbare Spiele für den PC herzustellen da es fast keine Leute gibt die diese dann kaufen.
Deshalb machen wir nur mehr Konsolengames, der Markt ist bei diesen um ein Vielfaches größer."
Und nicht:
"Ja Leute, wir entwickeln natürlich mit dem PC als Leadplattform im Hauptaugenmerk."
...
"Nein, der PC ist tot, wir entwickeln wieder für die aktuelle Konsolengeneration."
...
"Hm, anscheinen ist es doch ganz spannend für PC's zu entwickeln, machen wir das doch..."
...
"Öhm, die Marketingabteilung sagte gerade das bei dem Unterfangen nicht genug Gewinn abfällt, dh. kein *XYZ Game für PC"
Für Blöd halten kann ich mich selber auch und wenn, wie mir scheint, von 100 Gamern nur 3 nen PC haben sollten SpieleStudios
einfach die Entwicklung einstellen und sich nicht das Image ruinieren...
Meine Meinung