oldsql.Triso
Volt-Modder(in)
Viele PC-Spieler wünschen sich Spiele auf einem PC der mit Linux läuft. John Carmack äußert sich dazu kritisch. Da nur 1,2% der PC-Spieler auf Linux setzen und kaum Spiele für MAC-User, welche auf 7% kommen, umgesetzt werden, wird es für Linux noch schlechter aussehen. Des Weiteren sei es mehr als nur das Game zu portieren. Es sei viel mehr als das und würde im Endeffekt mehrere Millionen Dollar kosten. Aber er sagt auch, das Steam/Valve einen Schritt in die richtige Richtung macht, sei aber trotzdem skeptisch.
Seine ganze Meinung zu Linux als Gaming-Plattform könnt ihr in den Quellen nachlesen.
Quelle:
- xbitlabs.com
- reddit.com
Eigene Meinung:
Ich sehe es genauso wie Herr Carmack und würde für mich selbst auch keinen nutzen darin sehen, da Windows einfach zu tief bei mir im Gewissen als Entertainment-Plattform verankert.
Seine ganze Meinung zu Linux als Gaming-Plattform könnt ihr in den Quellen nachlesen.
Quelle:
- xbitlabs.com
- reddit.com
Eigene Meinung:
Ich sehe es genauso wie Herr Carmack und würde für mich selbst auch keinen nutzen darin sehen, da Windows einfach zu tief bei mir im Gewissen als Entertainment-Plattform verankert.

, aber er meinte auch das die wenige Verbreitung auch dazu beiträgt.