Jetzt oder noch länger warten?Release MSI N570GTX Twin Frozr II/OC

AW: Kaufempfehlung Grafikkarte.

Nein, draussen ist sie noch nicht. Das besondere wird höchstwahrscheinlich die Performance sein. Im Standardtakt soll sie ca. so schnell sein wie eine GTX 470 und übertaktet könnte sie sogar eine GTX 570 überflügeln. Zeigen wird sich das aber erst bei Release am 25.01.2011.

Also so lange könnte ich noch warten. Gibt es da schon Preise oder Berichte?

MfG
Mb
X-hardware

Gab einen geleakten Shopeintrag, wo ne MSI 560 Twin Frozr für € 280.- ausgeschrieben stand. Da sie leistungsmässig ganz klar über der 460 liegt, würd ich vorallem anfangs nicht mit Spottpreisen rechnen. NV hat als Releasepreis $ 299.- angegeben, wobei die Karten am Release ja immer noch ne Ecke teurer sind. Dafür wird es sie gleich mit Eigendesigns geben.

Ja klar ist sie es, sieht man ja an den technischen Daten. Im Prinzip verhält es sich gleich wie bei den 400-er: x80 ist die stärkste, x70 die zweitstärkste, x60, x50, usw.

Ich schliesse mich mal diesem Thread mit an und habe gleich 'ne Frage:

Wie ist das mit den Grafikkarten: wenn diese erscheinen und liegen beim Startpreis von bspw. 300€. Diese XYZ Karte verkauft sich gut und alle sind glücklich damit, wird diese ein Monat, also im Ferbuar, dann auf jeden Fall teurer oder wird der Preis gehalten? Ich weiss, wie die freie Marktwirtschaft funktioniert. Aber sagen wir mal, der Bestand an der XYZ Karte ist vorhanden. Wie verhält es sich dann mit dem Preis? Hat jemand so was schon beobachtet?

Mir geht's auch um die 560er. Allerdings, wenn diese am 25ten erscheint, soll man dann am besten gleich zugreifen oder noch bis Ende Februar abwarten, für Berichte, evtl. bis dahin schon vorhandene OCs?

PS: @ X-hardware, ich hoffe du verzeihst, dass ich dein Thread für meine Fragen mit verwende :)

Wie ist das mit den Grafikkarten: wenn diese erscheinen und liegen beim Startpreis von bspw. 300€. Diese XYZ Karte verkauft sich gut und alle sind glücklich damit, wird diese ein Monat, also im Ferbuar, dann auf jeden Fall teurer oder wird der Preis gehalten? Ich weiss, wie die freie Marktwirtschaft funktioniert. Aber sagen wir mal, der Bestand an der XYZ Karte ist vorhanden. Wie verhält es sich dann mit dem Preis? Hat jemand so was schon beobachtet?

Das kommt immer auf den Shop an.

Meistens (nicht immer!) bestimmt Angebot und Nachfrage den Preis. Aber da spielen viele Faktoren mit rein. Testberichte, Leistung etc. etc....
Auch sind die Shops gezwungen auf die Konkurenz zu reagieren. Daher sind die Preise auch meistens Tagespreise, damit man schnell auf die Konkurenz reagieren kann.

Beispiel: Der Online-Handel Amazon.de hat extra einen eigene Abteilung, nur um Preise zu vergleichen.

Meistens kalkulieren die Shops die Gewinnspanne aber so gut, das sie es sich erlauben können, regelrechte Preiskämpfe um die Gunst der Kunden auszutragen. Sobald eine neue Grakka-Generation in den Startlöchern steht, fallen natürlich auch die Preise. Teilweise machen die Shops hier den meisten Gewinn, weil viele preisbewusste Käufer dann erst zuschlagen, da es eben für uns Kunden verhältnismäßig "billig" wirkt.

Klar, das leuchtet ein. Aber es ist halt schon doof, das (um bei der graka zu bleiben) kein Release Datum fest steht.
Normalerweise musste alle Händler einfach ein Release datum sagen. Damit würde sie auch sehr viel Geld machen, da viele Leute die graka vor bestellen würden.

Klar, das leuchtet ein. Aber es ist halt schon doof, das (um bei der graka zu bleiben) kein Release Datum fest steht.
Normalerweise musste alle Händler einfach ein Release datum sagen. Damit würde sie auch sehr viel Geld machen, da viele Leute die graka vor bestellen würden.

Das ist alles Taktik... Teilweise vom Hersteller um das Interesse an den Karten zu wecken, teils auch von den Shops.

Denn das was man (noch) nicht haben kann, ist meistens das interessanteste...

Stimmt :-D aber ein Release Datum wäre auch nicht verkehrt, weil das kauft man den artikel Vll auch kurzfristig.

Hallo? Auch mal die News gelesen ;-) ? Datum bzw. Releasezeitraum ist schon seit über nem Monat bekannt. NV hat ja mal bestätigt, dass es Ende Januar sein wird und ob es dann am 20., 25. oder 30. des Monats ist, spielt ja schlussendlich keine Rolle. Denn vorbestellen kann man oftmals leider trotz des Wissens nicht, da Shopbetreiber von NV bzw. deren Partner aus die Karten erst ab nem gewissen Zeitpunkt einstellen dürfen (u.a. auch wegen Chancengleichheit unter den Shops). Ist gleich wie der Grund, warum nicht jeder Boardpartner die Karten dann online stellen kann, wann er es am liebsten will (also z.B. schon 1 Monat vor Release).
Ist für den Kunden halt nicht immer angenehm, aber kann man trotzdem gut mit leben. Persönlich kauf ich nie mehr ne Karte sofort zum Release, sondern warten jetzt immer die ersten 2-3 Monate ab. Denn aus dem "Problem" mit der 460 hab ich gelernt und da es sehr genervt hat (monatelang 2 Games nicht zocken zu können), mach ich den Fehler nicht nochmals :-)

Hàaä was fur ein Fehler war das,wenn man fragen darf

Och nee, hast du keinen einzigen Thread zu den Problemen mit den 400-er gelesen (sehr zu empfehlen, da man ein schönes Gesamtbild bekommt)? Zum beispiel dass Leute lange nicht richtig Bad Company 2 zocken konnten, weil es nur so ruckelte oder wie ich Grid/F1 2010 nicht zocken konnten, da die Performance einer 460 auf dem Niveau einer 8500GT lag oder dass das NV Developer Team über 6 Monate gebraucht hat bis sie endlich wieder nen richtig gut funktionierenden Treiber bringen konnten, dann wäre da noch das ecklige DPC Problemchen oder, oder... Musst halt nur mal nen Blicks in NV Forum oder Evga Forum oder Gigabyte Forum werfen und dort die Threads der letzten 6 Monate zu den 400-er bzw. ganz speziell zu den 460-er lesen, dann weisst du was gemeint ist.
Man könnte jetzt erwarten, dass die 560 dank der Basis GF104 nicht nochmals die gleichen Probleme haben wird, ob es so sein wird, dass wird sich zeigen. Nur denke ich mal, dass keiner der mit der 400-er eins (oder mehrere) der oben genannten Probleme hatte, jetzt einfach nochmals so ne Karte kaufen wird ohne vorher auch nur einen Testbericht abzuwarten und vorallem abzuwarten, ob NV den Tritt mit den Treibern wieder gefasst hat. Ich für meinen Teil werd sicher nicht gleich losrennen und mir ne 560-er reinziehen, sondern warte jetzt erst mal 2-3 oder 4 Monate ab und gucke, ob es sich positiv entwickelt. Wenn nicht wieder so viele negative Berichte auftauchen, wäre sie ein kandidat.

also ich warte jha sehnlich auf das release datum einer neuen GTX 570 mit eigen design.
welche findet ihr besser?
weil die eine graka mit lüfter hat ja eine höhere taktfrequenz als die andere ab nur 5 takte mehr.also die zwei habe ich bisher gefunden.

Gigabyte präsentiert Geforce GTX 570 und GTX 580 mit Windforce 3X im Eigendesign - gigabyte, grafikkarte, overclocking, fermi, geforce, nvidia

Mix Computerversand GmbHoder denkt ihr, es lohnt sich auf diese zu warten?

http://ht4u.net/news/23169_msi_uebe..._twin_frozr_iii_und_cyclone_ii_werden_kommen/

mfg
mb
x-hardware

Zuletzt bearbeitet:
AW: Jetzt oder noch länger warten?

aber einmal heißt es ja twin frozr 2 und einmal 3 ; werden da 2 versionen von kühler rauskommen , oder wie?ich bin verwirrt :-D

Zurück