Jetzt oder noch länger warten?Release MSI N570GTX Twin Frozr II/OC

AW: Jetzt oder noch länger warten?

twin frozr 3 kommt erst noch , der ist überarbeitet
twin frozr ist schon eine weile drausen
ich warte auf die gtx 560 ti und deren test´s
(schade das die nicht gleich mit 2mb ram raukommen darf da ist die vieleicht zu nah an der gtx 570)

aber twin 2 von MSI kommt ja auch noch erst raus. lohnt es sich auf den twin frozr 3 zuwarten , oder kann das noch bis zu 3 monaten dauern?

mfg

irgendwann ist mal genug gewartet , pc hardware ist immer im wandel , es gibt immer was neueres und besseres , wenn die test der gtx 560 drausen sind greif ich mir eine gtx 560/570 , die kriegt wasser und schön ist ,
wann twin frozr 3 rauskommt kann ich nicht sagen , aber so extrem mehr als der twin frozr 2 kann der bestimmt auch nicht leisten

Bei Pc Hardware darf man nicht zu lange warte:daumen2:.

Wahrscheinlich wird genau in diesem Moment schon an einer neuen Graka gearbeitet.

Stimmt :-D wenn man wieder wartet dann wartet man wieder, weil das ist ja der scheiß, alle 2 Jahre kann man sich einen neuen PC aufbauen...

Ich wollte mir eigentlich die Tage ne GTX 570 Phantom kaufen, aber die Twin Frozr OC stellt da ja durchaus noch ne Alternative zu dar. :)

Ich habe mir eine Phantom gekauft.
Habe sie auf Glh Niveau Oc.(das wird ja nur von Werk nicht gemacht,weil ja dann niemand die Glh kaufen würde, da die Phantom Kühlerlösung um einiges besser ist.)
Laüft stabil,kühl und leise.
Natürlich unter Last ist sie zu hören,aber mit einwenig Fan Managment ist das überhaut kein Problem, da die Lüfter auch auf niedriger Drehzahl gut kühlen.
Bin absolut zufrieden für 330 euro ein absolutes top Gerät.

Gtx 580 oder gtx 570 Sonic Platinum ?

Ich weiß nicht ob ich für 8 fps 130€ mehr bezahlen soll...

sys:
i7-2600k
24'' 120 hz Monitor
1080p-1200p

Die Graka soll aufjedenfall 1- 1 1/2 Jahre alle Spiele Ruckelfrei auf max. Einstellungen schaffen.

Grakas rüste ich frühstens alle 1 1/2 Jahre auf.

Welche soll ich mir holen ?

In vermuteten 2 Jahren kommen die neuen Spielekonsolen raus und wie es immer ist, wird eine Grafikkarten-Generation mit einem Schlag entwertet. Mit der GTX 580 bist Du auf der sicheren Seite bis dahin, obwohl auch eine GTX 570 locker reichen sollte.

@ Wenzman: Ja täte ich auch sagen, weil im notfall kann man ja auch die 570 fast bis zur 580 takten

Zuletzt bearbeitet:

Ja täte ich auch sagen, weil im notfall kann man ja auch die 570 fast bis zur 580 frei schalten

Was willst du wo wie freischalten? Ist keine Radeon, an ner Geforce kannst du nix freischalten, Ausnahme war die 465-er auf 470-er Basis. Falls du damit sagen wolltest, dass man mit OC an ne 580 rankommt, dann vergisst du aber eins: auch mit ner 580 kann man OC betreiben und dann kommt aktuell keine(!) Karte an sie ran.
Ist sowieso immer ein mega doofer Vergleich, wenn man mit "..mit OC kannst du XY ans Niveau der YZ bringen" kommt, dann auch die stärkere Karte kann man OCen. Und die fehlenden Teile der Architektur kann man mit keinem OC wettmachen.
Die einzige aktuelle Karte mit Option zum freischalten ist die HD6950.

Ahaaaaaa, eben :-) Aber wie gesagt, so ein Vergleich ist Nonsense, da man auch die GTX 580 locker übertakten kann und dann selbst mit ner stark übertakteten 570 nicht mehr ran kommt. Sonst müssten die Hersteller ja nur noch eine Karte rausbringen und dann könnte jeder sein level durch OC erreichen, also jeder selber seine Karte zu ner Mainstream oder high-end übertakten. Nur eben, OC macht nicht die fehlenden Parts der Architektur wett.

Wird die gtx 570 Sonic denn 1 jahr alle Spiele auf max ruckelfrei schaffen ?

Das die Gtx 580 das kann wurde mir ja von sethdiabolos gesagt.

Wenn man als Spieler keinen unterschied zwischen den beiden Karten merkt nehme ich natürlich die gtx 570, ich bin ja kein Bencher oder sonstwas.

Edit: ich habe eig nicht vor zu übertakten solange ich es nicht muss.

Natürlich! Die GTX570 wird auch noch in 2 oder 3 Jahren alles ruckelfrei schaffen, da es wahrscheinlich nie mehr soetwas wie Crysis geben wird :schief:

Natürlich! Die GTX570 wird auch noch in 2 oder 3 Jahren alles ruckelfrei schaffen, da es wahrscheinlich nie mehr soetwas wie Crysis geben wird :schief:

na Crysis 2 steht doch vor der Tür ;)

allerdings soll die Engine jetzt ja noch besser aussehen und geringere Anforderungen an die Hardware stellen :)

Ja aber Crysis 2 für PC ist gleich der Konsolenvariante :nene:
Wenn es so weiter geht...es gibt ja noch nicht einmal Demos für neue PC Spiele.
Außer die Spiele von Codemasters könnten in 3 Jahren nicht mehr in FullHD spielbar sein.

Ja was denn jetzt :ugly:

Wenns sich lohnt hole ich mir die gtx 580 wenn es sich nicht lohnt die gtx 570 sonic platinum

Nimm lieber die GTX570, der Aufpreis zur GTX580 lohnt sich nicht (aufgrund der oben genannten Gründen). ;)

Zurück