Kaufberatung: gebrauchte MSI GTX 770 Twin Frozr 2GB/OC Grafikkarte

PrismaticX

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich mich dazu entschieden, eine GTX 770 zu kaufen - gebraucht zwecks Budget. Die Alternativen, die GTX 960 oder die r9 280x, sind mir bekannt, aber die Wahl fiel trotzdem auf die GTX 770.

Nun habe ich auf ebay einen Verkäufer gefunden, der eine "MSI GTX 770 Twin Frozr 2GB/OC" gebraucht für 125€ verkauft. Sie ist ein Jahr alt, laut dem Verkäufer in einem gepflegten Zustand und hat noch ein Jahr Restgarantie. Mir stellen sich folgende Fragen:

1. Sollte ich mir liebe eine nicht übertaktete Version holen, da die Lebensspanne länger ist? Von der Karte erwarte ich, dass sie noch für 3-4 Jahre arbeitet, aber nicht unbedingt alle aktuellen Spiele auf maximal

2. 125€ hören sich ziemlich günstig an, vielleicht zu günstig? Andere Anbieter stellen die Karte ab 150€ rein. Mache ich mir unnötige Sorgen?

3. Gibt es Argumente, die trotz meinem Entschluss gegen die 770 sprechen und eine andere Alternative befürworten?

Am PC spiele ich Spiele wie z.B. League of Legends oder Counter Strike: Global Offensive. Mit der neuen Grafikkarte erhoffe ich mir, aktuelle Spiele wie "The Witcher 3", zumindest auf low, flüssig spielen zu können. Hoffentlich sind meine Erwartungen realistisch. :-)

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Antworten!

Schöne Grüße,
Prisma

Edit:

Als CPU habe ich eine amd athlon II x4 630, die restlichen Komponenten, wie Netzteil etc,. werden nach der Wahl der Grafikkarte passend ausgewählt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die CPU nicht vorher limitiert, wirst du the witcher 3 auch auf hoch in full HD spielen können (gameworks aus ). 125 sind gut, auf jedenfalls aber abholen oder mit PayPal zahlen.

Das hört sich sehr gut an, danke für den Vorschlag!

Leider hat das Geld nicht mehr für eine neue CPU ausgereicht, aber die kann man noch später nachrüsten.

Zurück