Aufrüsten von GTX570 Twin Frozr III. SLi? Einschränkungen!

AW: Aufrüsten von GTX570 Twin Frozr III. SLi? Einschränkungen!

Also.
Eine 980 oder zwei 970?
Wenn Letzteres: Welche? MSi gaming?
 
AW: Aufrüsten von GTX570 Twin Frozr III. SLi? Einschränkungen!

Tjo, dann schau dir mal eine von diesen Karten an, bei denen der Speicher sicher nicht limitiert....
Hör doch mal auf hier ständig gegen Nvidia zu bashen. Schließlich sage ich ja auch nicht immer und immer wieder, das die R9 290/X ab Werk viel zu laut sind und unmengen an Strom verbraten:schief:

@TE: kauf dir eine GTX970/R9 290 und schau erstmal, wie weit du mit der kommst. Viele GTX970 lassen sich auf um die 1500Mhz (oder gar mehr takten) und damit biste knapp auf GTX980-Niveau. Nur meine Meinung dazu...

Achja, wolltest ja nicht ocen:ugly: Aber wie schon gesagt, die meisten Customdesigns takten unter Last höher als der garantierte Boost vom Boardpartner, meine EVGA GTX970 ACX 2.0 geht "ab Werk" auf 1380Mhz und das ist schon ordentlich. Auch sonst bin ich mit dem Pixelluder recht zufrieden:)

Gruß
 
AW: Aufrüsten von GTX570 Twin Frozr III. SLi? Einschränkungen!

Ein guter Vorschlag, nun stehe ich aber in der besonderen Situation, in welcher ich die finanzierung mit 18 monaten bei max 55€ gut und gerne auslasten möchte. Dafür würde ich gerne die beste Leistung bekommen, weil ich so eine Chance wahrscheinlich die nächsten 3-4 Jahre nicht mehr bekommen werde. Eine einzelne 970 hört sich da für mich nicht ganz nach dem an, was ich mir vorgestellt habe.
(bei der Finanzierung muss ein bequiet!-Netzteil mit)
Daher ja die besondere Frage. Ich muss zwar in dem Rahmen bleiben, will aber auch nicht sonderlich darunter gehen, weil ich nur diese Chance habe. (da werde ich ein bisschen aus der Familie von Weihnachten her gesponsert, gebe ich zu...) :D
 
AW: Aufrüsten von GTX570 Twin Frozr III. SLi? Einschränkungen!

Dann nimm halt 2 GTX970 und das DPP10 550W dazu. Deinem Prozzi würde ich dann allerdings die Sporen geben. Ich weiß, du bist da nicht in der Materie drinne. Allerdings würde ein Takt von 4,4-4,5Ghz auf der CPU bei den 2 Pixelludern sich schon lohnen:daumen:

Den passenden Fred finste hier:

potenten Luftkühler (Thermalright Macho/Alpenföhn Brocken/Scythe Mugen Max) natürlich vorausgesetzt...

Gruß
 
AW: Aufrüsten von GTX570 Twin Frozr III. SLi? Einschränkungen!

Das sind großartige Tipps, ich bin wirklich sehr dankbar dafür, bitte versteht mich da nicht falsch.
Gekühlt wird der i7 von einer Corsair h100i, das stellt also kein Problem dar.
Es ist allerdings ein i7-2600 ohne "k". Und mir liegt die Langlebigkeit meiner Komponenten am Herzen, ich bin da vielleicht übervorsichtig bis ängstlich, aber so bin ich in dem Punkt eben =)

Eine einzelne GTX 980 ist nicht sinnvoll?
Gibt es zu den Herstellern einen Tipp? Ich habe gehört MSi und Gigabyte sollen besonders hochwertige und langlebige Komponenten verbauen? Wie gesagt, ich kann es mir nicht leisten, dass da etwas vorschnell den Hitzetod stirbt.
(Ist mir nun schon bei drei AMD-Karten und einem AMD-Prozessor passiert...)
 
AW: Aufrüsten von GTX570 Twin Frozr III. SLi? Einschränkungen!

Eine Frage: Könnte ich meine momentane 570 als PhysX-Karte neben den beiden 970 verwenden?
Ist das bei dem Z77X-UD3H möglich?
 
AW: Aufrüsten von GTX570 Twin Frozr III. SLi? Einschränkungen!

Hallo Echo =)
 
Zurück