Jetzt kaufen oder bis zum Sommer warten?

Du bist mir ja ein Hardware "Profi" sycron17:nene:

Du sprichst davon das man Microruckler nicht mehr merkt bzw kaum. Erstrecht mit zwei 7870 hat man eher Microruckler als mit zwei 7970 weil sie weniger FPS produzieren. Außerdem ist ja jeder anders der eine merkt sie der andere nicht also stimmt das nicht was du sagst das es sie nicht mehr gibt. Für den Preis von zwei 7870 kaufe ich mir lieber eine 7970 und habe keine Nachteile von Microruckler.

Versteht mich nicht falsch ich habe nichts gegen SLI/ CF habe es selber schon genutzt und finde es klasse nur macht es wenig sinn zwei Mittelklassen Grafikkarten zusammenzustecken die kaum schneller sind wie eine High End GPU.

Naja sry aber cf/sli egal bei welche klasse lohnt sich
Ausser bei entry level
Aber bei 2 7870 lohnt sich vollkommen
Und sry kenne auch paar die immernoch mit ältere karten im cf oder sli zocken
Die nicht mehr soviel leistung bringen aber das mit den mikroruckler ist reiner quatsch
Ausser du hast dan 15 fps bei crysis 50 oder battlefield 20
Dann nerft eh alles weil 15 fps alt kake sind

Und jan565 hat es gesagt und genau das gleiche meine ich
Warum 900euro für ne teure titan?
Hollst dir 2 gtx660 ti und fährst billiger mit gleicher power oder sogar bissl mehr -.-
Eine einzelne superteure karte klar is die gut und hammer
Aber bitte er hat gefragt ob sich lohnt zu wechsen
Und ich habe vorgeschlagen wie viele andere auch der meinung sind
Ne zweite graka is billiger und besser

Oder ein bissl OC

Du redest quatsch. Man merkt auch anhand deiner Beiträge dass du noch relativ Jung bist, da wird dann gerne mal alles hin und her geschmissen. Wenn 2 Meinungen sich gegenüber stehen, dann müssen Beweise rangeholt werden.:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Bei der Geforce Karte (GTX690 = 2 GPU's = SLI) sieht man es noch viel deutlicher, weil diese nur auf 40FPS kommt. Ich hatte damals selber 2x AMD Karten im CrossFire und habe nun 1x HD 7970, da ich mit 2 GPU's schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Und zum Abschluss noch mal das Video mit der Geforce Karte:
Eingebundener Inhalt
Ein völlig unruhiges Bild, macht absolut 0 Spaß.

Was hat das mit jung oder alt zutun??
Es hat mit vernunft zutun
Wenn es einmal ruckelt ist gleich weltuntergang für manche da
Und die logische frage ist ja
Lohnt sich jedes jahr ne 600euro karte zu kaufen damit auch alle games maxxed out gehn ?
Ist einfach absurd

Dann heisst es ach redest nur quatsch oder man merkt es das jung bist

Jung sind eh die meistem in game foren zweitens

Open your Eyes

Und aja habe mir den video oder beide angesehen
In slow motion klar merkt man aber wenn man da konzentriert in einer mission ist oder online
Merkt man da was ????
Man sollte ne umfrage machen überall xD

Zuletzt bearbeitet:
stimmt CF/SLI haben diese MR´s was man aber nur unter 50 oder 60 fps merkt und andere vielleicht sogar garnicht.

mit einer zweiten 7870 wäre er vielleicht besser dran mann kann vielleicht ein paar einstellungen höher stellen oder bei den gleichen bleiben und hat mehr fps .

ob das auf unseren TE zutrifft wissen wir alle nicht das müsste er ausprobieren und ggf. die zweite karte zurückschicken falls er die MR´s sieht.

wir sind hier in einem Hardware forum und keinem Game forum oder ?

Was hat das mit jung oder alt zutun??
Lohnt sich jedes jahr ne 600euro karte zu kaufen damit auch alle games maxxed out gehn ?
Ist einfach absurd

Dann heisst es ach redest nur quatsch oder man merkt es das jung bist

Jung sind eh die meistem in game foren zweitens

Open your Eyes

Du redest schon wieder nur Quatsch. Und was es mit dem Alter auf sich hat, habe ich dir auch schon erklärt. Da wird gerne einiges hin und her geschmissen siehe hier:
Ist einfach absurd

1. Muss man sich nicht jedes Jahr eine Karte kaufen.
2. 600€ sind übetrieben, habe meine für 330€ gekauft.
3. Wenn man sich eine neue GPU kaufen MUSS, dann wird es sicherlich auch Zeit für die CF- oder SLI-User, denn dann sind die sicherlich auch bei nur noch 35-50 FPS, wo das Mikroruckeln dann schon ganz enorm ist. Somit lautet die Frage dann, lohnt es sich wirklich auf Mikroruckeln zu setzen, obwohl ich mit nur einer GPU fast die selbe Leistung erreiche und dafür keine Nachteile wie Mikroruckeln habe. Dann kommen da noch Treiberseitige Probleme so wie in Crysis 3 das man Ingame 4xSMAA nicht dazu schalten kann mit SLI.
4. "Und die logische Frage ist ja". :haha:
5.
Darum holen sich diese Leute auch gleich 2xGPU's, weil sie keinen 2. Weltuntergang erleben möchten, schade nur dass es die Mikroruckler gibt.
6.
Allerdings hat es mit Vernunft zutun, denn die Leute die die Mikroruckler nicht sehen sollten wirklich deinen Rat beherzigen:

.

Du redest schon wieder nur Quatsch. Und was es mit dem Alter auf sich hat, habe ich dir auch schon erklärt. Da wird gerne einiges hin und her geschmissen siehe hier:

1. Muss man sich nicht jedes Jahr eine Karte kaufen.
2. 600€ sind übetrieben, habe meine für 330€ gekauft.
3. Wenn man sich eine neue GPU kaufen MUSS, dann wird es sicherlich auch Zeit für die CF- oder SLI-User, denn dann sind die sicherlich auch bei nur noch 35-50 FPS, wo das Mikroruckeln dann schon ganz enorm ist. Somit lautet die Frage dann, lohnt es sich wirklich auf Mikroruckeln zu setzen, obwohl ich mit nur einer GPU fast die selbe Leistung erreiche und dafür keine Nachteile wie Mikroruckeln habe. Dann kommen da noch Treiberseitige Probleme so wie in Crysis 3 das man Ingame 4xSMAA nicht dazu schalten kann mit SLI.
4. "Und die logische Frage ist ja". :haha:
5. Darum holen sich diese Leute auch gleich 2xGPU's, weil sie keinen 2. Weltuntergang erleben möchten, schade nur dass es die Mikroruckler gibt.
6. Allerdings hat es mit Vernunft zutun, denn die Leute die die Mikroruckler nicht sehen sollten wirklich deinen Rat beherzigen:

.

Ok hast deine argumente gegeben und meinung

Jeder hat ne meinung
Und
Ich z.b habe mir zwei 680er geholt von anfang
Warum?
Ich will allt alles auf maximum zocken
Ich zocke zwar nicht viel manchmal sogar 1-2 wochen wird der pc nicht angeschaltet
Aber wenn ich zocke dann will ich ZOCKEN
Und mikroruckler hatte bisher nie probleme
Klar gibt es games die nicht CF/SLI kompatibel oder optimiert sind
Wie letztens als ich nach paar monaten fifa 13 zocken wollte da habe ich es bemerkt dass mit SLI nix ging
Da war es mir unangenem zu zocken
Habe dann adaptive Vsync angeschaltet beim controllcentre von nvidia
Und war begeistert
Habe crysis gezockt bin fast fertig
Und hatte bisher keine störungen
Obwohl crysis 3 Amd optimiert ist
Bf3 auch nie probleme auf ultra

Dann frage ich mir
Wo sind die mRuckler?

Klar es gibt auch die die zocken und sich nur auf die mRuckler konzentrieren
Dann geht es so:
Los gehts...........oh da war n ruckler.............oooh da war noch eine...........ehj nein ich tausche die karten aus will ne einzelne

Wenn man zockt zockt man und man fixiert sich auf die story oder online auf die gegner und nicht auf ABS

wenn die temps schon normal so hoch sind was für einen kühler besitzt du den weil mit einem boxed wird das mit dem übertakten nix bei amd und auch nicht bei intel.

Ich hab den thermalright hr-02 macho.

Einen besseren Kühler kaufen, wie den Mugen 3 oder so und schon kann es los gehen.

Der Mugen3 wird doch wohl nicht besser sein als der thermalright hr-02 macho?

P.S. Sycron und die anderen, bleibt bitte bisschen beim Topic..

ja der macho ist soweit in ordnung da wird sich auch mit dem Mugen3 nichts ändern probier doch mal aus was die max. temp ist wenn du z.b. prime95 eine halbe st. gelaufen ist.

weil idle ist eher unwichtig da die sensoren bei den niedrigen temps sowieso nicht stimmen.

falls die temps zu hoch sind kann man schauen was auch schon bei @stock vcore noch zu machen ist.

Naja sry aber cf/sli egal bei welche klasse lohnt sich

Blödsinn.

Aber bei 2 7870 lohnt sich vollkommen

Nein. Mittelklasse lohnt einfach nicht. Dann lieber eine stärke Single GPU kaufen.

Und sry kenne auch paar die immernoch mit ältere karten im cf oder sli zocken

Ich nicht weil die Augenkrebs von den Mikrucklern bekommen und deswegen aufrüsten.
Multi GPU nutzen die allerallermeisten sowieso nur weil sie hohe Auflösungen oder extreme Bildoptimierungen haben.
Wenn einem die Karte zu langsam wird ist aufrüsten auf ein stärkeres Modell die bessere Wahl als eine zweite langsame dazu kaufen.
Und so langsam ist die 7870 nun auch nicht. Ich würde annehmen dass es eher an der CPU liegt als an der Grafikkarte und dann hätte er eine Menge Geld aus dem Fenster geworfen wenn er das so macht wie du das denkst.

Die nicht mehr soviel leistung bringen aber das mit den mikroruckler ist reiner quatsch

Auch hier Blödsinn. Nicht von dir auf andere schließen.

Ausser du hast dan 15 fps bei crysis 50 oder battlefield 20
Dann nerft eh alles weil 15 fps alt kake sind

Du hast sicher mal 15fps. Bei den Minimum FPS und das ist dann sehr störend.

Falls das eine Anspielung auf den 3DMark Thread sein soll: :D
Falls nicht: Ich hab nen i5 :P und mit dem bin ich auch sehr zufrieden, Crysis 3 läuft bei mir problemlos mit nem Framelimiter und durchgängig 50FPS :)

Nope da ist nix wegen anspielung
Sondern damit ist gemeint
Das ich obwohl ich den 3770k selber habe rate ich ihm den phenom zu behalten

Schön wie 80% des Threads offtopic ist..
Mal wieder was zum Thema, warte mit mir auf Haswell (dauert ja nicht mehr lang) und rüste dann auf:daumen: Ich "muss" eigentlich auch noch nicht wirklich umsteigen, aber nach knapp 5 Jahren wird es einfach mal Zeit für einen neuen Unterbau...

Und deine 7870 ist noch gut dabei, mit 1100-1200Mhz (was keine Hexerei und je nach Chipgüte allemal drin ist) ist sie auf 7950-Niveau.

Gruß

jup da wird sich nichts am preis tun außer das die neuen sachen am anfang sogar noch teurer wahrscheinlich sind .

Hallo, habe auch dein Board und den 1090t mit 6x 4,0 GHz. ,Nb.2,8GHz.,laufen allerdings mit Kompaktwakü.Eisberg 240.
bei max. 50 Grad unter FarCry3, Crysis3 ...... .
Die CPU ist nicht das Problem, noch nicht !Schneller Speicher ist sehr wichtig!
Aber wenn du jetzt umsteigst auf Intel, dann auf den i7-3770 K .Für 100€ mehr hast du dann wirklich für längere Zeit mehr als gut investiert und dann eine GTX 670 OC.Besser kann Mann sein Geld auf längere Zeit nicht investieren.
Oder warten bis der Sockel 1150 kommt.Billiger wird die neue Hardware aber auch nicht sein ,wie @efdev schon gesagt hat
Gruss wolflux

Zurück