• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Jetzt doch ein neuer Rechner

Richtig der Dampf ist ausreichend, erstmal.

Nochmal wegen Gehäuse. sind diese Lüfter zu empfehlen ?
140x140x25 be quiet! T14025-LF Silentwings USC
Oder gibts da bessere ?

WTF 3.2 Ghz sollen schneller sein wie 3.2 ghz:ugly:
Mit dem Multi kann man weniger reißen, da es früher zu Systeminstabilität führt und generell man mit dem FSB Takt etwas weiter kommt.

Aja und die GTX 470 wenn du selbst noch übertakten willst. Die hat bei entsprechender Kühlung enorme Reserven

Das übertakten scheint eh z.Z. in Mode zu sein. Ob man es nun braucht, oder nicht;)

Der Balkenmann. :D:D

Mit dem Multi kann man weniger reißen, da es früher zu Systeminstabilität führt und generell man mit dem FSB Takt etwas weiter kommt.

Jop, 3,2GHz ist eben nicht immer 3,2GHz, der Weg dahin ist wichtig. ;)

Och, kannst du nicht sagen, mit dem Multi hat man den Vorteil, dass man nichts am RAM verändern muss und das man nur etwas Spannung anpasst, wenns instabil läuft.
Wenn man eine gute CPU hat, kommt man auf 4GHz, nur mit dem Multi, ohne was anders verändern zu müssen.
Aber der Bus Takt ist dann immer noch Standard und dieser sorgt eben auch für einen Leistungsschub, daher ist 4GHz mit geringem Multi und hohen Bus Takt besser als 4GHz mit hohem Multi und geringerem Bus Takt.

Aja und die GTX 470 wenn du selbst noch übertakten willst. Die hat bei entsprechender Kühlung enorme Reserven
Im Endeffekt muss es der TE selber wissen. Wir können nur empfehlen und auf eigene Erfahrungen oder Tests im www verweisen... Die GTX470 ist schon keine schlechte Karte, aber warum zur teureren greifen, wenn die 2 empfohlenen für Full-HD locker ausreichen. Zumal sie leiser, stromsparender und kühler wie die GTX470 sind:what:

Na ja, früher, als man noch nichts hatte, hat man die Dödel aufn tisch gepackt und verglichen. :D
Heute macht man das entweder per Balkendiagramm, oder mit Autos, oder mit Frauen, aber letztendlich ist es immer ein Dödelvergleich. ;)

Ok, habe jetzt die Ratschläge teilweise befolgt, (Ram und HDD), Gehäsue ist es jetzt ein anderes, welches ich momentan im Warenkorb habe :D --> Sharkoon Rebel 12 Economy Black.

Am besten dann heute nacht kaufen, wegen gratis versand, Gesammt jetzt ~970€
Bin ich sogar knapp 250 unterm Limit, aber ich kann ja nochmal schauen :D

Hallo,

zeig uns doch mal deinen Warenkorb...:schief:!

Beim Gehäuse würde ich mich nach einem anderen umsehen, die Rebel sind im allgemeinen etwas "klapprig".

Gruß

Lordac

Warenkorb sieht zur Zeit so aus. ISt noch da Sharkoon Rebel 12 drinne, hab noch kein anderes gefunden, soll ja schlecht sein.

2x 140x140x25 be quiet! T14025-LF Silentwings USC*** 26,50 €
2x2048MB Kingston HyperX DDR3-1600 CL9 Kit *** 93,27 €
Wärmeleitpaste Arctic Silver 3,5g 5,90 €
Netzteil ATX Antec Truepower NEW 550EC 550W ATX 2.3 75,25 €
Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+, 478, 775, 1366, 1156 *** 32,38 €
1024MB Gainward GTX 460 GLH GDDR5 PCIe *** 238,93 €
ASUS M4A87TD EVO AMD-870 AM3 ATX 90,77 €
AMD Phenom II X6 1090T 3.20GHz AM3 9MB Black Edition BOX 259,86 €
500GB Samsung HD502HJ F3 16MB 7200 U/min SATA *** 37,93 €
LG GH22NS50 SATA schwarz bulk *** 15,68 €
ATX Midi Sharkoon Rebel 12 Economy Black (ohne Netzteil) *** 82,49 €
Service Level Gold 4,90 €

Zwischensumme: 963,86 €

Die genannten Gehäuse von facehugger gefallen mir persönlich vom Aussehen nicht, ich möchte ein einfaches, Komplett Schwarz, Edel und kein Fenster oder sowas.

Zurück