Jetz mal Butter bei de Fische Stichwort Headsets

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich mit überlege,für was ich hier schon Verwarnungen bekommen habe (z.B.der Satz"wird bestimmt wieder ein netter Thread"=off topic=Spam...),dann frage ich mich schon,warum die Mods hier auf der anderen Seite derartige Zwangsprofilneurosen zulassen,und zwar annähernd permanent.
Die angemessene Vorgehensweise wäre wohl,wenn hier ein paar Jungs mit High-End-Eqipment jeden Kommentar der entsprechenden Personen entern würden,um ihnen nett aber eindringlich zu erklären,dass halbwegs akzeptabler Sound erst bei 800€ für KH und 5000€ für LS losgeht,dass alles andere wie AKGs und Nuberts höchstens die Mülltonne verstopfen und das hier im Prinzip leider keiner Ahnung hat.
Als Therapie bestimmt selbsterklärend.

@ afi:
Das Tastaturen und Eingabegeräteforum ist-milde gesagt-auch nicht von Leuten mit Akzeptanz für die Meinung anderer gesegnet.
Das andere Beispiel war:
Frage:mein PC hängt sich auf.
Antwort:kauf dir nen Apple.

Zuletzt bearbeitet:
Das Tastaturen und Eingabegeräteforum ist-milde gesagt-auch nicht von Leuten mit Akzeptanz für die Meinung anderer gesegnet.
Das kann ich nicht beurteilen, ich habe mich im PCGHX eigentlich schon immer auf das Sound-Forum konzentriert, andere bereiche hier interessieren mich weniger. Daher kann ich auch nur vom Sound-Forum sprechen.

Das andere Beispiel war:
Frage:mein PC hängt sich auf.
Antwort:kauf dir nen Apple.

Achso.
Das Beispiel finde ich eigentlich schon recht passend, wenn man es mal z.B. auf den Thread, den ich vorhin angesprochen habe, bezieht. Dort werden genau solche Aussagen getroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, nicht passend? Was passt denn daran nicht? Die Warheit das es so ist, oder das es nicht nur mit HS oder KH zu tun hat?

Das Problem liegt in der Thematik selbst und ist nicht nur auf den speziellen Punkt KH vs. HS zu beschränken. Im Grunde müßte der TE den Thread umformulieren auf die Allgemeinheit aller Themen die so behandelt werden. :schief:

Also ich bin froh, dass es Leute wie Madz gibt. Ich hatte zuerst auch ein HS, nun nen Dt 770 Pro. Beide genau gleich teuer. Schade dass ich Madz vor dem HS Kauf nicht um Rat gebeten hatte!

Natürlich ist das durchaus ein grundsätzliches Problem, natürlich vertritt hier jeder das Produkt von dem er überzeugt ist, aber ich finde hier gibt es einen besonderen Fall, denn hier geht eine unterschiedliche Produktgruppe, HS oder Kopfhörer. Aber es trifft sicher auch teilweise auf andere Bereiche des Forums zu.
Um das auf deine Beispiele zu beziehen: AMD oder Intel beides sind Prozessoren, wenn sachlich dargelegt wird warum ein Intel bsp. in Spielen die bessere Wahl ist, warum nicht? Mechanische oder Rubberdome, beides sind Tastaturen, dass Mechanische von der Technik hochwertiger sind ist numal so, aber wenn du nach einer tastatur für 40€ fragst, bekommst du trotzdem eine gute Rubberdome genannt, dass man dort vor überteuerten Produkten gewarnt wird, wie im Soundforum z.B. vor den Beats ist doch gut.
Ich denke ich verstehe, was du sagen möchtest und gebe dir Recht, aber ich finde die Beispiele finde ich einfach nicht unbedingt passend gewählt.

Ganz schwieriges Thema hier..

Wobei ich auch sagen muss, dass ich auch schon gesehen hab, dass jemand nach einer HS-Beratung gefragt hat und natürlich gleich auf negative Art Headsets schlecht geredet wurden. Und das OHNE jegliche Argumente.
Sondern einfach nur "Kauf die lieber ein XXX als das HS, das ist vieeel besser". Darauf folgten ein Paar weitere Beiträge von Usern, die die erste Antwort auch ohne iwelche Argumente bestätigen. Wenn dann sollte man Argumente bringen und nicht einfach "Kauf dir lieber ein AKG als ein Logitech HS, das ist besser" WEIL??? Viele die sich hier melden, haben keine Ahnung von der Materie und müssen sich dann mit solchen Antworten zufrieden geben.. toll oder?
Auch wenn jemand nach einem HS fragt, weil er das Micro daran praktisch findet, wird ihm erstmal das Modmic vorgeschlagen oder das Zalman Clip-Mic. Natürlich kann es einmal vorschlagen. Entweder der TE geht darauf ein oder er sagt "nein ich will ein HS". Damit sollte das Thema geklärt sein und man sollte für den TE ein HS raussuchen. Doch leider hab ich das zu selten gesehen. Dann wird weiter darüber erzählt, dass HS sche**e sind. Und man sich lieber ein Superlux und ein Zalman kaufen soll. Ich persönlich hab das Superlux noch nicht gehört aber das wird hier sowas von episch beschrieben, da braucht man sich ja eigentlich gar keine Gedanken mehr zu machen was man kaufen soll.
Kaufen wir uns alle ein Superlux und sind happy bis ans Ende unserer Tage. Unterstützen wir die Firma die Ihre Kopfhörer wahrscheinlich von Kleinkindern herstellen lässt. Top! :lol:
Spaß beiseite..
Es ist ja gut wenn man einmal einen KH vorschlägt statt eines HS... aber bitte mit aussagekräftigen Erklärungen warum man lieber ein KH kaufen sollte, außer weil sie einfach "besser" sind.

Sehr gut gesagt, aber an einer sache wirds immer scheitern, das hatt ich ja auch geschrieben, es können keine Argumente gebracht werden !

Argument fürs ModMic weils halt am KH festgemacht werden kann, weil das prinzip so einzigartig ist, rechtfertigt das eben auch den preis von über 30€ obwohl das ding wohl kaum besser als nen 5€ micro ist.

Und als gegenargument für Headsets kommt eben auch nur, weils teuer ist, weils Gamerprodukte sind usw. Aber ein einzige Technisches Argument, auch nur ein einzige kann nicht gebracht werden, mangels Hintergrund wissen.

Oder das div Headsets mit KH Baugleich sein sollen aber 100€ teurer sind, bisher konnte niemand auch nur ansatzweise diese Theorie belegen.

Und dann noch diese Pauschalisierung von wegen ab 250€ gibts bei Lautsprechern kein gut oder schlecht, sondern nur gefällt oder gefällt nicht ...... schwachsinn.

Natürlich die leute die absolut null ahnung haben geben sich mit solchen aussagen zufrieden weil sie sich denken, na wenn der schon sowas schreibt, wird er auch viel ahnung haben, was aber leider so gut wie nie zutrifft.

@Hydro meine Ausdauer ja, die ist mittlerweile auch ziemlich begrenzt, vieleicht isses schon aufgefallen ich hab schon alles vorbereitet um mich hier löschen zu lassen, aber einfach Wortlos und Tatenlos geh ich nicht. Daher auch dieser Thread unter anderem.

Es ist ja gut wenn man einmal einen KH vorschlägt statt eines HS... aber bitte mit aussagekräftigen Erklärungen warum man lieber ein KH kaufen sollte, außer weil sie einfach "besser" sind.

das ist einfach nicht möglich. es kommt IMMER auf die subjektive wahrnehmung an. der eine findet halt kh besser als hs, der andere wiederum genau anders herum ... da kann irgendein produkt technisch besser ausgereifter sein wie es will, am ende kommts immer darauf an wie es für einen klingt.

und vergleiche mit prozessoren oder tastaturen sind sowieso stumpfsinnig hier ... im vergleich zu klang, kann man da alles messen und mit fakten belegen ...

@Hydro meine Ausdauer ja, die ist mittlerweile auch ziemlich begrenzt, vieleicht isses schon aufgefallen ich hab schon alles vorbereitet um mich hier löschen zu lassen, aber einfach Wortlos und Tatenlos geh ich nicht. Daher auch dieser Thread unter anderem.
Das ist echt schade :( Bist schließlich (einer) der User mit der meisten Ahnung von der Materie hier.
Aber verstehen kann ich dich wohl..

Und dann noch diese Pauschalisierung von wegen ab 250€ gibts bei Lautsprechern kein gut oder schlecht, sondern nur gefällt oder gefällt nicht ...... schwachsinn.
Natürlich gibt es da gute oder schlechte...

Also wie schon mehrmals gesagt, deine wirklich beeindruckende Kompetenz in allen Ehren, aber was du sagst ist teilweise echt an den Haaren herbeigezogen und (für mich) in Gänze, in einem Ton vorgebracht, der mir nahezu jeden Respekt raubt.
Sowas kann ich einfach nicht ernst nehmen.

Auf der anderen Seite ist es aber auch so dass jeder hier der von der "Madz Sekte bekehrt wurde" (nicht meine Formulierung)
im nachhinein dankbar dafür ist. Das solltest du einsehen, dfence.

Und wie gesagt, du fängst schon wieder mit der HS vs KH Diskussion an, ich dachte du willst
das beenden.

Das Beispiel was a_fire (...) herangezogen hat ist deshalb unpassend, weil der TO
sich ein Razer HS kaufen wollte und ihm davon abgeraten wurde. Der TO hat nicht gesagt helft
mir jetzt bitte erstmal bei meinem anderen Problem sondern hat gleich den Thread schließen lassen.
Also ein ganz ganz schlechtes Beispiel.

Und Leuten den Mund verbieten die eine bessere Alternative empfehlen wollen,
wo sind wir hier denn bitte ?

Um mal auf das Modmic zu sprechen zu kommen: Du kritisierst das produkt als überteuert, machst es ständig madig, aber bringst keinerlei Argumente oder gar bessere Produktvorschläge, die ein gleichwertiges KOnzept aufweisen.
Zu allem Überfluss beurteilst du das Produkt nur anhand der Bauweise und ohne es jemals selbst getestet zu haben. Von jemandem mit deiner Erfahrung erwarte ich dabei viel mehr.

P.S. komischerweise teilt die Mehrheit der bisherigen Käufer mein Testfazit, inkl. der Kritikpunkte.

Zuletzt bearbeitet:
Das Beispiel was a_fire (...) herangezogen hat ist deshalb unpassend, weil der TO
sich ein Razer HS kaufen wollte und ihm davon abgeraten wurde. Der TO hat nicht gesagt helft
mir jetzt bitte erstmal bei meinem anderen Problem sondern hat gleich den Thread schließen lassen.
Also ein ganz ganz schlechtes Beispiel.

Mein lieber Infin1ty,

vielleicht solltest du diesen Thread nochmal ganz in Ruhe nachlesen. In seinem Startpost war lediglich die Rede von seinem Medusa-Headset. In keinster Weise hat er da erwähnt, er wolle sich irgendwas neues kaufen. Er wollte lediglich Hilfe zu einem technischen Problem. Diese ganze KH-sind-besser-Diskussion ging wiedermal von der Headset-Hater-Fraktion aus, einer fing damit an, und Madz sprang dann voll drauf an, und nicht etwa als kleines PS, nien, jegliche Antwort in diesem Thread war reines Offtopic. Jeder hat sich nur noch darauf versteift, ihm irgendwas andrehen zu wollen, was er überhaupt nicht haben wollt. Das man dann keine Lust mehr auf so eine "Beratung" hat und den (sinnlosen) Thread closen lässt ist für mich mehr als verständlich.
Ich habe mittlerweile per PN kontakt mit ihm aufgenommen, und sein Problem konnte er dank euch bis heute nicht lösen.

Wenn ihr also nichts zum Thema beizutragen habt, dann lasst euer Anti-Headset gelaber einfach stecken. Das könnt ihr von mir aus in angemessenem Rahmen in Kaufberatungen runterleiern, aber in einem Thread, der sich auf technische Hilfestellung konzentrieren sollte, ist sowas völlig fehl am Platz.
Übrigens war ich hier im Forum mit einer der ersten, der Kopfhörer als Headset-Alternative empfohlen hat, lange noch bevor ein Herr Madz hier seine Meinung zum Besten gegeben hat. Der feine Unterschied dabei besteht aber darin, zu erkennen, was die Leute eigentlich suchen und auch brauchen. Und jemand, der mit dem HS BF3 oder COD über Skype oder Teamspeak zocken will, der braucht nunmal keinen 200€-KH. Weißt du womit ich BF3 spiele? Mit einem Creative Fatala1ty Headset, meinen AKG K701 lass ich dafür links liegen. Und wenn ich mir mal Youtube-Videos angucke mach ich dafür auch nicht extra die HiFi-Anlage an, sondern hör mir das über mein miserables Teufel E300 an, sogar Skyrim zocken macht damit spaß! Man muss einfach mal die Relationen im Auge behalten und nicht pauschal alles schlecht reden nur weil man denkt, man gehöre mit nem Paar Nubert-LS und einem AKG-KH plötzlich zur audiophile Elite und muss das jedem anderen auch aufdrängen. HiFi-Freunde sind und bleiben Freaks, die Mehrheit der Leute hört sich eine CD über eine 08/15 Aldi-Anlage an und ist damit zufrieden.
Wer wirklich guten Klang für sich will, kommt von selbst drauf und braucht keinen Messias.

Um mal auf das Modmic zu sprechen zu kommen: Du kritisierst das produkt als überteuert, machst es ständig madig, aber bringst keinerlei Argumente oder gar bessere Produktvorschläge, die ein gleichwertiges KOnzept aufweisen.
Zu allem Überfluss beurteilst du das Produkt nur anhand der Bauweise und ohne es jemals selbst getestet zu haben. Von jemandem mit deiner Erfahrung erwarte ich dabei viel mehr.
Ganz im Ernst, um das Produkt als völlig überteuert abzustempeln muss man das nicht selbst getestet haben, denn solange das keine Aufnahmequalität hat, die einem ordentlichen Gesangsmikrofon entspricht, IST es einfach völlig überteuert. Für ein normales Kondensator-Mikro ist dieser Preis nunmal völlig überzogen. Da kann dieser dämliche Magnet-Halte-Mechanismus noch so einzigartig sein, diesen Preis rechtfertigt das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz im Ernst, um das Produkt als völlig überteuert abzustempeln muss man das nicht selbst getestet haben, denn solange das keine Aufnahmequalität hat, die einem ordentlichen Gesangsmikrofon entspricht, IST es einfach völlig überteuert. Für ein normales Kondensator-Mikro ist dieser Preis nunmal völlig überzogen. Da kann dieser dämliche Magnet-Halte-Mechanismus noch so einzigartig sein, diesen Preis rechtfertigt das nicht.
Dann bringt doch bitte mal entsprechende Alternativen! :rollen:

ja aber du weisst dadurch nicht automatisch wie sie klingen oder?
Natürlich nicht aber man kann schonmal eine Vorstellung bekommen wo die Reise hin geht.
Weist du aber nach einem CPU Benchmark wie sich das Gameplay mit den FPS anfühlt?
Wenn du das Game nicht schon hast, wohl eher auch nicht.
Ebenso kannst du auch bei einer Tastatur diverse Dinge messen, weist aber dennoch nicht wie es sich damit schreibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück