Jetz mal Butter bei de Fische Stichwort Headsets

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast12348

Guest
Leute es ist mal wieder soweit.....

Es nervt ungemeint wenn leute mit Headsets nach Soundkarten ober Problemlösungen fragen und dann div User oder anhänger der Madz AKG ModMic Sekte *SCNR* immer wieder posten : Kauf dir nen Kopfhörer, Headsets sind ja soooo scheise.

Wir hatten und vor einiger Zeit drauf geeinigt das solche Sprüche nicht mehr kommen, zumindest hab div User und ein Mod in Skype mit Madz klartext geredet. Es wurde besserung gelobt, die dann auch für nen paar Monate gehalten hat. Aber es ist nun komplett ausgeartet, nicht nur das Madz das dauernd schreibt, nein nun kommen die Anhänger und Schreiben das auch. Damit ist denn Usern die fragen haben nicht geholfen, es ist niemand geholfen wenn dauernd geschrieben wird Kauf dir nen Kopfhörer, vorallem wenn das Headset bereits vorhanden ist und grad gekauft wurde.

Kann das bitte endlich mal Aufhören mit dem Quatsch. ?

Danke.

1. Ist das hier ein öffentliches Forum in dem jeder das Recht hat zu posten, das
mit dem Mund verbieten wird also nichts.
nein nun kommen die Anhänger und Schreiben das auch.
Leute die Madz Auffassung teilen als seine Anhänger zu diffamieren - na ich weiß ja nicht :ugly:

Kann das bitte endlich mal Aufhören mit dem Quatsch. ?
Dass Headsets kein gutes P/L haben weißt du selber. Ist also kein Quatsch.
Es ist jedoch Offtopic.

Es nervt ungemeint wenn leute mit Headsets nach Soundkarten ober Problemlösungen fragen und dann div User oder anhänger der Madz AKG ModMic Sekte *SCNR* immer wieder posten : Kauf dir nen Kopfhörer, Headsets sind ja soooo scheise.
Da stimme ich dir zu. Aber nur insoweit dass Posts mit dem Inhalt "Kauf dir nen KH und schmeiß dein HS weg" erst dann
weggelassen werden sollten wenn der TE dies explizit gesagt hat. Wobei man den Hinweis auf nen Kopfhörer
vllt. als zaghaftes P.S. angemerkt werden sollte und nicht den ganzen Post ausmacht.

2. Es nervt ungemein dass du nicht sachlich bleiben kannst, bitte die Teile mit den Madz Jüngern
löschen. Es ist etwas peinlich wenn du Usern vorwirfst unsachlich zu sein und nur OT zu schreiben,
aber dann selbst diese beleidigen :D Grundsätzlich hast du aber Recht.

Also meine Meinung dazu: Wenn jemand sagt ich hab ein PC350 und möchte ne Soundkarte dazu kaufen
sollte die Frage des TO beantwortet werden. Aber ein kurzer Hinweis auf nen KH (und nicht ne seitenlange Diskussion dazu)
sollte erlaubt sein. Jedoch wie gesagt nach Bitte des TO die Hinweise abstellen.

Was aber genau so nervt ist wenn User schreiben: "Ja ich hab ein G35 und der ist ganz toll kauf dir den."
und ganz offensichtlich der Verfasser weder Gründe dafür aufzählt noch ein Fünkchen Ahnung
hat und daher nicht differenziert schreiben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, weil ich es selber ausprobiert habe und daher der Meinung bin dass es kein Headset mit gutem P/L-Verhältnis gibt, bin ich also nur ein Anhänger von Madz Sekte. Cool :schief:

Nuja, kann schon stimmen das Headsets schlechter sind als Kopfhörer. Ich habe trotzdem 6Jahre lang mit einen 25€ Headsets gespielt und war damit sogar zufrieden und ich muss ganz ehrlich sagen ich würde mir niemals einen 150€ Kopfhörer zum Zocken kaufen. Der Mehrwert eines Kopfhörers besteht meines erachtens einfach nicht in PC-Spielen sondern in der Musikqualität.

Worum es hier aber maßgeblich geht ist einfach das Leuten die eine Soundkarte oder eine Problem haben völlig artfremd zu einem Kopfhörer geraten wird. Das ist wie als hätte ich ein Problem mit meinem Auto und mir wird zu einem Fahrrad geraten. Das passt doch nicht?!

Genau auf sowas habsch ja gewartet. Es ist einfach nunmal so das es genauso schwachsinn ist rein fürs zocken sich nen 100€ KH zu kaufen, und das der PC350 angeblich auf nen 50€ KH bassiert konnte noch niemand Sachlich belegen mit Links und Details. Nein es ist reine vermutung weil das nem KH vom Design ähnelt.

Ich werd übrigends garnix raus nehmen. Dieser thread betrifft nur die leute die in jedem verdammten Thread schreiben nen KH wär aber besser, selbst wenn das HS schon vorhanden ist, und nicht an die leute deren persönlicher glaube ist nen KH ist besser als nen HS

Wisst ihr ich könnt auch bei jedem thread wo es um nen AVR geht schreiben, dein Yamaha, Sony, Kenwood, Onkyo, Denon ist Mist kauf die nen Harman Kardon , das ist exakt das gleiche.

@Hydro genau so ist es, und genau so meine ich das mit dem Thread !

Man könnt auch ins CPU forum gehen und jedem sagen der nen AMD Bulldozer hat das er scheise ist und er sich nen Core I7 kaufen soll, oder im Grafikkarten forum jedem zu sagen das seine AMD karte scheise ist und er ne Nvidia kaufen soll. Da würde sofort nen Riegel davor gemacht werden von nem Mod, nur hier passiert das nicht, obwohls exakt das gleiche ist.

Nein dfence, du führst dich hier gerade auf als wärst du der Chef des Sound + HiFi Forum,
das steht dir nicht zu. :schief:

Das Thema HS vs. KH steht hier nicht zur Debatte, du
machst grade genau das was du kritisierst. Merkst du das
nicht selber ? Du zettelst hier nur nen Flame Thread
an.

Wisst ihr ich könnt auch bei jedem thread wo es um nen AVR geht schreiben, dein Yamaha, Sony, Kenwood, Onkyo, Denon ist Mist kauf die nen Harman Kardon , das ist exakt das gleiche.
Nein ist es nicht - das weißt du auch selber.

Worum es hier aber maßgeblich geht ist einfach das Leuten die eine Soundkarte oder eine Problem haben völlig artfremd zu einem Kopfhörer geraten wird. Das ist wie als hätte ich ein Problem mit meinem Auto und mir wird zu einem Fahrrad geraten. Das passt doch nicht?!
1. Was ist daran artfremd ? Dein Vergleich hinkt zudem.
2. Darum gehts hier nicht, auch nochmal für dich.

dfence wenn du Leute beleidigen willst ist das hier der falsche Ort.

@Mods: Bitte zumachen, der TO greift hier nur Leute an und will keine Klärung
des Konflikts. Das hier wird zu Nichts führen. Danke.

Wieso schließen? Hier wirds doch interessant :ugly:

Nee, also dass ein KH besser als ein gleichteures Headset ist ist nicht persönlicher Glaube sondern Fakt. Das kann dir jeder bestätigen der es schon verglichen hat.

Der Vergleich mit dem Reciever hinkt gewaltig. Wenn jemand nach einem 50€-Headset fragt, wird ihm auch ein 50€-KH empfohlen und nichts teureres. Ein KH ist einfach das beste fürs Geld, und wer will das nicht?

Asterix - Da hat uns einer den Krieg erklärt. - YouTube

Ich liebe diese Szene einfach. Wer den Zusammenhang nicht kennt:

Asterix erobert Rom Aufgabe 2 Kermes der Speerwerfer - YouTube

Zurück zum Thema:
Auch wenn ich dfence' Aufruhr etwas heftig finde muss ich ihm in vielen Punkten doch zustimmen. Was wohl immer wieder in diesem Forum auftaucht und mich auch immer wieder stört oder nervt:
TE: "Ich habe XY und eine Frage dazu...."
Antwort: "XY ist schlecht, kauf Dir was besseres."
Die (Kauf)Beratung, die ja hier (leider?) einen Großteil der Threads ausmacht, geht oft am ursprünglichen Thema vorbei und neigt sich immer mehr in Richtung "kauf etwas teureres, das besser ist".

Oder nein, nicht besser ist, sondern besser klingt. Das nächste Problem, das ich sehe. Auch wenn es die Hauptfunktion des Lautsprechers ist, gut zu klingen, so gibt es doch immer auch andere Aspekte, die kaufentscheidend sein können. Bei einem Headset bedeutet das etwa die fertige Kombination von Kopfhörer und Lautsprecher. Ich persönlich habe zum Beispiel kein Interesse daran, ein Standmikrofon aufzustellen oder mir irgendwo eines anzuclippen. Ich will es am Kopfhörer dran haben. Alle Lösungen, die das nicht berücksichtigen, würden da rausfallen, egal wie viel besser die Kopfhörer bei gleichen Kosten klingen würden. Und wieso wird eigentlich immer wieder gerne gesagt, dass die Qualität des Mikros beim Headset zweitrangig ist? Wenn der Threadersteller das nicht sagt, ist das nicht so. Genau das Gegenteil kann der Fall sein.

Die notwendigste Änderung, die ich hier sehe, wäre mehr Akzeptanz für die Anforderungen der Fragensteller und weniger rigoroses Aufdrängen der eigenen Überzeugung. Hinweisen, dass es anders geht und dann besser klingen kann, geht immer, sollte auch sein. Aber bitte immer an den "Kunden" orientieren, nicht am eigenen Maßstab. Und nicht immer die eigene Meinung als die einzig richtige ansehen.

Meine Meinung ist im Übrigen die einzig richtige. *trololol*

(Ich hoffe mal, das hat keiner Ernst genommen. Sollte eigentlich noch mit einem passenden Bild ergänzt werden, aber mein Internet mag das nicht mehr laden.)

Zuletzt bearbeitet:
Werter Te,.... dieses Problem findest Du aber nicht nur in der Thematik Headset vs: Kopfhörer.

Geh mal zum Bereich Tatstaturen und stell da ne Frage. Ruckzuck haste die gottgleichen Jünger der mechanischen Tatsturen am Hals die Dir dann klarmachen wollen was Du für einen Schrott haben willst!

Schreib das Du einen AMD haben willst und man erklärt Dich als Hinterwäldler, weil ja Intels soooo viel besser sind!

Schreib was zu Call of Duty und Du bist sofort als unterbelichtetes Shooterkiddy verschrien!

Und....

Und...

Und...

Dieses Forum, so klasse wie es ist, ist voll von Leuten die ihr Fangehabe/ Fachklugscheißen/ zwanghaftes Ego an Leute verkaufen müßen um zu beweisen das sie mit ihrer Hardware ja soooo viel besser sind als der Durchschnittsuser!

Und ich bekenne mich dazu das ich ein Plantronics Headset benutze :D

Dem TE geht es meines Erachtens darum, dass User mit Headsets arg stiefmütterlich behandelt werden und statt Hilfe einfach ein Neukauf hochwertigerer Produkte angeraten wird. Das ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings wird das durch die teilweise unglaubliche Beratungsrestistenz ebensolcher Leute wieder aufgehoben und damit meine ich NICHT solche Hilfethreads, sondern ganz klar Threads in denen nach Alternativen gefragt wird, oder wenn es tatsächlich mal im Falle eines ausweglosen Defekts um einen Neukauf geht.
Dass KH besser als Headsets sind - darum geht es hier in der Tat nicht, generell stehen Vergleich hier nicht zur Debatte (so sollte es jedenfalls sein).

Doch statt zum Diskurs aufzurufen und sachlich zu bleiben kotzt er sich hier einfach nur aus...

@dfence
Ich persönlich kann mich jetzt an keinen (!) Thread erinnern, in welchem, in derart polemischer Weise wie von dir hier ausgeführt, jemandem ein Kopfhörer aufgedrängt worden sein soll. Sollte es dich stören, dass Personen mit reichlich Erfahrungen im Soundbereich (wie Madz) weniger versierte User beraten und ihnen eben nicht zu einem Headset raten (die Gründe muss ich wohl kaum erläutern), dann kann ich das ehrlich nicht nachvollziehen. Schön und gut, dass es genug Leute gibt, die auf die zahlreichen "Gamer-Headsets" reinfallen (durchschnittliche Soundqualität + (fest) angebrachtes Mikro = für die Leistung unverhältnismäßig hoher Preis), aber wenn man gefragt wird, dann kann man ja wohl seine durchaus fundierte Meinung detailliert darstellen. Falls jemand explizit ein Headset wünscht, werden ihm natürlich trotzdem die Vorteile eines KH nochmal in Erinnerung gerufen; eine seriöse Beratung bezieht das ausdrücklich mit ein.

Darüberhinaus (um etwas persönlicher zu werden) ist es eine absolute Unverschämtheit, in welcher Weise du hier gegen Madz und die sonstige audiophile Forengemeinde wetterst. Bloß weil manche teils durch Werbung oder anderweitige unqualifizierte Empfehlungen zu Headsets tendieren, muss man das noch lange nicht selbst unterstützen. Salopp gesagt: Wenn jemand krampfhaft etwas schlechteres zu seinem Nachteil erwerben möchte, weil er es einfach nicht besser weiß, wie könnte man dann derart niederträchtig (!) sein, ihm gegen besseres Wissen ein Produkt aufzuschwatzen, welches auf Grundlagen empfohlen wird, die keinem Vergleich standhalten?! Bloß weil es angenehmer ist, man selber ja keinen Schaden davon trägt? An dem Tag, an dem es soweit kommt, dass ich gegen diese Prinzipien verstoßen soll, weil es so gewünscht wird, werde ich meinen Account löschen. Wäre ja noch schöner. :daumen2:

Ach übrigens: Es ist durchaus sinnvoll, Leuten, die ein minderwertiges HS haben und eine 50€ Soka kaufen wollen, davon möglichst abzubringen; es wäre sinnvoller, 50€ in einen gescheiten Kopfhörer zu investieren. Aber wenn dir solche banalen Grundsätze nicht klar sind und du das als Falschberatung ansiehst, scheinst du beim besten Willen absolut untauglich zu sein, auf diese Art und Weise Kritik zu üben!

Zuletzt bearbeitet:
Oh, guter Punkt, Blutengel. Den Spaß im Tastaturenforum habe ich auch schon erlebt. Wenn Du keine mechanische Tastatur mit der richtigen Farbe bei den Schaltern hast, hast Du keine echte Tastatur und keine Ahnung. Letzten Endes wird man solche Umstände wohl in jedem Bereich des Forums und auch in den meisten Foren finden.

Ehrlich gesagt kann man das Forum hier in die Tonne werfen. Leute die aufgrund von Vermutungen und Hörensagen Sachen verbreiten.
Übrigens ist der Treiber des PC360 aus dem HD595/HD555 (ist der selbe, nur anders bedämpft), und dieser lag weit oberhalb von 50€.

Auf jeden Fall war es Fakt, dass vereinbart wurde, nach den Angaben des Startposts zu beraten und ggf eine Lösung mit einem Kopfhörer am Rande anzumerken. Und das ist bei weitem nicht mehr der Fall.
Dazu eine Frage an Infinity, der hier durchaus sehr offensiv vorgeht. Warum glaubst du, dass hier User mit sehr viel Know-How, darunter dfence, nfsgame, AFI, pokerclock und einige andere hier kaum mehr etwas schreiben bzw. temporär oder auch komplett inaktiv geworden sind? Die Antwort wirst du dir eventuell denken können.

Jetzt zum Ende hin meines Posts: No offence, aber ist so.

€dit: Sorry, aber das hier "ist es eine absolute Unverschämtheit, in welcher Weise du hier über Madz und die sonstige audiophile Forengemeinde wetterst" zeigt hier einfach, wer hier gegen wen wettert. :ugly:

Man könnt auch ins CPU forum gehen und jedem sagen der nen AMD Bulldozer hat das er scheise ist und er sich nen Core I7 kaufen soll, oder im Grafikkarten forum jedem zu sagen das seine AMD karte scheise ist und er ne Nvidia kaufen soll. Da würde sofort nen Riegel davor gemacht werden von nem Mod, nur hier passiert das nicht, obwohls exakt das gleiche ist.
Das passiert aber, so als ob alle bei Mf, HWV, K+M und Intel auf der Lohnliste stehen.
Bei dem Thema Kopfhörer und Headset verfolge ich oft die Beiträge, habe einfach keine Ahnung davon, aber es kommt mir bekannt vor.
Ein Anhänger von besagtem Teilnehmer zu sein, ist aber schon grenzwertig, nur weil er die Materie kennt.

Edit: Dann bin ich auch ein Mitglied der Sekttrinker.

Ein Anhänger von besagtem Teilnehmer zu sein, ist aber schon grenzwertig, nur weil er die Materie kennt.

Hihi, bei einigen Leuten hat man aber echt den Eindruck das sie Anhänger von manchen Postern sind. (Ich mein jetzt nicht Dich)

Fakt ist das die "Beratungen" sehr oft etwas "komisch" verlaufen. Man beobachte einen Softy oder Quantenslipstream, das sind Leute die meine volle Hochachtung genießen, da sie sich bei Beratungen nach den Wünschen des Users orientieren und nicht auf biegen und brechen "ihr" Produkt an den Mann bringen wollen.

Hihi, bei einigen Leuten hat man aber echt den Eindruck das sie Anhänger von manchen Postern sind. (Ich mein jetzt nicht Dich)

Fakt ist das die "Beratungen" sehr oft etwas "komisch" verlaufen. Man beobachte einen Softy oder Quantenslipstream, das sind Leute die meine volle Hochachtung genießen, da sie sich bei Beratungen nach den Wünschen des Users orientieren und nicht auf biegen und brechen "ihr" Produkt an den mann bringen wollen.

Aber wenn der User etwas schlechtes (Headset) kaufen will, ist es doch wohl klar dass man ihm etwas Gutes (KH) empfiehlt, oder?

Ihr versteht die Essenz seiner Aussage nicht! Es geht nicht darum, dass Kopfhörer besser sein können als Headsets, sondern darum, dass in Fragestellungen, die nichts mit einer Kaufberatung zu tun haben zu einem Kopfhörer geraten wird.

Wenn ein TE erfragt welches Headset gut ist, kann man mal darauf hinweisen dass Kopfhörer besser sein, aber dieser Hinweis wird beharrlich versucht durchzusetzen. Wenn jemand den Tip nicht annimmt und man seine Sichtweise nicht versteht, sollte man sich einfach raushalten und nicht zwanghaft versuchen einen Kopfhörer aufzuschwatzen.

Und ich finde dfence seine drastische Ausdrucksweise in keinster Weise ungerechtfertigt, denn es ist nicht das erste mal und die Tendenz geht weiter in die „falsche“ Richtung.

wie könnte man dann derart niederträchtig (!) sein, ihm gegen besseres Wissen ein Produkt aufzuschwatzen, welches auf Grundlagen empfohlen wird, die keinem Vergleich standhalten?!

Du kommst in ein Forum, mit einem 120€ teuren Headset, hast dieses seit 3 Wochen. Hast ein Problem mit dem Frontpanel deines Gehäuses oder einer Softwareeinstellung deiner Soundkarte und jemand labert in deinem Infothread die ganze Zeit wie ******** dein Headset ist, was genau bringt das dem Fragesteller?

Aber wenn der User etwas schlechtes (Headset) kaufen will, ist es doch wohl klar dass man ihm etwas Gutes (KH) empfiehlt, oder?

Das steht hier gar nicht zur Debatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück