Jetz mal Butter bei de Fische Stichwort Headsets

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich nicht aber man kann schonmal eine Vorstellung bekommen wo die Reise hin geht.

hör doch bitte auf son sch**ssdreck zu erzaehlen, ganz ehrlich. was sagt bitte die ganze messerei und deren daten über die letztendliche klangqualität/-empfinden aus? nichts. ich hab schon fälle gesehen, da hat einer 4 LS jeweils übereinandergestapelt laufen lassen und empfand den klang als pervers geil. und nun? aus (mess)technischer sicht kann man so ne konstellation getrost als fatal bezeichnen....

und nenn mit bitte EINEN, aber auch nur EINEN hanswurst, der sich LS nach deren Daten und nicht nach dem klangempfinden gekauft hat.... und sag mir bitte auch wer für sich ne vorauswahl an LS nach messdaten getroffen hat. garantiert niemand. und wenn du mir jetzt sagst, du würdest das machen, machst du dich nur lächerlich.

Weist du aber nach einem CPU Benchmark wie sich das Gameplay mit den FPS anfühlt?

fühlen? :what: wenn meine cpu in benchmark xy kacke abschneidet, weiss ich durchaus dass diese auch in BF3 zb nichts reissen wird ...

Wenn du das Game nicht schon hast, wohl eher auch nicht.
Ebenso kannst du auch bei einer Tastatur diverse Dinge messen, weist aber dennoch nicht wie es sich damit schreibt.

du widersprichst dich ... erst behauptest du messungen seien die halbe miete, nun revidierst du alles :ugly:

hör doch bitte auf son sch**ssdreck zu erzaehlen, ganz ehrlich. was sagt bitte die ganze messerei und deren daten über die letztendliche klangqualität/-empfinden aus? nichts. ich hab schon fälle gesehen, da hat einer 4 LS jeweils übereinandergestapelt laufen lassen und empfand den klang als pervers geil. und nun? aus (mess)technischer sicht kann man so ne konstellation getrost als fatal bezeichnen....

und nenn mit bitte EINEN, aber auch nur EINEN hanswurst, der sich LS nach deren Daten und nicht nach dem klangempfinden gekauft hat.... und sag mir bitte auch wer für sich ne vorauswahl an LS nach messdaten getroffen hat. garantiert niemand. und wenn du mir jetzt sagst, du würdest das machen, machst du dich nur lächerlich.

Da wird es ne Menge Hanswürste geben, die nicht erst hören gehen. Und so ziemlich jeder Käufer einer HiFi-Zeitschrift wird deren Test- und Messergebnisse sicher auch für seine Vorauswahl nutzen. Und ehrlich, wenn ich einen Frequenzverlauf im Achterbahnstil sehe, der z.b. auch noch knapp unter 10 kHz aufhört ist das für mich persönlich zumindest ein ganz starkes Indiz, dass dieser Lautsprecher mir nicht gefallen wird.

fühlen? :what: wenn meine cpu in benchmark xy kacke abschneidet, weiss ich durchaus dass diese auch in BF3 zb nichts reissen wird ...

Falsch. Besonders syntetische Benchmarks sagen oft nicht viel über das echte Verhalten aus. Und auch Spiele stellen ganz verschiedene Anforderungen. Beispiel Anno und StarCraft II. Ersteres nutzt bald alle angebotenen Kerne, letzteres maximal zwei. Und wie kannst Du von diesen Benchmarks nun auf die Leistung in BF3 schließen? Schlecht.

Da wird es ne Menge Hanswürste geben, die nicht erst hören gehen. Und so ziemlich jeder Käufer einer HiFi-Zeitschrift wird deren Test- und Messergebnisse sicher auch für seine Vorauswahl nutzen. Und ehrlich, wenn ich einen Frequenzverlauf im Achterbahnstil sehe, der z.b. auch noch knapp unter 10 kHz aufhört ist das für mich persönlich zumindest ein ganz starkes Indiz, dass dieser Lautsprecher mir nicht gefallen wird.

achso, alles klar ^^ du wirst den selben frequenzverlauf auch in deinem zu hause, in gleicher weise vorfinden. des weiteren weist du automatisch anhand frequenzverlauf x, wie dieser anschließend auch klingt! ne is klar :D und ich rede hier nicht von überzogenen extrem bsp ... die wirst du garantiert nicht in ner hifi zeitschrift vorfinden ...

Falsch. Besonders syntetische Benchmarks sagen oft nicht viel über das echte Verhalten aus. Und auch Spiele stellen ganz verschiedene Anforderungen. Beispiel Anno und StarCraft II. Ersteres nutzt bald alle angebotenen Kerne, letzteres maximal zwei. Und wie kannst Du von diesen Benchmarks nun auf die Leistung in BF3 schließen? Schlecht.[/QUOTE]

naja, bekomme ich in benchmark x nur 10000 von durchschnittlichen 200000 punkten oder was weis ich, werd ich sehr wohl wissen wie dieser in bf3 abschneidet oder?

naja, bekomme ich in benchmark x nur 10000 von durchschnittlichen 200000 punkten oder was weis ich, werd ich sehr wohl wissen wie dieser in bf3 abschneidet oder?

Nein, kommt eben voll und ganz darauf an, wie der Benchmark gestaltet ist. Konkretes Beispiel Cinebench: Kann mit einem oder mehreren Threads laufen. Mit einem Thread wird ein Phenom II X6 recht schwach darstehen (z.B. im Vergleich zu den meisten Intels), mit mehreren Threads hingegen sehr gut. Schaust Du also auf den Single Thread-Benchmark kannst Du keine Aussage zur BF3-Leistung machen, da das Spiel gut mit vielen Kernen umgehen kann. Umgekehrt würde Dir der Multithread-Benchmark falsche Vorstellungen von der SC II-Leistung geben.

Aber wir driften vom Thema ab.

@a_fire_inside_1988:

Mein lieber a_fire_inside_1988,

Zu einem K701 ein HS dazu kaufen ist größte Geldverschwendung, und das weißt du selber.
1. Weil es schlecht klingt (JA ich habe es gehört)
2. wozu 2 Kopfhörer ?

Und ihr könnt ihr so viel argumentieren wie ihr wollt.

Widerlegt mal das hier:
Ein 25 Euro Superlux klingt so gut/schlecht wie ein G35.
Es ist also Blödsinn Headsets wie das G35 zu kaufen.

Oh Wunder, oh Wunder, das geht ja gar nicht. :ugly:

Deine Argumentation in dem Post ist von hinten nach vorne - schlicht und ergreifend - Blödsinn und zusammengeschustert.
Warum ? Weil es komplett unsinnig ist wenn man nen guten KH hat mit nem billig HS zu spielen. Das wird außer
dir wohl auch keiner tun. Zudem ist dein einziges Argument dass du mit nem Billig HS spielst weil dir der Klang
da nicht so wichtig ist und deshalb sollen Headsets die bessere Wahl sein.

Und dass ein HS vllt. mehr Komfort hat leugnet hier keiner - und schon ist deine ganze Argumentation
unnütz.

Zuletzt bearbeitet:
Da wird es ne Menge Hanswürste geben, die nicht erst hören gehen.

Da die Namensverwandschaft gegeben ist, mach ich jetzt mal ein Gedankenexperiment:
Der Hanswurst will einen 50€ Kopfhörer kaufen und der nächste Laden, der sowas führt kostet ihn 5€ pro Strecke mit der Bahn bis zur nächsten Stadt und dazu nochmal 2€ für Bus und Bahn wieder pro Strecke vom Bahnhof bis zum Laden.
Und dieser Hanswurst kann dazu noch täglich erst ab 5Uhr irgendwas unternehmen, wegen Schule, Arbeit oder ähnlichem (die Aufgaben zu Hause mal nicht mit inbegriffen).
Denkt ihr, dieser Hanswurst will noch zusätzlich einen Samstag rumturnen und ein Drittel des Kaufpreises an Fahrtkosten verballern?

Zu einem K701 ein HS dazu kaufen ist größte Geldverschwendung, und das weißt du selber.
2. wozu 2 Kopfhörer ?

Weil ein Creative Fatal1ty Headset kein Kopfhörer sondern ein Headset ist. Wie ich mich mit meinem K701 mit jeamdnem per Teamspeak unterhalten kann musst du mir erstmal erklären.
Klar klingt das Creative-Teil nicht so feinfühlig wie mein K701, und denkst du das stört mich beim zocken? Nein.

Weil es komplett unsinnig ist wenn man nen guten KH hat mit nem billig HS zu spielen.

Nochmal, wie soll ich mit meinem K701 kommunizieren?

Das wird außer dir wohl auch keiner tun.

kannst du das belegen?

Zudem ist dein einziges Argument dass du mit nem Billig HS spielst weil dir der Klang
da nicht so wichtig ist und deshalb sollen Headsets die bessere Wahl sein.

Wer sagt, dass Headsets generell die bessere Wahl sind? Ich lege dir nochmals das genaue lesen anderer Posts nahe.

Na du kannst doch den Frequenzgang eines Lautsprechers messen sowie Kennschalldruck, dann weist du wie sich der LS/KH verhalten.
LS und Kopfhörer haben sehr verschieden Frequenzgänge. Und die Qualität kann man daraus bei weitem nicht ablesen, nur Soundinds.

aus (mess)technischer sicht kann man so ne konstellation getrost als fatal bezeichnen....
Sicherlich auch Klangtechnisch.

und sag mir bitte auch wer für sich ne vorauswahl an LS nach messdaten getroffen hat. garantiert niemand.
Ich. Vorallem Impedanzmessungen interessieren mich. Was bringt mir ein LS der andauernd den Verstärker abschalten lässt.

Es geht nicht. Deine Argumentation in dem Post ist von hinten nach vorne - schlicht und ergreifend - Blödsinn.
Eure Argumentation ist aber auch nicht sehr stichhaltig. Das Argument: "Ich habs doch gehört!", ist nicht unbedingt das Beste.
Es gibt auch leute die finden den Lux besser als nen UE.TF10 -> Blödsinn.

Das wird außer
dir wohl auch keiner tun.
Ich oute mich mal :(

Ein 25 Euro Superlux klingt so gut/schlecht wie ein G35.
Beleg es mal!

Weil es komplett unsinnig ist wenn man nen guten KH hat mit nem billig HS zu spielen.
Noe, mein HS fliegt öfters mal durch den Raum...

2. wozu 2 Kopfhörer ?
Gibt viele Gründe.

Also vorweg:

ich kann den Grund zum Erstellen eines solchen Threads verstehen, nachvollziehen. Jedoch bin ich der Meinung man sollte auch bei der Kritik sachlich bleiben, und eben vermeiden, persönlich zu werden, in dem man entweder Namen bestimmter User hervorhebt, und vor allem dann jemanden, auch wenn es sarkastisch gemeint ist, der AKG-ModMic-Sekte zuzuordnen, eine solche Aussage ist einfach nur kindisch.

Bitte beachtet auch, dass solch "eingefahrene User" eben nur eines machen, sie versuchen zu helfen, und geben Ihre Erfahrung weiter. Was erwartet ihr? Ich finde oft werden hier Vorschläge gemacht, welche Richtung Preis/Leistung gehen, bedenkt, der beratende User hat nichts von den Vorschlägen die er macht, und ich denke auch nicht, dass einige der Jungs das zur Selbstprofilierung brauchen.

Na klar, der ein oder andere User bekommt auch Vorschläge die nicht passen, gerne wird auch was vorgeschlagen, was weit über dem Budget ist, ohne wirkliches Verständnis für ein gesetztes, geringes Budget; ich gebe zu, gut finde ich das auch nicht.

Es wäre schön wenn sich hier aber auch User zu Wort melden, die Beratung erhalten haben und sich glücklich schätzen diese bekommen zu haben.

Ich gehöre dazu, habe weder AKG noch Modmic. Ich bin noch nichtmal den Probehör-Anweisungen gefolgt, sondern habe das ganze als Anregung genommen. Ich hatte diverse Headsets, und bin nun mit Zalman Mic und DT880 super zufrieden.

Ansonsten hätte ich eben wieder ein Headset gekauft...

Oder anders gesagt, lass doch diese Hexenjagd, welche eigentlich nur auf persönlichen Problemen beruht, und spieziell innerhalb dieses Threads noch weitere unnötig hitzige Diskussionen herbeiführt.

hör doch bitte auf son sch**ssdreck zu erzaehlen, ganz ehrlich. was sagt bitte die ganze messerei und deren daten über die letztendliche klangqualität/-empfinden aus? nichts.

Zum Einen schreibt "hotfirefox" nur, dass man eine Vorstellung davon bekommt, wie es ungefähr klingen könnte - nicht etwa, dass man seine Lautsprecher rein nach den Messdaten kaufen soll. Zum Anderen kann man sehr wohl mittels diverser Messungen viel über den Lautsprecher erfahren, ohne ihn gehört haben zu müssen. Dafür muss man allerdings auch wissen, wie sich die Messergebnisse auswirken.

Jemand, der vier Lautsprecher übereinander stellt und das mit "pervers geil" kommentiert, wird sowieso keinerlei Ahnung von Hifi haben.

Nur weil du keine Ahnung von der Thematik hast, musst du hier nicht rumtrollen. Wer sich damit lächerlich macht, ist bestimmt nicht "hotfirefox".

du widersprichst dich ... erst behauptest du messungen seien die halbe miete, nun revidierst du alles :ugly:

Das sagt gerade der Richtige!
Wer hat behauptet bei Prozessoren und Tastaturen kann man alles messen und bei LS nicht?
Das warst doch du eine Seite vorher!
Ich hab nur verdeutlicht das man bei einem LS auch alles messen kann und versucht klar zu machen das die Messdaten wie bei Tastaturen schonmal ein grobes Gesamtbild ergeben.
Natürlich ist der Klang den man empfindet immer rein subjektiv aber das ist auch so wenn ich eine Tastatur benutze im Bezug auf den Schreibkomfort!

SchwarzerQuader hat ja schon ein Beispiel genannt wo einem Messdaten schonmal helfen können aber man muß sich natürlich damit auskennen.

Da die Namensverwandschaft gegeben ist, mach ich jetzt mal ein Gedankenexperiment:
Der Hanswurst will einen 50€ Kopfhörer kaufen und der nächste Laden, der sowas führt kostet ihn 5€ pro Strecke mit der Bahn bis zur nächsten Stadt und dazu nochmal 2€ für Bus und Bahn wieder pro Strecke vom Bahnhof bis zum Laden.
Und dieser Hanswurst kann dazu noch täglich erst ab 5Uhr irgendwas unternehmen, wegen Schule, Arbeit oder ähnlichem (die Aufgaben zu Hause mal nicht mit inbegriffen).
Denkt ihr, dieser Hanswurst will noch zusätzlich einen Samstag rumturnen und ein Drittel des Kaufpreises an Fahrtkosten verballern?

Darüber kann ich nur lachen!
Das ist einfach eine billige Ausrede!
Es gibt Onlineshops und das Fernabsatzgesetz ;)

Zuletzt bearbeitet:

Kann ich so unterschreiben. Mein Einsatz des Wortes "Hanswürste" war auch nicht abwertend gemeint, sondern wurde nur genutzt, um mit dem Zitat einheitlich zu bleiben. Ich sehe es auch nicht als zwangsläufig notwendig an, alles auf Teufel komm raus (da zucken die Reflexe wieder) probezuhören. Aber mit der Komplexität von Kaufentscheidungen abseits der Klangqualität fange ich jetzt nicht mehr an. Der Kampf KH vs. HS geht ja gerade in die nächste Runde.

2. wozu 2 Kopfhörer ?

Und ihr könnt ihr so viel argumentieren wie ihr wollt.

Ich hab auch ein billig 20€ HS zum Skypen etc..und neben mir liegt ein Denon AH D 2000.
Wozu brauch ich das? Weil ich es einfach angenehmer finde, das Mic direkt vor der Nase zu haben. Außerdem ist es wesentlich praktischer als zB das Modmic.
Türlich könnte ich auch ein Zalman Clip Mic nehmen aber die Dinger mag ich nicht. Ebenfalls könnte ich das Mic von meiner Webcam nehmen..aber da werden zu
viele Umgebungsgeräusche mit übertragen. Und auch beim Zocken nutz ich das billig HS.
1. Weil ich es kann.
2. Zock ich mit meinem Denon auch nicht besser als mit meinem billig HS.
Amen

Weil ein Creative Fatal1ty Headset kein Kopfhörer sondern ein Headset ist. Wie ich mich mit meinem K701 mit jeamdnem per Teamspeak unterhalten kann musst du mir erstmal erklären.
Klar klingt das Creative-Teil nicht so feinfühlig wie mein K701, und denkst du das stört mich beim zocken? Nein.
Nochmal, wie soll ich mit meinem K701 kommunizieren?

Clipmikro FTW. Ich hatte auch mal das Creative, das Mikro ist schlecht und das 5€-Mikro von Zalman ist besser.

Guck mal in meine Signatur. Ich Luxx gibt es auch noch viele andere User die das gleiche sagen, hier auch.

Gibt viele Gründe.

Zum Beispiel?

Ich bin hier jetzt raus. Das hier führt zu nichts.

Und a_fire_inside du brauchst nichts mehr zu schreiben, deine Post sind reiner
Unsinn. Es gibt etwas das nennt sich Ansteckmikro.
Zudem habe ich gesagt dass HS den besseren Komfort haben, also hör auf das Argument zu nennen.
Oder gibt es keine anderen Argumente :schief:
Pommesman hat nen Link in seiner Sig, zudem kenne ich jemanden der ein G35
hat und mein uralter K500 klingt besser. Soviel dazu.

Gibt viele Gründe.
Na dann mal los. Zudem ist das hier nicht das Thema.

LG und viel Spass hier noch, ihr Soundprofis. Ihr habt die richtige Meinung gepachtet,
das merke ich langsam. Ist wie gegen ne Wand reden. Das witzigste ist dass hier einige noch nicht
geschnallt haben das KH + Mic das bessere P/L haben. Zumal das nicht mal das Thema ist.
Nur um gegen an zu reden werden hier Argumente erstunken, das ist nicht mehr schön.

Verschiedene Soundings der Kopfhörer, verschiedene Musikgenres, verschiedene Leistungen der Verstärker (-> Wirkungsgrade der Kopfhörer), ich kann ein billig Gerät einfach mal gegen die Wandwerfen, das tut bei einem 300€ Gerät schon mehr weh.

Guck mal in meine Signatur.
Da sehe ich einen Link zu einem Test von jemanden dessen Erfahrungen, Kompetenz und Standpunkt ich nicht kenne. Welcher Headsets mit einem "New Toy" vergleicht. Was belegt das nochmal?

Ihr habt die richtige Meinung gepachtet,
das merke ich langsam.
Und nochmal, es geht hier nicht um Meinung/Recht/Unrecht und auch nicht zwangsläufig ob HS besser als KH. Es geht darum das und ihr hier wieeure Patenlösungen zwanghaft versucht an den Mann zu bringen.
Wenn jemand Eier kaufen will dann dreht man ihm kein Salat an weil der Gesünder und billger ist! Ist das so schwer zu verstehen?!
Wenn jemand eine Frage zu dem Fahrwerk seines Autos hat erklärt man ihm doch nicht was er fürn Mist gekauft hat und verweist auf die Bahn, weil besser!
Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder? :/

Verschiedene Soundings der Kopfhörer, verschiedene Musikgenres, verschiedene Leistungen der Verstärker (-> Wirkungsgrade der Kopfhörer), ich kann ein billig Gerät einfach mal gegen die Wandwerfen, das tut bei einem 300€ Gerät schon mehr weh.

Die ersten paar Sachen sind Argumente für 2 Kopfhörer, was Sinn macht, aber nicht für 1 Kopfhörer UND 1 Headset.
Und "Ich kann es einfach mal gegen die Wand werfen" ist natürlich das beste Argument aller Zeiten :daumen:

Da sehe ich einen Link zu einem Test von jemanden dessen Erfahrungen, Kompetenz und Standpunkt ich nicht kenne. Welcher Headsets mit einem "New Toy" vergleicht. Was belegt das nochmal?

Ich hatte den Superlux schon ca. 4 Wochen, also war er nicht mehr brandneu. Erfahrung bei Headsets habe ich denke ich genug. Bei Freunden konnte ich schon alles mögliche hören (Speedlink Medusa, Razer Megalodon/Chimaera, MMX300, Roccat Kave, PC360). Das Creative Pro Series und das G35 hatte ich selbst. Keines der Headsets hatte besseren Klang als der Superlux, einzig das MMX300 und das PC360 klangen besser.
Daher denke ich kann ich den Superlux schon ganz gut im Gegensatz zu anderen Headsets beurteilen.
Meine Freunde haben btw. jetzt alle nicht mehr den Gamerschrott sondern was gutes, nämlich KH+Mikro in allen Preisbereichen.
Mein Standpunkt war vor dem Vergleich übrigens Pro Headset ;)

Es ist wirklich der Hammer, wie hier leute die wirklich ahnung haben und keine leien sind, blöd angemacht werden von wegen sie hätten kein Wissen, wären untermenschen usw.

Das bestätigt einfach nur das Niveau ist ins unterirdische gefallen.

Wobei meine Wortwahl garnicht so abfällig war, natürlich sie ist harsch, aber ich hab mir das lang genug angeschaut und dazu geschwiegen, irgendwann hau ich halt mal den Dampfhammer raus. Aber ey bisher hat sich noch kein Mod beschwert wegen meiner ausdrucksweise das sie unangebracht ist / war. Im gegenteil ich hab so von einigen Usern ne Positive Resonanz bekommen.
Auserdem spiegelt es meinen persönlichen eindruck wieder denn ich bekommen hab in der lezten Zeit.

Clipmikro FTW. Ich hatte auch mal das Creative, das Mikro ist schlecht und das 5€-Mikro von Zalman ist besser.
Du brauchst mit mir hier nicht über das Für und Wider verschiedener Lösungen zu diskutieren. Denn dazu ist das hier nicht der passende Thread, und eine Beratung habe ich von dir sicher nicht nötig (ist nicht böse gemeint, aber an deinen Postings erkennt man nunmal deinen Erfahrungsschatz im Audio-Segment).

Und a_fire_inside du brauchst nichts mehr zu schreiben, deine Post sind reiner
Unsinn.
Na so lange deine Postings sinn ergeben...:ugly: same procedere as every post...lern lesen und das gelesene zu verstehen.

Es gibt etwas das nennt sich Ansteckmikro.
Nicht dein ernst?

Zudem habe ich gesagt dass HS den besseren Komfort haben, also hör auf das Argument zu nennen.
Was ist das denn für eine Argumentationskette? Nur weil du mal ein richtiges Argument lieferst darf ich das nicht benutzen? Gibts Patente auf Argumente?

Oder gibt es keine anderen Argumente :schief:
Wie gesagt, dieser Thread ist nicht dazu da um für oder gegen Headsets zu argumentieren. Dafür gibt es hier einen gepinnten Kaufberatungsthread (den im übrigen zu einem großen Teil ich verfasst habe)

Pommesman hat nen Link in seiner Sig, zudem kenne ich jemanden der ein G35
hat und mein uralter K500 klingt besser. Soviel dazu.
Und ich habe mal ein Logitech G930 hier gewonnen, und mein K701 klingt besser, na und? Was willst du mir jetzt sagen? Also ehrlich, ist das hier der Kindergarten?

Ist wie gegen ne Wand reden. Das witzigste ist dass hier einige noch nicht
geschnallt haben das KH + Mic das bessere P/L haben.
Das witzige ist, dass viele hier noch nicht geschnallt haben, dass man das "Leistung" in Preisleistung unterschiedlich definieren kann, gerade bei Headsets zum Zocken muss Leistung nicht immer gleichbedeutend mit Klang sein.

Und "Ich kann es einfach mal gegen die Wand werfen" ist natürlich das beste Argument aller Zeiten :daumen:
Du wirst es kaum fassen können, aber doch, das ist ein Argument! Mir wäre mein K701 auch viel zu schade um ihn mit auf eine LAN zu nehmen. Da kann man schonmal aus Frust die Maus oder das Headset durch die Gegend pfeffern, oder mal ne Cola drüber kippen.

Keines der Headsets hatte besseren Klang als der Superlux, einzig das MMX300 und das PC360 klangen besser.
Kannst du das "Besser" mal objektiv definieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück