JEDE Grafikkarte wird zu heiß

AW: JEDE Grafikkarte wird zu heiß

Habe nichts weiter übertaktet oder modifiziert.

System:
- i5-2500k mit Scythe Ninja 3 Kühler
- Asus p8p67 rev 3.0
- 4 GB mushkin silverline stiletto ddr3-1333
- 550W BeQuiet! straight power
- Gainward gtx570 phantom
- Crucial C300 128GB
- Fractal Design Define R3 mit insg. 3 Gehäuselüftern.

Fotos wie gesagt gerade nicht möglich.

Ich denke ich werde heute abend zurückschicken und einen Umtausch verlangen. Wenn das Problem mit der neuen Karte wieder auftaucht dann das Mainboard wechseln?
Is halt doof, dass sich das jetzt alles so lange hinziehen wird durch das hin und herschicken. Vielleicht finden die auch garkeinen fehler und schicken mir die selbe zurück. Weiß nicht genau wie die das bei mindfactory handhaben.

Eine RMA ist immer nervig, ich hab das schon 2mal durch:ugly: Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, das die Karte an sich einen weg hat. Zumindest so wie du es beschreibst. Hmmm, wie vorher schon mal angefragt, hast du evtl. die Möglichkeit deine Graka in einem anderen Rechner (Kumpel, Bekannte) zu testen?

Gruß

So, danke für die vielen Antworten nochmal.

Die Phantom wurde heute zurückgeschickt und ich hoffe es ist einfach normal, dass die 8800GTX im Windows auf 82° läuft. Wenn die neue Phantom kommt werde ich hier nochmal updaten.

So, habe nun die Phantom GTX570 ausgetauscht bekommen. Wie es aussieht hatte die erste tatsächlich einen Fehler. Die neue hat unter der selben Last schön kühle 45° bei nur 30% Fanspeed.

Also so wie zu erwarten war.

Aber schön zu hören, dass das Problem gelöst wurde, und du keine Scherereien mehr hast. :daumen:

Die Werte meiner alten 8800GTX haben mich leider ein wenig verwirrt. Wusste nicht, dass die selbst auf idle 80°C heiß ist. Sonst hätte ich direkt auf nen Defekt der Phantom getippt...

das bei soeiner karte und bei gainward immer noch fehler gibt ist echt erstauntlich
aber danke für die info

Falls nocheinmal soetwas vorkommt bei jemand, vllt foglender Tipp:
Einfach mal die Gehäusewand öffnen und den PC so offen laufen lassen. Dadurch ist, egal welches Case, genug frische Luft für jede Hardware da. So hätte man vorher noch gucken können, ob es an mangelnder Frischluft im Case liegt.

Weis nicht ob das schoneinmal hier geschrieben wurde, wollte es nur nochmal in den Raum werfen ;)

Freut mich, dass deine Karte jetzt funzt, viel Spaß damit ;)

Wie gesagt, poste mal Bilder vom Innenraum, und gib an welcher Lüfter wie rum bläst.

Belüftungsprobleme kannste auch einfach dadurch ausschließen, das du den PC mal offenem Seitenteil testest. Wenn die Temperaturen sich stark unterscheiden haste ein Problem mit der Belüftung. Wenn nicht, dann hat die GPU wohl einen Macken weg, bzw deren Lüfter sitzt nicht richtig. Garantie Fall und gut ist.

Dass das MB ne Macke weg hat halt ich für sehr sehr sehr unwahrscheinlich. Wenn da zu viel Saft rüber kommt, brennt die Karte oder das MB eher durch, als solche Symptome zu zeigen.

Ja hat einer :daumen:

Aber man kanns wirklich nicht oft genug sagen.

Freut mich wirklich sehr, dass alles doch so schnell wieder gut geworden ist. Wünsche Dir vieeeeel Spass mit Deinem neuen System und unbeschwertes Zocken:D:D:D
mad

Hau ma nen neuen Lüfter auf deine Grafikkarte,
dann wird die auch nich so heiß!!!!:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

Zurück