Ja welche Graka denn nu ? [0-400€]

Der Plan lohnt aber auch nur dann wenn AMD im Vergleich zu Nvidia deutlich zulegt !
Das weiß man eben nicht und selbst wenn,die Karten werden erstmal ordentlich was kosten...Mir ist das alles zuviel Spekulatius;)
Ich würde eine der günstigeren 770er Karten kaufen und die nächsten 1 1/2 - 2 Jahre glücklich sein:daumen:

So habe ich es dann gemacht und beim Te hält die wohl länger als 2 Jahre ;)

AW: Ja welche Graka denn nu ? [0-400€]

Der Plan lohnt aber auch nur dann wenn AMD im Vergleich zu Nvidia deutlich zulegt !
Das weiß man eben nicht und selbst wenn,die Karten werden erstmal ordentlich was kosten...Mir ist das alles zuviel Spekulatius;)
Ich würde eine der günstigeren 770er Karten kaufen und die nächsten 1 1/2 - 2 Jahre glücklich sein:daumen:

No Risk No Fun :lol:

Die werden sicherlich ordentlich zulegen, wenn die alte 7970 GHz schon auf selbem Niveau ist wie die 770.
Denke preislich werden die auch attraktiv sein, zumindest günstiger wie die 780, aber lassen wir uns mal überraschen.
Für Full HD reichen halt andererseits auch so günstige Karten wie ich vorgeschlagen hab.
Hoffe ich habe mich nicht falsch entschieden :D , denke aber nicht, alles wird jut ;-)

Naja erstmal was kleines kaufen ist für mich rausgeschmissenes Geld und der Plan wird eh nicht funktionieren, denn das selbe dachte ich mir auch bei der 6850 und nu hab ich die schon bald 2 Jahre :ugly::ugly:
Wann sollen denn die neuen von AMD kommen?

Ja gut das stimmt, wenn aber in 2 Monaten schon die neuen kommen würden, dann lohnt es sich ja nicht wirklich denke ich. Am Ende sitz ich hier mit ner 770 und keine 2 Monate später kommt AMD mit stärkeren Karten für ca den selben Preis :ugly:

Ne Glaskugel haben wir alle nicht, aber mit einer empfehlenswerten GTX770:

machst du definitiv nix verkehrt. Die GTX780 kostet für die Mehrleistung eh noch zuviel... Und im Gegensatz zu deiner jetzigen HD6850 hat die Karte vor allem eines: deutlich mehr Power:devil::daumen:

Gruß

Also wenn du jetzt kaufst, würde ich auch eher zur 770 raten.

Meine 670 haut zwar die 1225 MHz locker weg, und liegt somit über 680 Niveau, aber die 770 is ja eher ne aufgebohrte 680 mit noch etwas mehr bums.

Warten kann man immer. Man kauft dann, wenn man braucht.:daumen:

Oh man, das diese verdammten Hersteller nie ein genaues Releasedatum geben können, oder auch nur grob :ugly:
Gut dann bleibt das nun erstmal bei der 770
Ich dachte jetzt an die Gigabyte, auch wenn diese verdammt hässlich ist und der PC mit dicken Sichtfenster direkt neben mir steht :ugly:
Warum zur Hölle muss die iChill nur so teuer sein. Die schaut gut aus und scheint ja auch ne richtig ordentliche Karte zu sein :nene:

Kannst natürlich auch die Gigabyte nehmen, die verschiedenen GTX770er liegen in Sachen Leistung/Verbrauch eh relativ nah beieinander. Bei Lautstärke/Wärmeentwicklung stehen MSI Twin Frozr, die iChill und die Asus DC2 gut da. Wenn du die iChill willst, musste halt warten und nochmal was drauflegen.

Sonst machst du mit den anderen genannten auch nix falsch:daumen:

Gruß

Ja gut die Asus wäre auch ne Überlegung Wert, allerdings ist der Kühler von der halt wieder so riesig das ich mich frage ob ich dafür nicht besser auch noch ne Backplate brauche, denn ich will mit der Zeit sicherlich keine schiefe Graka im Slot haben.
Die iChill hat halt schon ne Backplate, was ganz praktisch ist. Dafür kostet sie auch schon 400€ was mein ganzes Budget wäre :ugly:

Bei MSI bin ich mir unsicher da ich allgemein von de Marke recht viel schlechtes gehört habe und seitdem auch nicht grade der Fan von denen bin.
Scheinbar wird die MSI auch schon ein wenig wärmer :D

Woops ich seh auch grad das die Asus ja schon eine Backplate hat, dann wird es wohl doch eher die. Vielleicht finde ich die irgendwo ja noch im Angebot bzw 25€ kostet sie eh weniger wenn ich sie bei Mistfactory kaufe :ugly:

Wei gesagt ich kann für die Gigabyte sprechen echt Top und damit wirst du wohl länger Ruhe haben.
Also ich habe eben nochmals meine CPU bis kurz vor instabil Oced und habe entsetzt festgestellt das
die Karte abartig gebremst wird. Da du diese Problem nicht hast würde ich in die vollen gehen und
ne GTX 770 nehmen.

Jo, inzwischen haben sie es ja auch geschafft, ihr ein schwarzes PCB zu verpassen, ich hab noch die hässliche blaue..

Der Kühler stößt aber bei der 770 wohl langsam an seine Grenzen, wenn man Tests glauben darf. Sie gehört, im Gegensatz zur 670 Windforce wohl nicht mehr zu den kühleren.

Meiner hab ich inzwischen Flüssigmetall verpasst, Ergebnis -10°C bei maximal 35% Lüfter -> SILENT!:daumen:

Bei welcher Temperatur :D
Bei der Belüftung mach ich mir eher weniger sorgen, das HAF X sollte genügend Airflow bieten :ugly:

Bei aktuellem Sommerwetter hab ich in der Dachwohnung schon mal 25-27 Grad.
Die GTX schafft trotzdem die 60°C nicht mehr!
Ich spiel in BF3 auf nem High/Ultra mix, 4xMSAA, 16xAF am 60 FPS Limit mit Adaptive Vsync. Die Auslastung liegt daher nicht bei 100%, ergo bleibt sie auch etwas kühler, als wenn sie maximale FPS rausschleudert.
Ich hab nen Rebel 9 mit Mesh Front und 2x 120mm Gehäuselüftern von Arctic Cooling

Oh 25-27°
Hab hier im Luftstrom grade Kühle 27° und das Gebiet beim Netzteil rum zeigt 31° an :ugly: Ist ein bischen wärmer hier
Müsste aber eigentlich trotzdem klar gehen. Bis 75° will ich meine Grakas maximal gehen lassen :D

Joa die 770 Winforce kratzt ja in diversen Tests an der 70°C Grenze, also sollte das eigentlich kein Problem sein.
Ich geh mal davon aus, dein Case is einigermaßen aufgeräumt.

Soweit es ging ja. Verlängerungen für z.B. das 24Pin Kabel hab ich noch nicht, ansonsten sind alle Kabel versteckt die sich verstecken ließen :D
Oder zumindest eng an die Gehäusewand gebunden so das sie nicht im Weg sind.

Umbringen nicht, dafür das die Asus halt die Backplate und das hübschere Design.
Und nunja die paar ° sind nicht die Welt, aber lieber etwas zu wenig als zu viel :ugly:

Zurück