Ja welche Graka denn nu ? [0-400€]

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
Ja welche Graka denn nu ? [0-400€]

Tach,
da ich in einer Woche und einem Tag vorraussichtlich mein erstes Gehalt bekomme, würd ich das ganz gern für ne neue Graka verhauen.
Das Budget wäre bei maximal 400€ wobei weniger auch nicht schlecht wäre. Max so 320 wären optimal :D

Ich dachte an eine GTX 770 allerdings bin ich dabei ziemlich unentschlossen.
Bei der 770 dachte ich an eine von Inno3D da diese in den Benchmarks ja recht gut abschneidet. Allerdings stellt sich mir die Frage ob sie sich überhaupt lohnt.
Die 7970Ghz wäre auch noch da und diese scheint ja nicht wirklich viel langsamer zu sein.

Gezockt wird eigentlich alles. Von Terraria bis Metro Last Light etc
Mein restliches System dürfte ja auch eigentlich noch reichen.

Oder lohnt es sich sogar das ganze Geld zu sparen und noch zu einer GTX 670 zu greifen? :D
230€ für ne neue klingen da schon recht attraktiv.

Tach,
da ich in einer Woche und einem Tag vorraussichtlich mein erstes Gehalt bekomme, würd ich das ganz gern für ne neue Graka verhauen.
Das Budget wäre bei maximal 400€ wobei weniger auch nicht schlecht wäre. Max so 320 wären optimal :D

Ich dachte an eine GTX 770 allerdings bin ich dabei ziemlich unentschlossen.
Bei der 770 dachte ich an eine von Inno3D da diese in den Benchmarks ja recht gut abschneidet. Allerdings stellt sich mir die Frage ob sie sich überhaupt lohnt.
Die 7970Ghz wäre auch noch da und diese scheint ja nicht wirklich viel langsamer zu sein.

Gezockt wird eigentlich alles. Von Terraria bis Metro Last Light etc
Mein restliches System dürfte ja auch eigentlich noch reichen.

Oder lohnt es sich sogar das ganze Geld zu sparen und noch zu einer GTX 670 zu greifen? :D
230€ für ne neue klingen da schon recht attraktiv.

Welche Karte hast du aktuell zu spielen ?

Edit
Dein restliches System besteht aus ?

AW: Ja welche Graka denn nu ? [0-400€]

Siehe Sig, ich vermute mal du bist per Handy da also:
I5 2500k @ 4.2Ghz
8GB DDR3-1600
XFX HD6850
Bequiet Pure Power CM L8 530W
:D

Achja gezockt wird nur in 1920x1080, eventuell später auch mit ein paar mehr Hz :D

Wo bekommt man bitte ne GTX 670 für 230 € ? :wow:
Im Preisbereich von 350 € würde ich eine Gigabyte GTX 770 WF3 oder eine ASUS DC II GTX 770 nehmen.
Die richtig guten HD7970 sind wenn man das Alter der Karten(was sie natürlich nicht schlechter macht) betrachtet im Vergleich zu den 770ern kein wirkliches Schnäppchen mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Siehe Sig, ich vermute mal du bist per Handy da also:
I5 2500k @ 4.2Ghz
8GB DDR3-1600
XFX HD6850
Bequiet Pure Power CM L8 530W
:D

Achja gezockt wird nur in 1920x1080, eventuell später auch mit ein paar mehr Hz :D

Richtig Sofa und Handy ;)
Also wenn du mit der Karte klar kommst bist du ja Leidensfähig und ne 670 wäre schon gut andererseits hättest du mit ner 770 lange Ruhe.
Bei der cpu hast du auch noch Zeit zum sparen.

Ich habe mir gerade die 770 von Gigabyte gegönnt und bin recht glücklich. Bei der 670 hätte ich zur msi gegriffen die neu 300+\- kostet

Naja wat heißt leidensfähig. Klar manche Spiele hab ich aufgegeben wie z.B. Metro weils einfach grottenschlecht lief aber andere laufen ganz okay ^^
Wäre halt aber auch schonmal nett im BF MP auf Max ohne AA über die 30FPS wegzukommen.
Die Frage ist nun halt lohnt sich der ca 100€ Aufpreis zur 770 oder reicht die 670, auch auf längere Sicht hin. Ich werd frühestens ende nächstes oder mitte übernächstes Jahr die Graka wieder aufrüsten :D

Naja wat heißt leidensfähig. Klar manche Spiele hab ich aufgegeben wie z.B. Metro weils einfach grottenschlecht lief aber andere laufen ganz okay ^^
Wäre halt aber auch schonmal nett im BF MP auf Max ohne AA über die 30FPS wegzukommen.
Die Frage ist nun halt lohnt sich der ca 100€ Aufpreis zur 770 oder reicht die 670, auch auf längere Sicht hin. Ich werd frühestens ende nächstes oder mitte übernächstes Jahr die Graka wieder aufrüsten :D

Moment ich suche was

Edit
https://www.youtube.com/watch?v=BfMYb1Jk0FU&feature=youtube_gdata_player
Schau dir mal das Video hier sieht mann den direkten Vergleich der Karten

jo im Markplatz ist ne neue EVGA im Ref Design für 235 € drinn...
B2T
Ich würde die 350 Euro in eine GTX 770/HD 7970 investieren.
Die GTX 670 ist auch noch flott genug keine Frage...allerdings wären mir die Verbesserungen wie schnellere Speicheranbindung,weniger Verbrauch usw den Aufpreis wert !
Ne GTX 670 mit einem gescheiten Kühler kostet immernoch im günstigsten Fall 320 € ;)(die verlinkte MSI GTX 670 für 299€ ist schon seit 1 Monat nicht bei Alternate lieferbar und wird es bestimmt auch nimmer sein...) da stellt sich mir die Frage ob GTX 770 für 350€ oder GTX 670 für 320€ nimmer ^^
Alternativ halt ne HD7970 wie die Sapphire,VTX3D oder ne Gigabyte.

Zuletzt bearbeitet:

Ja die iChill ist echt teuer.
Naja bin jetzt noch nicht viel weiter mit der Entscheidung. Gute Nacht erstmal :D

Edit:
Naja Refdesign wäre mir wurscht. Ich denke nicht das sie viel lauter sein kann als meine XFX :ugly: und die Temps schauen ja auch nicht allzuschlecht aus.
Und wenn 770, welche soll das dann überhaupt werden? OC werd ich evtl. auch betreiben, das bleibt aber noch offen.

Ja die iChill ist echt teuer.
Naja bin jetzt noch nicht viel weiter mit der Entscheidung. Gute Nacht erstmal :D

Edit:
Naja Refdesign wäre mir wurscht. Ich denke nicht das sie viel lauter sein kann als meine XFX :ugly: und die Temps schauen ja auch nicht allzuschlecht aus.
Und wenn 770, welche soll das dann überhaupt werden? OC werd ich evtl. auch betreiben, das bleibt aber noch offen.

http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+770#xf_top

Hier sind einige günstige 770er dabei wenn du dich traust könntest du ne palit oder inno3d testen allerdings gibt es zu diesen Karten keine Tests.
Ich kann die Gigabyte empfehlen bleibt kühl ist nicht laut und der Boots bleibt immer bei 1241 MHz.

Kannst auch meinen Plan befolgen und vorerst was günstiges kaufen um dann demnächst auf AMDs neues Flaggschiff zu wechseln.
zB 160€ für ne xfx 7870 mit Tahiti LE Chip oder die Asus 660 ti oc, die müsste man dann halt demnächst verkaufen, jedoch wird man die ohne groß Verlust zu machen wieder los.
Wären diese Karten:

2048MB XFX Radeon HD 7870 GHz Edition Double Dissipation Edition
46342 - 2048MB Asus GeForce GTX 660 Ti DirectCU II OC Aktiv PCIe

Schlechter Plan?

Kannst auch meinen Plan befolgen und vorerst was günstiges kaufen um dann demnächst auf AMDs neues Flaggschiff zu wechseln.
zB 160€ für ne xfx 7870 mit Tahiti LE Chip oder die Asus 660 ti oc, die müsste man dann halt demnächst verkaufen, jedoch wird man die ohne groß Verlust zu machen wieder los.
Wären diese Karten:

2048MB XFX Radeon HD 7870 GHz Edition Double Dissipation Edition
46342 - 2048MB Asus GeForce GTX 660 Ti DirectCU II OC Aktiv PCIe

Schlechter Plan?

Wäre auch ein plan ;)
Und allemal schneller als deine 6850

Der Plan lohnt aber auch nur dann wenn AMD im Vergleich zu Nvidia deutlich zulegt !
Das weiß man eben nicht und selbst wenn,die Karten werden erstmal ordentlich was kosten...Mir ist das alles zuviel Spekulatius;)
Ich würde eine der günstigeren 770er Karten kaufen und die nächsten 1 1/2 - 2 Jahre glücklich sein:daumen:

Zurück