• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ivi Bridge oder Sockel 2011 = 1200€

Und warum? PCIe3.0 bringt gegenüber 2.0 für Spieler absolut NULL Mehrleistung da der 2.0 Standard nichtmal ansatzweise ausgereizt wird (selbst wenn man den künstlich auf x8 statt x16 betreibt machts meist gar keinen Unterschied!).

Dafür würde ich nicht mehr Kohle ausgeben - das ist Geld weggeworfen.

Ich weiss nichtmehr wo der Test war aber dennoch sollte mein bei 3.0 eine Mehrleistung merken (im Single-Betrieb). Klar ist ne 3.0 Karte + Ivy vorraussetzung

Also sollt ich das Xtreme 6 holen?

Das hat 2 Pcie 3.0?

Weil das Board sollte schon auf dem neusten Stand der Technik sein

Und warum? PCIe3.0 bringt gegenüber 2.0 für Spieler absolut NULL Mehrleistung da der 2.0 Standard nichtmal ansatzweise ausgereizt wird (selbst wenn man den künstlich auf x8 statt x16 betreibt machts meist gar keinen Unterschied!).

Du hast Recht. Der Unterschied ist nicht groß aber wenn du einen Slot mit 3.0 hast und einen mit 2.0 dann frage ich mich welcher Ingenieur da geritten wurde sowas zu bauen?
Dann lieber 2x 3.0 oder eben 2.0.
Ich würde lieber einen einheitlichen Standard auf dem Board haben. ;)

Also sollt ich das Xtreme 6 holen?

Das hat 2 Pcie 3.0?

Weil das Board sollte schon auf dem neusten Stand der Technik sein

Das Extreme6 hat 2x 3.0 und 3.0 ist der neue Standard. Ivy Bridge also der i7 3770k hat 3.0 und wieso noch einen 2.0 Slot benutzen wenn die CPU 3.0 kann?

Folgendes bestell ich :

Asrock. Z77

Intel 3770K

16 Gb Gskill CL9 Ripjaws X

Crucial M4 128 GB

Seagate 1000 GB Baracuda

Lg Blu ray laufwerk

Corsair Obsidian 650 D

850 Watt Corsair AX850

Noctua NH D14

Ist das so ok?

Er hat doch mehrmals geschrieben das er die option SLI/Crossfire sich offen hält .. Für SLI/CF sollte man ein Ordentliches NT um die 600 Watt haben ... also passts doch

Warum nicht ? Zu viel Watt kann man nicht haben, nur zu wenig .... Das NT Liefert nur das was benötigt wird..... Sprich Verbrauch bleibt gleich hoch .... nur wenn er später weiter Aufrüstet dann muss er sich erneut ein NT kaufen und hat somit 100+160€ ausgegeben (260€) wenn er sich jetzt direkt ein dickes kauft hat er aber nur 180€ gezahlt und mehr nicht (80€ gespart).

und wenn er sich somit 3Way/4Way oder ne Interne Wakü offen hält ist das auch i.o.

PS hab 2x 1000 Watt .... man weiss ja nie was noch so kommt und bei mir war das kauf-Kreterium ganz einfach beim Preis (130€ im EK). die 1000Watt waren genau so teuer wie manches 650 W bei gleichen Sicherheitsstandart etc. Wenn er genau so ein Angebot hat...Warum nicht .. Spricht doch nichts dagegen

Folgendes bestell ich :

Asrock. Z77

Intel 3770K

16 Gb Gskill CL9 Ripjaws X

Crucial M4 128 GB

Seagate 1000 GB Baracuda

Lg Blu ray laufwerk

Corsair Obsidian 650 D

850 Watt Corsair AX850

Noctua NH D14

Ist das so ok?

Wieso 16GB RAM?

Ob du nun das AX850 brauchst weiß ich nicht. Für CF oder SLI wahrscheinlich übertrieben da die neuen Karten nicht so viel Strom brauchen wie die alten Karten.

Das Netzteil ist ja auch nicht schlecht aber ob du auch bei CF oder SLI 850 Watt brauchst weiß ich nicht.
Selbst mit meinen 580ern und dem übertakteten i7 zieht mein System lange nicht so viel als dass mein AX850 in Bedrängnis kommt. Und die 1155 Plattform ist sparsamer als 2011.

Zurück