Neuer PC / oder Upgrade?
Hey zusammen!
ich bin gerade am überlegen, ob ich mein aktuellen Rechner aufrüste / komplett "neu" aufbaue. Die Grafikkarte würde ich wohl noch behalten wollen, da die eigentlich noch gut performant ist, momentan spiele ich ausschließlich COD Warzone, in Zukunft COD BO Coldwar. Meinen aktuellen PC würde ich gern an meine Frau abtreten, wir müssen dann quasi nur ihre SSDs die sie aktuell verbaut hat, in das neue bauen - heißt, ich brauche CPU / Board, Speicher, Gehäuse und NT, ggf. Kühler (AIO?!) Ich weiß nicht, ob das ins Spektrum passt, wenn nicht schlagt es mal vor und evtl krieg ich die Kohle ja noch ausgereitzt
Warum denke ich über eine Aufrüstung nach? Nun, ich hab leider des öfteren FPS Probleme / zu "wenig" FPS beim Spiel, das mag zu einem am Spiel liegen, ggf. aber auch an der Hardware.
Ich würd gern auf AMD gehen, heißt, auf Ryzen - vermutlich den 3600 + Board.
Könnt ihr mir was vorschlagen? Danke!

Ciao!
Hey zusammen!
ich bin gerade am überlegen, ob ich mein aktuellen Rechner aufrüste / komplett "neu" aufbaue. Die Grafikkarte würde ich wohl noch behalten wollen, da die eigentlich noch gut performant ist, momentan spiele ich ausschließlich COD Warzone, in Zukunft COD BO Coldwar. Meinen aktuellen PC würde ich gern an meine Frau abtreten, wir müssen dann quasi nur ihre SSDs die sie aktuell verbaut hat, in das neue bauen - heißt, ich brauche CPU / Board, Speicher, Gehäuse und NT, ggf. Kühler (AIO?!) Ich weiß nicht, ob das ins Spektrum passt, wenn nicht schlagt es mal vor und evtl krieg ich die Kohle ja noch ausgereitzt

Warum denke ich über eine Aufrüstung nach? Nun, ich hab leider des öfteren FPS Probleme / zu "wenig" FPS beim Spiel, das mag zu einem am Spiel liegen, ggf. aber auch an der Hardware.
Ich würd gern auf AMD gehen, heißt, auf Ryzen - vermutlich den 3600 + Board.
Könnt ihr mir was vorschlagen? Danke!
Welche Komponenten hat dein vorhandenes System?
- Intel i5 6600K
- Asus Prime H270 Plus Gaming
- 16GB G.Skill RipJaws 4 DDR4 3000 CL15
- Sapphire Radeon R9 390
- verschiedene SSD's, u.a. 250er Samsung EVO / 500er Crucial MX / 1TB Datengrab HDD
- 500W be quiet Straight Power 10-CM
- Nzxt H440
27" C27G1 1920x1080P, 144HZWelche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
In den nächsten Tagen/Wochen/Monaten.Wann soll der neue PC spätestens gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Nein.Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Ja klar!Soll es ein Eigenbau werden?
Ich würde gern versuchen, um die 4-500€ zu bleiben.Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
SpieleWelche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
- evtl. mal wieder World of Warcraft
- AAA Titel, aktuell CoD MW / Warzone, bald CoD BO Coldwar
- Office, VLC und co, wenig anderes.. evtl mal n Stream
Ist genug daWie viel Speicherplatz benötigst du?

Eher weniger.Traust du dir zu, die CPU zu übertakten?
Mir fällt nix ein..Gibt es sonst noch Wünsche?
Ciao!

Zuletzt bearbeitet: