IT-Unwort des Jahres: Vorschläge gesucht

AW: IT-Unwort des Jahres: Vorschläge gesucht

Also ich wäre ganz stark für

USK || PEGI

denn man muss ja nicht alles zensieren oder habt ihr schon mal grünes Blut gesehen (differse Tiere ausgenommen) ???

Ich findes es nicht schlecht das die USK || PEGI die Jungend schützen will, aber ab dem 16 Lebensjahr sollte doch jeder im Stande sein, sich und die Spiele die er kauft Einzuschätzen.

PS: Für soll jeder für sich entscheiden das ist MEINE MEINUNG, mit der möchte ich niemanden verletzen möchte.

"Patent- oder Namensrecht Klage" wobei ich auch die Formulierung "Verapplen" oder "Verrambussen" benutzen würde.

Warum ? Weil Forschung und Entwicklung der Allgemeinheit nutzen sollten und nicht wenigen Firmen die sich Patente sichern und Andere verklagen. Und weil die Sprache Allen Menschen gehört und es einfach Peinlich ist wenn eine grosse Computerfirma einen kleinen Plastikartikel Hersteller wegen eines Eierbechers verklagt.

Zuletzt bearbeitet:

[X]DLC
[X]WoW
[X]DRM
[X]Dx9

Wenn etwas 3 Buchstaben als Abkürzung hat ist es !!!BÖSE!!!

Hab da jede menge...

[x] DLC
[x] (Online) DRM
[x] Konsolenport
[x] Cross Platform
[x] iPhone/iPad/iPod/i...
[x] App
[x] PhysiX
[x] Sozial Network
[X] Cloud Computing
[x] Releasepatch (Meist mehr Notfallpatch)
[x] Cut Version
[x] USK
[x] WoW
[x] Matchmaking
[x] Zugangserschwerungsgesetz (oder auch Gesetz zum aktiven wegschauen bei Kindesmissbrauch)
...

1. DLC
2. Abmahnung
3. "this video contains content from XY. It is no longer available in your country"
4. Limited Edition (unwort weil es nur noch Verunglimpfungen der eigentlichen Idee gibt)
5. XBOX Exclusive (Alan Wake etc)

[X]Iphone
[X]Ipad
[X]Facebook
[X]GEZ (die Sache mit den PCs)
[X]Apple
[X]DRM
[X]DLC

Fällt mir jetzt mal so alles ein.:schief:

Sowie:

[X]Fail
[X]lol
[X](evtl. in Kombination mit dem obrigen) Epic

Diese Internetklauseln gehen mir langsam sowas von auf die Nerven, die werden auch immer häufiger im Real Life angewendet.:what:

Und das für mich ganz persönliche Unwort des Jahres (jetzt kommt's)::evil:

[X]Aufrüsten

[X]Iphone
[X]Ipad
[X]Facebook
[X]GEZ (die Sache mit den PCs)
[X]Apple
[X]DRM
[X]DLC

Fällt mir jetzt mal so alles ein.:schief:

Sowie:

[X]Fail
[X]lol
[X](evtl. in Kombination mit dem obrigen) Epic

Diese Internetklauseln gehen mir langsam sowas von auf die Nerven, die werden auch immer häufiger im Real Life angewendet.:what:

Und das für mich ganz persönliche Unwort des Jahres (jetzt kommt's)::evil:

[X]Aufrüsten

du sprichst mir aus der seele. mir läufts eiskalt den rücken runter, wenn jemand das wort "lol" ausspricht!!!!

Zurück