IT-Unwort des Jahres: Vorschläge gesucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
IT-Unwort des Jahres: Vorschläge gesucht

Jetzt ist Ihre Meinung zu IT-Unwort des Jahres: Vorschläge gesucht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: IT-Unwort des Jahres: Vorschläge gesucht

AW: IT-Unwort des Jahres: Vorschläge gesucht

für mich ist das IT-Unwort des jahres eindeutig "DLC" weil viele Spiele halbfertig verkauft wurden und es dann DLCs gab-ein beispiel wäre mafia 2.
Für andere spiele wie NFS Shift gab es dann tolle DLCs die es dann aber nur für die x-box 360 oder PS3 gab-zum beispiel das Ferrari DLC.

Ich finde das schlimm weil die spiele alle mit DLCs geplant wurden sodass man hinterher noch schön abzocken konnte -.-

Ich hoffe das ändert sich möglichst bald wieder :)
weg mit den teuren downloadable contents!

für mich ist das IT-Unwort des jahres eindeutig "DLC" weil viele Spiele halbfertig verkauft wurden und es dann DLCs gab-ein beispiel wäre mafia 2.
Für andere spiele wie NFS Shift gab es dann tolle DLCs die es dann aber nur für die x-box 360 oder PS3 gab-zum beispiel das Ferrari DLC.

Ich stimme Bull zu. DLC ist ein xxxxxx-Geschäftsmodell und das Wort ist der reinste Euphemismus. Man könnte fast glauben, die Firmen wollen die treuen Käufer verwöhnen, wie wir alle wissen läuft es aber anders. Man sollte es heute eher "buy our unfinished game and spend some more money to see the end" nennen.

[x]Cut-Version

Ganz sparodisch wür dich des nehmen, denn ich kanns nemme hören, des alle Spiele, selbst die ab 18 (hallo?? Mit 18 ist man "Erwachsen" da hab ich ja wohl ein recht auf Uncut Games:ugly:) Cut sind.

Fail schreien bevor ein Produkt überhaupt bestätigt und getestet wurde!
Daher

[x] Fail

und natürlich

[x] DLC

also ich kann "iPhone" nicht mehr hoeren/lesen, was es fuer mich zum aktuellen "unwort" macht... und der neuerliche trend hin zum "DLC"...

und ein wort, das zwar nicht direkt zum thema "IT" passt, das pcgh aber deutlich staerker nutzt als andere plattformen: "[Anzeige]"... ;)

gruSZ

Zurück