News Ask.com: Suchmaschinen-Legende wurde endgültig abgeschaltet

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Die Suchmaschine Ask.com, welche im Jahre 1996 gegründet wurde und bis 2006 unter dem Namen "Ask Jeeves" bekannt war, wurde am 1. Mai endgültig abgeschaltet und ist nun Geschichte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ask.com: Suchmaschinen-Legende wurde endgültig abgeschaltet

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das es das Teil überhaupt noch so lange gegeben hat ist schon merkwürdig, die Toolbar war schon zu Windows2000 Zeiten berüchtigt und jeder der sich auch nur ein kleines bischen auskannte fürchtete den Haken für die Toolbar bei diversen Installationen zu übersehen. Das Ding war fast wie ein Rootkit, hat man den Fehler erst mal gemacht, konnte man eigentlich auch gleich zurück auf Anfang und alles neu installieren. Man war das Ding übel.

War ich wohl etwas zu jung für... sagt mir aber mal gar nichts bzw. ich kann mich nicht einmal daran erinnern... und werde ich (oh wunder) auch nicht vermissen :D

Da fällt mir spontan die Ask-Toolbar ein, ein Glückt ist solcher Müll schon ewig in der Versenkung verschwunden.

Oh ja... das Ding war echt ne Seuche. Aber sie hat einen genauso nervigen Nachfolger:
DxWebsetup, da muss man aufpassen, den Haken bei der Bing-Bar rauszunehmen... Verdammter Dreck.

Zurück