Ist PCGH noch eine "richtige" Hardwareseite?

Gut zum dreihundertzwölfzigsten Mal müssen " News " ja nicht wirklich sein wo ich dann auch wieder sagen würde das weniger mehr wäre. Aber auch Kickstarter und Indie nutzen mit der Zeit ab und dann wird auch wieder gemosert.

[...] 9x pro Woche über GTA zu schreiben ist übertrieben. Klar sieht man an den Nutzerkommentaren unter den GTA-News, daß reger Verkehr herrscht und gelesen wird - aber ist die BILD nicht auch auflagenstärkstes Tagesblatt? [...]

hmm... kurz vor/nach dem Release waren wir einmal 21x GTA, 5 random Gamesnews und 2(!) Hardwarenews
(wie die beiden sich dahin verirrt haben, ist mir unschlüssig:ugly:, denn man munkelt sehr häufig, dass wir doch PC Games... ... Hardware seien, nur das jene gerne den Fettgeschriebenen Teil vergessen ;) )

und ein paar Tage später dann das selbe nochma mit Witcher 3, welches mich trotzdem nicht interessiert (ebenso GTA)

aber ich hoffe, dass meine vermutung nicht war wird: pcgh wird von nem Kevin dazu gebracht solche OT news zu schreiben... (oder auch ne Chantal, wir wollen die Fur... Frauen ja nicht vernachlässigen :devil: )

Konsolennews entfernen und Konsolenunterforen entfernen, wer auf PCGameshardware surft will PC Artikel lesen bzw diskutieren.

Es ist zwar immer wieder interessant zu hören wie schlecht Konsolenspiele aussehen und wie schlecht sie laufen, das wird hier aber gefühlt täglich gepostet, und mittlerweile ist das zuviel.

Eventuell sollte darüber einfach demokratisch abgestimmt werden.

So ein gelegentlicher Vergleich zwischen PC und Konsole ist sicher kein Schaden, nur überhand nehmen sollte das nicht. Es gibt immer wieder Leute die sich schwer tun selbst Vergleiche zu ziehen und überlegen zur Konsole zu wechseln, weil sie Angst haben die neuesten Games laufen auf ihrem Rechner nicht mehr richtig. Liest man dann die Signatur steht da ein Rechner mit i5 Sandybridge + HD7950 oder so. :ugly:
Tendenz zum Glück abnehmend. Benchmarks die mit Konsolensettings auf schwächerer Hardware gemacht werden könnte es sogar öfter geben als bisher. Ich finde es selbst immer wieder interessant wie weit man Hardwaretechnisch runter gehen kann ohne Grafisch abzufallen.

Ich wollte jetzt schon mehrmals einen Kommentar hinterlassen. Mir ist ehrlich gesagt schnurzpiepegal, ob ein klein wenig Konsolennews hier reingemixt werden (nachdem seit der letzten Revision ja sowieso PC-Hardware im Inneren werkelt :P ). Aber mal ehrlich, die Qualität der "News" spricht doch manchmal auch für sich selbst und bedarf keiner weiteren Erklärung:

FIFA 15: Die besten Tore der Woche - Runde 25

Runde 25 !!!!????

Es wundert mich nicht, dass ich nur noch im Forum unterwegs bin.

Wenn man konsequent auf alles was die Konsolen betrifft nicht erwähnt dürften etliche Games ja auch erst erwähnt werden wenn die PC Fassung erscheint. Der Name " PCGH " bietet ja eine weite Auslegung was den Titel angeht und wenn man es ganz eng auslegt dürfte nur über Zockerkisten berichtet werden. In der Summe finde ich es trotzdem besser einen Blick über den Tellerrand zu haben und notfalls einfach mal gewisse Artikel zu ignorieren. Es hat doch wohl noch kaum jemand ein Mega Abo mit dutzenden Zeitschriften sondern eher nur ein oder zwei Zeitschriften um den Wissensdurst zu stillen.

So ein gelegentlicher Vergleich zwischen PC und Konsole ist sicher kein Schaden, nur überhand nehmen sollte das nicht. Es gibt immer wieder Leute die sich schwer tun selbst Vergleiche zu ziehen und überlegen zur Konsole zu wechseln, weil sie Angst haben die neuesten Games laufen auf ihrem Rechner nicht mehr richtig. Liest man dann die Signatur steht da ein Rechner mit i5 Sandybridge + HD7950 oder so. :ugly:
Tendenz zum Glück abnehmend. Benchmarks die mit Konsolensettings auf schwächerer Hardware gemacht werden könnte es sogar öfter geben als bisher. Ich finde es selbst immer wieder interessant wie weit man Hardwaretechnisch runter gehen kann ohne Grafisch abzufallen.

Wie oft braucht man denn solche Vergleiche?

Digital Foundry hat schon mehr als oft den Test gemacht und bewiesen dass eine GTX750ti mit einem Zwei Kerner bessere Grafik und Performance haben als alle Konsolen, von einer HD7950 und einem i5 Sandy ganz zu schweigen.

Solche Vergleiche gibt es hier zu oft, wenn ich Konsolennews lesen will besuche ich eine Konsolenseite, aber nicht auf PCGameshardware, das reichen mir ab und zu grobe News, aber nicht soviele wie aktuell.

Man könnte die Newsseite splitten. Hauppteil Hardware und sonstige Themen. Irgendwie voneinander abgrenzen halt und nicht vermischen.
Ich finds grundsätzlich gut, weil vieles doch irgendwie zusammenhängt und sich überschneidet - außerdem gibt es auch gar nicht so viele Hardwarenews dass man damit täglich die Nesseite füllen kann. Dann würden sich User beschweren dass zu wenig Neues gibt.

Es ist bequem dass man alles auf einer Seite hat, ich besuch lieber eine Seite als mehrere. Mit einer guten Aufteilung können die Leute dann den Bereich lesen, der sie interessiert. Außerdem sind dann mehr Leute unterwegs, die auch mal in andere Themen reinschauen und sich informieren - die sonst damit nie in Berührung kommen würden, weil sie entsprechende Seiten nie aufrufen.

TL.DR: Macht einfach einen reinen Hardwarebereich, einen Spielebereich und einen "Sonstiges" - Bereich, klar voneinander abgegrenzt. Dann kann sich jeder das aussuchen was er mag.

Digital Foundry hat schon mehr als oft den Test gemacht und bewiesen dass eine GTX750ti mit einem Zwei Kerner bessere Grafik und Performance haben als alle Konsolen, von einer HD7950 und einem i5 Sandy ganz zu schweigen.

Solche Vergleiche gibt es hier zu oft, wenn ich Konsolennews lesen will besuche ich eine Konsolenseite, aber nicht auf PCGameshardware, das reichen mir ab und zu grobe News, aber nicht soviele wie aktuell.

Es ist zwar lästig, aber die Diskussion kommt bei jedem neuen Spiel auf. "Jetzt, jetzt endlich gibt es ein super toll optimiertes Konsolenspiel für das man mindestens einen 2000 € PC bräuchte"... :ugly:

Keine Ahnung wo das optimale Mass wäre für die Häufigkeit solcher Vergleiche. Von zu tote komprimierten Videovergleichen oder einzelnen Screenshotvergleichen bin ich auch nicht der grösste Freund. Am spannendsten finde ich noch die Vergleiche wo auf schwächerer Hardware mit Konsolensettings gebencht wird. Sowas kann auch interessant sein wenn einem die Konsolen :wayne:

Echt? Solche Vergleiche habe ich dort noch nicht gesehen.
- Eine Playstation kostet 330 EUR.
- Core i3 100
- Lautlose 750ti kostet 150
- Netzteil 50
- Mainboard 50
- RAM 50
- HDD 40
- Gehäuse 50
- Controller 30
Das macht bei mir zusammen 520 EUR für so einen Computer wie von dir genannt. Also 190 Euro mehr!!! Soll das ernsthaft ein Sinnvoller Vergleich sein? :nene:
Wenn ich statt des i3 dann zum billigsten Pentium greife, sinds schonmal 60 weniger. Dann zuehen wir noch 130 bei der Grafikkarte ab, bleibt... quasi nichts! Also nur die HD-Graphics aus dem Pentium.
Ganz im Ernst, das ist doch Mist! Bin mal gespannt wie viele fps die mit so einem Setting in Konsolenqualität hinbekommen. :huh:

Der Vorteil bei der Konsole ist allerdings das man sich nicht auf 1001 Konfiguration einlassen muss, aber das ändert ja nichts am Thema und wie man zu einem Kompromiss kommt

Echt? Solche Vergleiche habe ich dort noch nicht gesehen.
- Eine Playstation kostet 330 EUR.
- Core i3 100
- Lautlose 750ti kostet 150
- Netzteil 50
- Mainboard 50
- RAM 50
- HDD 40
- Gehäuse 50
- Controller 30
Das macht bei mir zusammen 520 EUR für so einen Computer wie von dir genannt. Also 190 Euro mehr!!! Soll das ernsthaft ein Sinnvoller Vergleich sein? :nene:
Wenn ich statt des i3 dann zum billigsten Pentium greife, sinds schonmal 60 weniger. Dann zuehen wir noch 130 bei der Grafikkarte ab, bleibt... quasi nichts! Also nur die HD-Graphics aus dem Pentium.
Ganz im Ernst, das ist doch Mist! Bin mal gespannt wie viele fps die mit so einem Setting in Konsolenqualität hinbekommen. :huh:
Nimm ein FX6300, billiger und besser, ungefähr ~500 Euro, dafür hat man bessere Grafik und Performance und einen ordentlichen PC der alles kann was ein PC halt kann.Die 100 Euro mehr lohnen sich absolut im Vergleich zu einer Konsole.

Solche News zu solchen Vergleichen gab es oft, vor Kurzem erst zu The Witcher 3 auf PCGH.

Solche News zu solchen Vergleichen gab es oft...

...und da hat auch keiner was dagegen, solange es im Rahmen bleibt. Aber bei JEDEM neuen Spiel, das für Konsolen UND PC rauskommt, wieder von neuem Benzin in das ewige "Dirty-Console-Peasants vs PC-Masterrace"-Feuer zu schütten, das wird sogar mir als PC-Spieler langsam zu bunt (und zu viel)...

Da hätte ich mal lieber mehr News von der Computex. DIE Hardware-Messe des Jahres schlechthin. Hab gerade mal 6 Artikel dazu gefunden. PC Games HARDWARE, hallllloooooooo????

AW: Ist PCGH noch eine "richtige" Hardwareseite?

Nimm ein FX6300, billiger und besser, ungefähr ~500 Euro, dafür hat man bessere Grafik und Performance und einen ordentlichen PC der alles kann was ein PC halt kann.Die 100 Euro mehr lohnen sich absolut im Vergleich zu einer Konsole.

Solche News zu solchen Vergleichen gab es oft, vor Kurzem erst zu The Witcher 3 auf PCGH.
Nur das du die PS 4 schon für ca. 350 Euro bekommst. Wenn man Glück hat gar schon ab 300 Euro.

Da wird es schon schwierig das verpackt kostengünstig in einen Rechner unterzubekommen.

Was mache ich denn,wenn ich auch noch eine blu-ray Sammlung besitze?
Wieder ca. 50 Euro mehr. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
[...]
TL.DR: Macht einfach einen reinen Hardwarebereich, einen Spielebereich und einen "Sonstiges" - Bereich, klar voneinander abgegrenzt. Dann kann sich jeder das aussuchen was er mag.

PC Games Hardware | PC Games/Buffed | sonstiges? fällt mir jetzt nichts ein...

also eigentlich hätte man schon ne unterteilung, wenn man sie denn nutzen würde :ugly:

Ja toll... und mit einem 5960X und drei Titan X sogar noch mehr davon. Was soll das bringen? Man muss schon gleiche Investitionen miteinander vergleichen, sonst ist das nur dummes Geschwätz!

Zurück