Ist PCGH noch eine "richtige" Hardwareseite?

AW: Ist PCGH noch eine "richtige" Hardwareseite?

Solange PCGH nicht anfängt so einen Schwachsinn zu posten wie CHip bei Facebook ist noch alles in Ordnung. :ugly:
Wie bitte?? O.o
Hast du dir überhaupt mal die Postings von PCGH auf Facebook angeschaut??

Pures Fremdschämen ist da desöfteren angesagt. Mal glaubt ein 15 Jähriger Praktikant schreibt die Aufhänger. :ugly:

Auszug mal aus den letzten Postings:

"Das macht schon so richtig Bock auf mehr. Lang lebe der PC!"

"Ein Sieg für den gesunden Menschenverstand. Adware stinkt."

"Da geht aber noch was nach unten beim Preis, oder?"

"Währenddessen in einer anderen Galaxie."

Ganz ehrlich, aber was soll dieser Kindergarten?? :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Thread...

Auch ich muss sagen, dass die "Useless-News" ohne wirklichen Informationsgehalt in den letzten Monaten ein störendes Ausmaß erreicht haben... man könnte News zu Spielen durchaus auch einfach einmal am Ende des Tages zusammenfassen, sofern der Umfang der einzelnen Informationen keine eigene News rechtfertigt. Selbiges gilt natürlich auch für andere Themen.
Dass es derzeit wenig News zu Hardware gibt hängt aus meiner sicht auch stark mit dem Markt zusammen. Für Gamer sind eben nur CPU, GPU, RAM und Kühlung sowie HDD/SSD interessant, alles andere wie Peripherie (Monitore, Gaming-Mäuse, Soundsysteme etc.) wird zwar auch "periphär", und im Heft z.T. durchaus umfassend behandelt, aber das meiste dieser Themen decken eben andere Hefte/Seiten wie c´t (das ich auch lese) ab.
Ich meine... niemand hier wird sich für Drucker-Tests interessieren, glaube ich^^ Dafür hätte PCGH wahrscheinlich auch niemanden da, der die DInger testen könnte^^

Man sollte es im Großen und Ganzen nicht so eng sehen mit den News. Die Hardwarewelt hat ihr Tempo in den letzten Jahren deutlich reduziert, und so wie ich das sehe, gehen Server und Co. zumindest bei Intel immer vor. Bei NVIDIA und AMD sieht es da nicht viel anders aus.
Und die Konsolen? Nun, es ist eben auch ein Teil von "Games", und auch wenn es da hardwareseitig vielleicht nicht viel zu zu sagen gibt... gehören sie dennoch irgendwie dazu.
Von Mobile kann ich das wiederum meiner Meinung nach nicht sagen, es sei denn es geht um dedizierte Gaming-Handhelds wie den DS oder die PS Vita...

Trotzdem: Insgesamt bin ich mit dem Heft mehr als zufrieden und die Seite... nun, wie ich ja schon sagte, wenn der Hardwaremarkt mal wieder (gefühlt) stillsteht, dann kann man die Seite ja schlecht nicht weiter mit Content befüllen.
Und wen es es stört, der kann es ja ignorieren oder den "Classic"-Mode verwenden.

Ich bleib der Sache hier treu, auch weil die Community sehr gut ist :)
Und wer weiß, vielleicht kommen ja noch Zeiten auf uns zu, wo wir uns vor Hardware-News kaum noch retten können xD
 
AW: Ist PCGH noch eine "richtige" Hardwareseite?

Wie bitte?? O.o
Hast du dir überhaupt mal die Postings von PCGH auf Facebook angeschaut??

Pures Fremdschämen ist da desöfteren angesagt. Mal glaubt ein 15 Jähriger Praktikant schreibt die Aufhänger. :ugly:

Auszug mal aus den letzten Postings:

"Das macht schon so richtig Bock auf mehr. Lang lebe der PC!"

"Ein Sieg für den gesunden Menschenverstand. Adware stinkt."

"Da geht aber noch was nach unten beim Preis, oder?"

"Währenddessen in einer anderen Galaxie."

Ganz ehrlich, aber was soll dieser Kindergarten?? :daumen2:


Genau passend für 90% der Facebook User, mehr würde ich denen intellektuell nicht zumuten. :lol::ugly:

Einige News hier auf der HP sind schon grenzwertig, was die Rechtschreibung angeht....:schief:


Interessanter Thread...
Ich bleib der Sache hier treu, auch weil die Community sehr gut ist
smiley.gif

Genau deswegen sind noch so viele User hier. :daumen:
 
Sicherlich ist die Rechtsschreibung wichtig aber man sollte trotzdem nicht immer so ein Fass aufmachen wie man es bei so manchem des Öfteren liest
 
Fragen wir anders herum: Gibt es irgendeine Seite, die technisch mehr bietet als PCGH?
 
Fragen wir anders herum: Gibt es irgendeine Seite, die technisch mehr bietet als PCGH?

Diese Frage ist schwer zu beantworten. Es kommt immermoch darauf an, was einen selbst interessiert. PCGH hat definitiv viel zu bieten. Die Kernkompetenzen sind durch den Bezug aufs Gaming aber auch stark eingeschränkt. Computerbase oder Hardwareluxx (um mal 2 weitere zu nennen) sind da etwas offener und bieten dadurch den fehlenden Content. Wer sich nur fürs Gaming interessiert, hat hier schon viel Input. Wem auch alles weit über den Tellerrand interessiert, dem wird hier aber definitiv einiges fehlen. Dafür gibt es aber eben auch noch andere Publikationen.
 
Meiner Meinung nach überspringt man sowieso das, was man nicht lesen möchte. Wen etwas interresiert, der liest es auch. Wenn ich von mir ausgehe, dann lese ich auch fast nur die Hardware News, aber ab und zu bin ich durch die Spiele News auf so einige Moddingtipps oder auch kleine easter eggs gestoßen. Und natürlich ist eine Informationsquelle nicht der Weisheits letzter Schluss. Insofern muss ich meinem Vorredner recht geben
 
für mich ist pcgh mittlerweile das offizielle Netzteil-Verkaufs-Forum :ugly:

In jedem Thread, zu jedem Thema......

Wenn ich im TV Bereich nach nem 4k Fernseher Frage kommt gleich als Gegenfrage:

Was hat du für ein Netzteil?

Was? Kein 150€ bequiet XXX?!

Dein Computer könnte explodieren!


Realkomödie :schief::P
 
Ich weiß nicht ihr leutles habt, Chips (GPU´s, CPU´s, RAM´s usw.) weden ausführlichst getestet und gute Messwerte werden präsentiert, mehr im Heft, logisch, damit verdienen die ihre Brötchen. Es kommt aber eben nicht einmal im Monat eine neue Technik an den Markt. Damit wir weiter unterhalten sind gibts eben News unserer Lieblingsspiele, mehr brauch ich nicht was Spiele angeht.

Vielleicht wären statt Kritiken (wie überall sonst auch) mal Verbesserungsvorschläge sinnvoll. Das ist gewollt, hilft der Redaktion und uns...
Mein Vorschlag: Meine andere Quelle für Hardware sind Youtuber mit ihren 15min. Videos über Gehäuse, Grafikkarten und Peripherie. Einfach ums zu sehen, die Dimensionen einschätzen zu können, wie fühlt es sich an, wieviel Platz ist wirklich usw. Das kann man meist schwer in einen Text packen. Sowas fände ich Klasse! Raff´s Video vor kurzem über die Lautstärke der FuryX fand ich z.B. Super. Danach hatte ich eine echte Vorstellung davon, worüber sich die meisten beschwert haben....

Meine 50Cent :o)

Edit: Den Vorschlag pack ich später mal in den richtigen Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich den ganzen Smartphone-Kritiken, ob der Artikel nun um eine Desktop-CPU oder um eine Tablet-CPU geht ist doch relativ wurst. Hardware ist es trotzdem.

Bezüglich Spielenews und Spieletests - dafür haben wir immernoch die PCG... ;)
 
Zurück