A
Ap0ll0XT
Guest
Mir fällt vor allem auf, das PCGH sehr fokuslastig ist. Man hat ein wenig so das Gefühl, das sich die Redaktion fast komplett einem einzigen Thema widmet, wenn etwas interessantes in der Pipeline ist. Die gelegentlichen News zu anderen Themen mal außen vor gelassen. Dort wird im Grunde ja nur geteasert/berichtet und wenig getestet/Aufwand betrieben.
Aber was mich eher stört ist der gesamte Aufbau (keine Panik - das Problem haben die meisten Magazine
). PCGH wirkt eher wie ein Blog und macht es nicht gerade leicht, Informationen zu finden. Die Kaufberatungen/Benstenlisten für Prozessoren, Arbeitsspeicher und Grafikkarten sind ja noch leicht zu finden. Für alle anderen Komponente sucht man ewig. Bestes Beispiel die wichtigen Netzteile. Auf der Mainpage sind gerade einmal 14 Testberichte zu Netzteilen gelistet. Der letzte Test ist über 2 Jahre alt. Eine richtige Kaufberatung gibt es auch nicht. Das nächste sind Gehäuse. Hier sind es zwar schon 49 Testberichte. Aber eine Kaufberatung oder ein vernünftiges nach Budget gestaffeltes Roundup fehlt auch. Und wer bei dieser Kritik etwas zu meckern hat: Geschmack hat nichts mit Verarbeitungsqualität zu tun! Ich weiß selbst, das bzgl. der Optik jeder selbst entscheiden muss. Aber es gibt auch schlecht verarbeitete Gehäuse, die einige hübsch finden können.
Es gibt auch keine Kaufberatung für Gamingheadsets oder ähnliches. Für all diese Sachen sorgt momentan nur das Forum. Das ist vom Prinzip her ja nicht verkehrt. Aber die meisten informieren sich erst auf der Hauptseite, denken sie haben alles, fragen im Forum "Zusammenstellungen" nach einer Meinung und müssen dann erfahren, das sie trotz Recherche bei einigen Komponenten ins Klo gegriffen haben. PCGH ist was Gaminghardware angeht leider eine vollkommen unvollständige Referenz (weswegen ich mich eher nur für das Forum interessiere). Und jeder, der aktiv im Zusammenstellungs-Forum unterwegs ist weiß, wie gut sich anscheinend Leute informieren können: "Ich bin neu hier, habe viel gelesen und mich informiert. Was haltet ihr von der Zusammenstellung?" <- Mein Lieblingssatz. Wenn der fällt weiß ich zu 80-90 %, das trotz lesen und informieren die Zusammenstellung nicht das gelbe vom Ei ist
Aber die können nichts dafür. Als Laie sucht man sich dumm und dämlich. Das ist aber wie gesagt bei den meisten so. Entweder man meldet sich als Laie in einem Forum an und sucht/fragt dort. Oder man muss mit den paar Infos zurechtkommen, die man hat. So ist das eben 
Aber was mich eher stört ist der gesamte Aufbau (keine Panik - das Problem haben die meisten Magazine
). PCGH wirkt eher wie ein Blog und macht es nicht gerade leicht, Informationen zu finden. Die Kaufberatungen/Benstenlisten für Prozessoren, Arbeitsspeicher und Grafikkarten sind ja noch leicht zu finden. Für alle anderen Komponente sucht man ewig. Bestes Beispiel die wichtigen Netzteile. Auf der Mainpage sind gerade einmal 14 Testberichte zu Netzteilen gelistet. Der letzte Test ist über 2 Jahre alt. Eine richtige Kaufberatung gibt es auch nicht. Das nächste sind Gehäuse. Hier sind es zwar schon 49 Testberichte. Aber eine Kaufberatung oder ein vernünftiges nach Budget gestaffeltes Roundup fehlt auch. Und wer bei dieser Kritik etwas zu meckern hat: Geschmack hat nichts mit Verarbeitungsqualität zu tun! Ich weiß selbst, das bzgl. der Optik jeder selbst entscheiden muss. Aber es gibt auch schlecht verarbeitete Gehäuse, die einige hübsch finden können.Es gibt auch keine Kaufberatung für Gamingheadsets oder ähnliches. Für all diese Sachen sorgt momentan nur das Forum. Das ist vom Prinzip her ja nicht verkehrt. Aber die meisten informieren sich erst auf der Hauptseite, denken sie haben alles, fragen im Forum "Zusammenstellungen" nach einer Meinung und müssen dann erfahren, das sie trotz Recherche bei einigen Komponenten ins Klo gegriffen haben. PCGH ist was Gaminghardware angeht leider eine vollkommen unvollständige Referenz (weswegen ich mich eher nur für das Forum interessiere). Und jeder, der aktiv im Zusammenstellungs-Forum unterwegs ist weiß, wie gut sich anscheinend Leute informieren können: "Ich bin neu hier, habe viel gelesen und mich informiert. Was haltet ihr von der Zusammenstellung?" <- Mein Lieblingssatz. Wenn der fällt weiß ich zu 80-90 %, das trotz lesen und informieren die Zusammenstellung nicht das gelbe vom Ei ist
Aber die können nichts dafür. Als Laie sucht man sich dumm und dämlich. Das ist aber wie gesagt bei den meisten so. Entweder man meldet sich als Laie in einem Forum an und sucht/fragt dort. Oder man muss mit den paar Infos zurechtkommen, die man hat. So ist das eben 
den gleichen Eindruck habe ich mittlerweile auch.