Ist PCGH noch eine "richtige" Hardwareseite?

Die gibt es sicherlich zu genüge.
Da müsste PCGH allerdings auch ein wenig Mut zur Nische zeigen, halt Themen nicht (nur) für die Masse.

Ich glaube dass es einfach zu verführerisch ist mehr über Spiele, insbesondere AAA-Titel zu berichten, weil das einfach mehr Klicks generiert. Oder wären sonst täglich mehrere News zu GTA 5 auf der Seite, von denen eine dann eine richtige News ist und der Rest Trailer oder Dergleichen? Gilt natürlich auch für andere Spiele.

Neulich habe ich was gelesen, dass Gigabyte Asus beim Absatz von Mainboards überholt hat. Davon habe ich bei PCGH bis jetzt nichts gelesen, obwohl das Thema ja relevant wäre. Nur mal als Beispiel.

Moin Zusammen,

@Klink, meinst du das Forum hier jetzt oder die Seite an sich?

Ich meine die Seite, speziell den Newsbereich. Das Forum ist aus meiner Sicht absolut okay und darf gerne so bleiben ;)
Ich meine aber, dass Computec diese Seite hier auch komplett streichen und im Newsbereich von PC Games eine Hardware-Rubrik einrichten könnte, da die vielen Spielenews PCGH als Hardwareseite langsam obsolet machen.
 
Meiner Meinung nach sind in den letzten Tagen wirklich viele "Spielthemen" auf der Main. Aber dennoch finde ich nicht störend. Games und Hardware gehören ja irgendwie zusammen.
 
ich finde ja...momentan ist nicht die weltbewegende bewegung aufm hw markt... das geht erst wieder richtig los wenn nv und amd sich wueder batteln wer die shbellste single/dual gpu hat....
aber ab und an n bissl mehr hw news könnten nich schaden das stimmt... anderen foren finden auch teilweise andere themen noch die pcgh nicht hat... jedoch bleibt bisher pcgh meine absoluter favorit..aleine schon wegen der guten comunizy dahinter :)
 
Meiner Meinung nach sind in den letzten Tagen wirklich viele "Spielthemen" auf der Main. Aber dennoch finde ich nicht störend. Games und Hardware gehören ja irgendwie zusammen.

Ich habe ja auch nichts dagegen, wenn hin und wieder mal Spielenews dabei sind, aber die Vielzahl ist stören und vor allem auch die "Qualität" dieser News.
Ich finde, es sollte einen klaren bezug zur Hardware in den News geben, z.B. diese hier: GTA 5: Rockstar im Interview über PC-Entwicklung und Systemanforderungen für eine 4K-Auflösung

Was mich dagegen stört: GTA 5: PC-Version geplant vom ersten Tag an

oder: Star Citizen: Gamescom-Auftritt 2015 bestätigt - Chris Roberts in Köln

oder: Path of Exile: The Awakening - First Look-Trailer zur kommenden Erweiterung

oder: World of Warships: Die drei Vorbesteller-Schiffe im Testvergleich

Da drängt sich doch einfach die Frage auf, wozu steht eigentlich noch das "Hardware" der Seite, wenn solche News zur Regel geworden sind? Für mich ist zumindest der Newsbereich hier eher sowas wie "PC Games 2.0 mit Hardware" statt "PC Games Hardware".
 
Ich habe ja auch nichts dagegen, wenn hin und wieder mal Spielenews dabei sind, aber die Vielzahl ist stören und vor allem auch die "Qualität" dieser News.
Ich finde, es sollte einen klaren bezug zur Hardware in den News geben, z.B. diese hier: GTA 5: Rockstar im Interview über PC-Entwicklung und Systemanforderungen für eine 4K-Auflösung

Was mich dagegen stört: GTA 5: PC-Version geplant vom ersten Tag an

oder: Star Citizen: Gamescom-Auftritt 2015 bestätigt - Chris Roberts in Köln

oder: Path of Exile: The Awakening - First Look-Trailer zur kommenden Erweiterung

oder: World of Warships: Die drei Vorbesteller-Schiffe im Testvergleich

Da drängt sich doch einfach die Frage auf, wozu steht eigentlich noch das "Hardware" der Seite, wenn solche News zur Regel geworden sind? Für mich ist zumindest der Newsbereich hier eher sowas wie "PC Games 2.0 mit Hardware" statt "PC Games Hardware".

Ja wie gesagt momentan ist es viel was da derart auf der Main kommt.

Mich würde auch mal sowas interessieren wie DSL oder allgemein Internet und Neuerungen im Bereich Internettechnik. Beispielsweise was die Telekom da nun hat mit dem Hybrid. Sowas ist für uns Hardware und Spielefans sich Interessant. Zum schon User einen Thread dazu erstellt haben.

PCGH sollte in der Tat etwas mehr solcher Technik Themen bringen die einen Bezug zu Games haben.

Aber nochmal, mich stört die Main mit ihrer Masse an Gamesnews jetzt nicht.

Ich finde es gibt einfach zuviele Konsolenthreads und News für eine PC Seite, ich würde mir auch gerne mehr PC Hardwarenews wünschen.

Im Magazin gibt es glücklicherweise noch immer nur PC Sachen, aber auf der Website sieht das etwas anders aus.

Das ist Quatsch!

Erstens haben die Konsolen im Forum nen eigenen Bereich, was schon hinreichend Diskutiert wurde und vollkommen ok ist. Zweitens geht es dem TE um die Internetseite der PCGH.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von mir aus könnte man sowohl die Webseite als auch das Heft zusammenlegen. PCG und PCGH ... die Hardware New der letzten PCGH sind ja sowieso in der PCG und auf der Webseite halt die Spiele News bei PCG auf der Webseite der PCGH.

An der PCG interessieren mit Rossis Ecke und ab und zu mal eine Spiele Test die PCGH habe ich hauptsächlich um nicht die total falsche Hardware zu kaufen wenn ich mal wieder meinen PC Aufrüste ausserdem will ich auf dem laufenden bleiben

Vor Jahre hatte ich auch mal die CT im Abo aber da steht viel zu viel drin das mich nicht wirklich interessiert.

Bei Werbung und Klicks durch so viel GTA V News obwohl es News nicht trifft bzw. nur sehr selten in letzter Zeit bin ich der Meinung das die Webseite nur eine Erweiterung des Heftes ist und das Heft eigentlich die Webseite finanziell tragen sollte also ohne Werbung wie ich es mit Add Block Plus jetzt schon meistens habe.
 
das bisher am sinnvollsten war m.M.n. das How to PC reinigen (wenn man mal die Musik im Video ignoriert :D )

:D naja sagen wir das am meisten mit Hardware zu tun hat. (Ok die Musik, klingt wirklich als sei der Komponist zu heiß gebadet worden in frühester Kindheit, bitte PCGH verzeiht mir aber das stimmt, die ist schlimm)
 
Ich habe heute mal die News verglichen zwischen PC Games und PC Games Hardware. Alleine zu GTA 5 sind heute wieder 11 News draußen, fast genau so viele wie bei PC Games. Und von diesen 11 News steht mindestens die Hälfte auch bei PC Games. Ich weiß, heute ist Releasetag und ich hänge mich vielleicht etwas an GTA 5 auf, aber an dem Beispiel erkennt man es jetzt eben sehr gut.

Die Reaktionen auf dieses Thema finde ich auch sehr interessant und es wäre schön wenn noch mehr käme. Ich wollte diese Disskusion einfach mal lostreten, ich dachte einer muss es ja mal sagen.
 
Ja so ganz unrecht hast du damit nicht. Ich würde mir ebenfalls wünschen das mehr über jedes einzelne Stück Hardware kommt, aber in Sachen News ists klar das da auch was kommen muss zu dem jeweiligen Spiel...

Den Grundgedanken sich jedoch mehr auf die Hardware selbst, deren Architektur und eben die Konstruktion bzw. die Hardware selbst zu konzentrieren, grade in der Print, würde ich mir wünschen. Und natürlich noch mehr Tests, nur eben nicht von Spiel xy....

Allerdings ist dies höchstwahrscheinlich nicht bei dem überwiegenden Teil der Leserschaft so und immerhin heißt es ja PcGames Hardware... Naja nichts destotrotz wundert es mich das dieses Thema hier so überschaubar bleibt... der Rest muss somit ganz zufrieden sein... wobei ich die Print auch so ganz gern habe, auch wenn ein Großteil davon nicht von Interesse ist (ewiger Softwarekram)...:D
 
Hallo PCGH-Team!

In den letzten Wochen und Monaten, ja eigentlich sind es schon fast ein oder zwei Jahre, fällt mir auf dass im News-Bereich längst nicht mehr das Thema "Hardware" dominiert. Statt dessen liest man immer mehr News zu Spielen, die man eigentlich auf der Partnerseite PC Games erwarten würde.


Die Sache ist die...
Auf pcgamesHARDWARE ist die Spiele-Ecke umfangreicher als auf PCgames. Hier mal ein direkter Vergleich:

PCGH
pcgh spiele.JPG
PCGames
pcgames.JPG

Es gibt zum beispiel nicht einmal eine MOBA- (Dota, lol, hots, whatever) und eine Shooter-Ecke bzw. ist alles einfach unter "Strategie" bzw. "Action" zusammengefasst.
 
Ja so ganz unrecht hast du damit nicht. Ich würde mir ebenfalls wünschen das mehr über jedes einzelne Stück Hardware kommt, aber in Sachen News ists klar das da auch was kommen muss zu dem jeweiligen Spiel...

Den Grundgedanken sich jedoch mehr auf die Hardware selbst, deren Architektur und eben die Konstruktion bzw. die Hardware selbst zu konzentrieren, grade in der Print, würde ich mir wünschen. Und natürlich noch mehr Tests, nur eben nicht von Spiel xy....

Allerdings ist dies höchstwahrscheinlich nicht bei dem überwiegenden Teil der Leserschaft so und immerhin heißt es ja PcGames Hardware... Naja nichts destotrotz wundert es mich das dieses Thema hier so überschaubar bleibt... der Rest muss somit ganz zufrieden sein... wobei ich die Print auch so ganz gern habe, auch wenn ein Großteil davon nicht von Interesse ist (ewiger Softwarekram)...:D

Sicher, die Seite heißt ja PC Games Hardware. Okay. Aber muss es sein, dass heute 11 News zu GTA 5 auf der Startseite stehen? Könnte man die nicht zusammen fassen? Wozu wird hier eigentlich so ausführlich über GTA 5 berichtet, wenn die gleichen News bei PC Games auf der Seite stehen?
Ich finde, es wird schlicht und einfach übertrieben mit den Spiele-News.

Die Sache ist die...
Auf pcgamesHARDWARE ist die Spiele-Ecke umfangreicher als auf PCgames. Hier mal ein direkter Vergleich:

PCGH
Anhang anzeigen 818057
PCGames
Anhang anzeigen 818056

Es gibt zum beispiel nicht einmal eine MOBA- (Dota, lol, hots, whatever) und eine Shooter-Ecke bzw. ist alles einfach unter "Strategie" bzw. "Action" zusammengefasst.

Ja, das ist auch interessant. Bei PC Games Hardware ist der Forenbereich zu Spielen ausführlicher als bei PC Games. Ich denke da läuft ein bisschen was falsch :ugly:
Eigentlich entstand PC Games Hardware doch mal aus dem Gedanken heraus, über Hardware für Gamer zu berichten, Tests durchzuführen, Benchmarks zu machen, einfach zu sehen welche Hardware sich am besten zum Zocken eignet. Um die Spiele-News kümmert sich ja eigentlich die Hauptseite PC Games.
 
und die ohne Inet? (bzw. mein 2. PC ist zu rechenarm für die main)

8/~40 news waren Hardware news (indierekt über dreiundzwölfzig Ecken zählt nicht)
1/5 News die auf die Main gehören...
müssen es wirklich alle 15min. ein Thema sein?
 
Mir gefällt es so wie es ist.
Ich kenne PCG schon echt lange, und habe früher die PC Games gekauft und jetzt die PCGH. Mir gefällt die Page so wie sie ist.

Was mich nervt sind allerdings die Ranglisten von Komponenten in der Printversion.... die finde ich überflüssig, bzw. würden sich stumpf auf der HP besser machen.

Weiter so :-)
finde ich nicht könnte für mich sogar mehr Seiten haben
 
Gibt wirklich leider immer weniger Hardware News, dafür immer mehr zum Thema Spiele, Handy und Konsole.
 
Zurück