Ist meine Grafikkarte zu Heiß ???

Hellshooter

Komplett-PC-Käufer(in)
Ist meine Grafikkarte zu Heiß ???

Tach Leute

Habe mir kürzlich die 8800GTS 512MB eingebaut, ich mache mir nun sorgen da sie unter Last etwa mit 80 Grad läuft (Crysis volle Details)
Habe den Standart kühler drauf.
Wollte jetzt mal fragen ob das mit der Temperatur Normal ist.:(

MFG Hellshooter
 
AW: Ist meine Grafikkarte zu Heiß ???

Moin Moin

Ich finde deine Temperatur normal unter Last. Müsstes nur im Sommer auf passen und dann notfalls Seitentür aufmachen und ne 120 Lüfter da neben stellen.
 
AW: Ist meine Grafikkarte zu Heiß ???

Je nachdem. Beim Rivatuner müsste man doch auch die Lüfterdrehzahl sehen können, oder? Je nachdem: wenn da 100% Drehzahl steht, hast ein Problem im Sommer, wenn 40% oder sonst was steht, iss alles geritzt.
 
AW: Ist meine Grafikkarte zu Heiß ???

Tach

Ne also mein Lüfter läuft bei 100% aber ich habe eh vor mir in kürze ein neues Gehäuse zu kaufen mit besserer Belüftung sprich 4x 120mm in der seite (NZXT ZERO) denke mal dann dürfte es nicht mehr so Extrem sein.
 
AW: Ist meine Grafikkarte zu Heiß ???

kauf dir Liber ein gehäuse mit einem vernunftigen Luftstrom,das ist besser.
Und baue evt. noch einen Lüfter unter die Grafikkarte,der Frischluft ins Gehäuse bläst.
 
AW: Ist meine Grafikkarte zu Heiß ???

Naja aber ich denke mal das Gehäuse bringts schon außerdem ziehen ja zwei 120mm Lüfter hinten wieder ordentlich was raus und die Grafik bekommt durch die 4x 120mm genug Kühlung und schließlich ist das gehäuse ja auch nicht gerade klein. mich wundert es nur warum die Der Lüfter der Grafikkarte im normal Betrieb mit 100% Läuft.
 
AW: Ist meine Grafikkarte zu Heiß ???

Heck- und Frontlüfter sind sinnvoller, als von der Seite Luft rein zu ballern.

Wenn du 80° bei 100% hast, ist das ok - wie warm ist es in deinem Zimmer? Und wie warm wirds da im Sommer? Bis knapp 100° macht die GTS keine Probleme.

cYa
 
AW: Ist meine Grafikkarte zu Heiß ???

Naja wohne in einer Dachgeschoss aber Rechner bereich wird Kühl gehalten:lol:

Na gut wenn sie bis 100 Grad gehen kann dann ist ja alles Ok da sie ja bei crysis (voll aufgedreht) 80 Grad hatte +-5 Grad

Aber Danke für die schnelle Info
 
AW: Ist meine Grafikkarte zu Heiß ???

naj dann kannste dir bald ne neue kaufen.;)
Also du solltest mal gucke bei der belüftung,vielleicht mal staub und so entfernen und mach das mit dem BodenLüfter,meine 8800 gt hat unter Last nur noch 56°C und im ide 41°C
 
AW: Ist meine Grafikkarte zu Heiß ???

So habe das prob. nun gelöst habe über Rivertuner die automatische regelung ausgestellt und habe manuell auf 60% gestellt danach den Crysis Benchmark durchlaufen lassen und siehe da nur noch knapp 60 Grad.
Habe zwar keine ahnung warum er automatisch nicht vernünftig regelt aber so läuft die kleine jetzt Super:):):)

danke für eure Hilfen
 
AW: Ist meine Grafikkarte zu Heiß ???

Also mir persönlich wären 60% zu viel, da der Lüfter dann doch arg nervt. ;)
 
AW: Ist meine Grafikkarte zu Heiß ???

Also mir persönlich wären 60% zu viel, da der Lüfter dann doch arg nervt. ;)

Also ich weiß ja nicht was bei dir LAUT ist :wall: aber das eizige was ich noch höre sind meine beiden 80mm Lüfter und die Fliegen bald raus, die Grafikkarte macht sich erst ab ca.70-80% bemerkbar.
 
AW: Ist meine Grafikkarte zu Heiß ???

Kannst natürlich auch einen S1 mit Turbo Modules drauf machen, dann ist es leise.

Gruß
 
AW: Ist meine Grafikkarte zu Heiß ???

Igitt ... die sind bei 12v noch voll hörbar :D btw zu den Temps - ich teste grade GPU-Kühler, Abbruch erfolgt erst bei 110° :D

cYa
 
Zurück