Ist mein Netzteil zu schwach?

Braunbärbart

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
ich habe heute angefangen Splinter Cell Blacklist zu zocken und musste nach einigen Minuten schwerste Grafikfehler feststellen. Das Spiel war dann sofort eingefroren und an meinem Computer ging für ca. 20 Sekunden nichts mehr.
Auf dem Bildschirm war nur das eingefrorene Bild zu sehen.
Ich spiele das Spiel auf max. Einstellungen auf 1920*1080 und 144 hz.
Ich denke nicht, dass meine Grafikkarte von der Leistung her das nicht schafft, da ich immer rund 90 FPS habe. Es muss meiner Meinung nach am Netzteil liegen.
Sonst habe ich im Hintergrund an größeren Programmen nur Avast, Fraps und eben Uplay am Laufen.
Hier mein PC:
https://www.mindfactory.de/shopping...220e1a1a5f784c3ca54286d248ca677850ee8040e8528
Bei Spielen, wie Bioshock Infinite oder Far Cry 3 hatte ich noch nie so ein Problem.
Würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen.
LG

Das Netzteil langweilt sich bei deinem System.
Wenn du Grafikfehler bekommst, würde ich eher davon ausgehen, dass die Grafikkarte einen sitzen hat.

Dann liegt es am Game, denn wenn es am Netzteil läge, würde der Rechner immer abschalten, wenn eine Bestimmte Last erreicht ist.

Okay dankeschön. Das Spiel ist ja erst herausgekommen, deswegen kanns ja noch einige Bugs haben.
Oder kann es auch sein, dass irgendwelche eingebauen Teile zu heiß werden.
Ich höre bei dem Spiel komischwerweise meinen Computer ganz schön brummen.
Ich denke aber mal, dass nach 10 min noch nichts so richtig heiß geworden ist, oder?

Wenn das Spiel neu ist, kann es in der Tat noch daran liegen, dass es Bugs hat.
Da musst du mal schauen, ob andere im Internet von gleichen Problemen berichten oder ob es schon einen neuen Treiber für die Grafikkarte gibt.
Was brummt denn bei dir?

Wenn das Spiel neu ist, kann es in der Tat noch daran liegen, dass es Bugs hat.
Da musst du mal schauen, ob andere im Internet von gleichen Problemen berichten oder ob es schon einen neuen Treiber für die Grafikkarte gibt.
Was brummt denn bei dir?

Mit "Brummen" meine ich, dass mein Computer bei dem Spiel ganz schön laut ist. Höre ich noch deutlich, obwohl ich ein Headset beim Zocken aufhabe.
Die Grafiktreiber sind mit Sicherheit auf dem neusten Stand.

Ich habe gerade etwas zu den Abstürzen vom Spiel gefunden:
https://support.ubi.com/de-DE/FAQ.a...d=249&productid=2732&faqid=kA030000000eZZSCA2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück