HisN
Trockeneisprofi (m/w)
Da die Frage
"warum eine große und teure Graka, wenn ich auch zwei kleine und billige Grakas haben kann, die auch noch schneller sind"
jeden Tag aufs neue (mit wechselnden Namen für die Karten) im Forum gestellt wird, würde ich gerne von euch wissen wie viele hier in einem computeraffinen Forum tatsächlich eine MGPU Lösung wie CF oder SLI nutzen.
Mehrfach Auswahl möglich.
"warum eine große und teure Graka, wenn ich auch zwei kleine und billige Grakas haben kann, die auch noch schneller sind"
jeden Tag aufs neue (mit wechselnden Namen für die Karten) im Forum gestellt wird, würde ich gerne von euch wissen wie viele hier in einem computeraffinen Forum tatsächlich eine MGPU Lösung wie CF oder SLI nutzen.
Mehrfach Auswahl möglich.
Zuletzt bearbeitet:

). Aber insgesamt gingen mir die negativen Punkte, die so etwas mit sich bringt, doch sehr auf den Sack, wie etwa der sehr hohe Strombedarf (dh man braucht ein riesiges Netzteil, was meist auch noch relativ ineffizient ist) und mangels wirklich viel Platz im Gehäuse drehen die beiden Karten übelst auf im Sommer und man hat keinerlei weiteren freien PCIe, da die Karten alles blockieren ^^
Die zusätzlichen Mankos (Leistungsaufnahme, Hitzeentwicklung/Lautstärke bei Luftkühlung, Skalierung/Treiberabhängigkeit) werden auf absehbare Zeit dafür sorgen, dass ich mich auf eine ordentliche SGPU verlassen werde, anstatt auf zwei (oder mehr) zu setzen. Evtl. werden die Karten ja unter DX12 neu gemischt.