Ist ein teurer Radi besser als 2 Billige ?

Galaxy345

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Von Platzproblemen mal abgesehen, sind 2 Magicool Slim Triple nicht viel besser als ein XSPC 380 er obwohl sie das selbe kosten ?

Ich habe nähmlich vor entweder 240 und 360 Magicool Slim oder ein 360 XSPC einzubauen :)

Was denkt ihr ?
 
Mehr Radifläche bringt auf jeden Fall wesentlich mehr als bei geringerer Grundfläche einen breiteren/besseren Radi zu nehmen.
 
hängt davon ab wie man die anderen anordnet! wenn ich drei trippel hinter einander schalte, sollten die die gleiche Leistung haben wie ein Mo-Ra2, wenn ich die verteile, zwischern Pumpe-CPU, CPU-Garka, Graka.-Matherbord sind die drei natürlich besser.;)
 
3x Magicool Slim Triple sind besser als ein Mo-Ra 2. Ob du sie in Reihe oder verteilt hinter die Komponente schaltest ist egal. Entscheidener ist intern oder extern verbaut.
 
Soweit ich mich an paar Test erinnern kann, ist der Magicool 1080 nur im Passiven besser, aber mit Lüfter ist der Mora2 doch besser.
Mich würde auch eine Sandwich aus 2 Mora2 mit 18 NB Lüfter ;) interessieren. Oder ne 3fachen Mora2 Sandwich mit 27 Lüftern auf einen HTPC ala LianLi-Gehäuse. Ich glaube das werde ich mal demnächst in Angriff nehmen :P
 
KingPiranhas schrieb:
@nemetona ist bloss meine Meinung/behauptung. Sorry habe ich vergessen hinzuschreiben.
zwinker4.gif

Dazu ist meine Meinung: dies glaube ich erst wenn ich es sehe ;)

Aber ein Magicool 1080 ist (laut PCGHX) besser als Mora2 Pro :P (und billiger)

Den Leistungsunterschied habe ich als eher gering in Erinnerung ;)

Parnshion schrieb:
Mich würde auch eine Sandwich aus 2 Mora2 mit 18 NB Lüfter http://1.1.1.2/bmi/extreme.pcgameshardware.de/images/smilies/zwinker4.gif interessieren. Oder ne 3fachen Mora2 Sandwich mit 27 Lüftern auf einen HTPC ala LianLi-Gehäuse. Ich glaube das werde ich mal demnächst in Angriff nehmen http://1.1.1.5/bmi/extreme.pcgameshardware.de/images/smilies/zunge.gif

Jeder mir bekannte Versuch von Sandwichanordnung bei Radiatoren erwies sich als uneffizient, mehrere Radies einzeln zu montieren stellt die Leistungsfähigere Lösung dar ;)
 
Soweit ich mich an paar Test erinnern kann, ist der Magicool 1080 nur im Passiven besser, aber mit Lüfter ist der Mora2 doch besser.

Den Leistungsunterschied habe ich als eher gering in Erinnerung ;)


Im PCGH-X-Test lagen beide bei 1200rpm gleich auf, bei 800rpm und 5 Lüfter waren sie afaicr schon 1K auseinander (Magicool vorn). Viel mehr kann man bei einem Test mit nur einer CPU als Wärmequelle auch nicht erwarten. (auf alle Fälle haben bei den Monsta nach Strich und Faden verheizt, für dessen Preis man je zwei bekommen würde, womit die Eingangsfrage ein weiteres mal beantwortet wäre ;) )
 
Zurück