stefan.net82
BIOS-Overclocker(in)
AW: Ist ein Seitenlüfter sinnvoll?
da gebe ich dir recht!
da gebe ich dir recht!

Tja, sieht so aus, als ob die meisten hier den Seitenluffi für überflüssig und störend halten. Nun, warum werden dann immer noch welche auch von Markenherstellern verbaut, könnte man sich da fragen...?
Doch es bringt mehr Staub ins Gehäuse.

ich hab schon eine Zeit lang einen Seitenlüfter drinnen, nen schön großen und der bringt was, auch wenn es nur ein paar grad sind, ist doch schon etwas.
kommt ja auch drauf an, was du für einen lüfter in der seite hast. so ein großes 400mm-teil mag was bringen, aber die kleinen 120er in der seite find ich sinnlos. wobei man sich da auch streiten kann, wenn man einen 120er unterhalb der graka ausblasend installiert, könnte ich mir einen vorteil denken. aber nur wenn der aus dem gehäuse rausbläst - wenn er luft ansaugt kommt er mit dem frontlüfter ins gehege.
Naja, hab ja selbst in meinem HAF den 200mm-Seitenlüfter drin. Es hält sich bei mir mit dem Staub in Grenzen. Ich bastel vielleicht 1-2 mal im Monat rum. Bei Haustieren sieht die Sache schon wieder anders ausWen bockt es eigendlich dass die Graka 3° kühler ist? ;D
Bei Übertaktern und Highendgamern (und für Leute mit ner 480gtx) macht es noch vielleicht Sinn aber wenn jemand seine 58xx oder so hat dann ist es doch total egal.
Außerdem bringt so ein Teil echt viel Staub rein.