Pvt. Krabby
Freizeitschrauber(in)
Ist dieses Netzteil noch zeitgemäß ?
Hallo zusammen,
ich bin momentan dabei, einen kleinen Officerechner für meine Eltern zusammenzustellen. In den Tiefen meiner PC-Kisten habe ich ein Netzteil aus dem Jahr 2005 wieder gefunden & frage mich nun, ob ich es bedenkenlos in diesen PC einbauen könnte.
Es handelt sich um dieses Modell in der 450W Variante: Revoltec Star Chromus II
Funktionieren tut es tadellos, viel mehr geht es mir darum, dass es keine zu großen Unterschiede hinsichtlich Verbrauch und Technik gibt. Ich meine, das Teil ist bereits 6 Jahre alt.
Wäre schön, wenn mir jemand mit Ahnung ein paar Tipps geben könnte!
Hallo zusammen,
ich bin momentan dabei, einen kleinen Officerechner für meine Eltern zusammenzustellen. In den Tiefen meiner PC-Kisten habe ich ein Netzteil aus dem Jahr 2005 wieder gefunden & frage mich nun, ob ich es bedenkenlos in diesen PC einbauen könnte.
Es handelt sich um dieses Modell in der 450W Variante: Revoltec Star Chromus II
Funktionieren tut es tadellos, viel mehr geht es mir darum, dass es keine zu großen Unterschiede hinsichtlich Verbrauch und Technik gibt. Ich meine, das Teil ist bereits 6 Jahre alt.
Wäre schön, wenn mir jemand mit Ahnung ein paar Tipps geben könnte!
). 80+ hat es augenscheinlich auch noch nicht und als Revoltec-Gerät wird es sicher nicht gerade Vorreiter in dem Bereich sein. Aber die Netzteil Päpste hier wissen zu dem Teil vielleicht noch ein wenig mehr.