• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist diese Konfiguration geeignet?

Dafür reicht eine Grafikkarte aus sofern du nicht ständig mit Supersampling oder Downsampling hantierst.

Ja aber wenn eben doch mal was ruckelt dann hab ich ein ass im Ärmel und ich will meinen rog swift der ja 144hz kann optimal ausnutzen!

Also ich hab jetzt nochmal selbst ein System zusammengestellt bei alternate und hab die hier gelesenen tipps angewandt und lande jetzt für einen super pc mit sli bei 3500 Euro so hätte ich fast 2000 Euro gespart DANKE an alle hier ihr seid super!

Meine Konfiguration
€ 4.303,96*
» Details ansehen
Wasserkühlung
Corsair Hydro Series H80i, Wasserkühlung
schwarz, Wasserkühlung 1 x € 102,90*
Software
Microsoft Windows 8.1 Pro OEM Alternate
1 Benutzer, 64-Bit, Multilanguage, OEM, Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch, Französisch 1 x € 114,90*
CPU
Intel® Core™ i7-5820K, CPU
FC-LGA4, "Haswell-E" 1 x € 364,-*
PC-Netzteil
be quiet! Dark Power Pro 10 1000W, Netzteil
schwarz, 9x PCIe, Kabel-Management 1 x € 244,90*
Monitor
ASUS ROG SWIFT PG278Q NVIDIA G-Sync™, LED-Monitor
schwarz, 3D, DisplayPort, USB 3.0 1 x € 749,-*
Big-Tower-Gehäuse
Corsair Graphite 760T, Gehäuse
weiß, Window-Kit 1 x € 189,90*
Kartenleser
SilverStone SST-FP56B, Kartenleser
Blende in Beige+Schwarz+Silber 1 x € 39,99*
Soundkarte
Creative Sound Blaster ZxR, Soundkarte
1 x € 199,90*
Solid State Drive
Samsung 840 EVO 2,5" 500 GB, SSD
schwarz, SATA 600, Bulk 1 x € 209,90*
Gehäuselüfter
be quiet! Silent Wings 2 PWM 140 mm, Gehäuselüfter
schwarz 3 x € 23,29*
Blu-ray-Brenner
Pioneer BDR-209DBK, Blu-ray-Brenner
Blende in Schwarz, Bulk 1 x € 64,90*
Mainboard
ASUS RAMPAGE V EXTREME, Mainboard
Sound GLAN SATA3 USB 3.0 M.2 SATAe 1 x € 429,-*
Festplatte
Toshiba DT01ACA300 3 TB, Festplatte
1 x € 96,90*
Arbeitsspeicher
G.Skill DIMM 16 GB DDR4-2133 Kit, Arbeitsspeicher
schwarz, F4-2133C15Q-16GRK, Ripjaws 4 Black 1 x € 229,90*
Grafikkarte
MSI GeForce GTX 980 Gaming 4G, Grafikkarte
2 x € 599,-*

Also, du hast die Tipps voll berücksichtigt wie ich sehe:
1. Kauf lieber ne H110 ffür die 5820K, die H80i ist schon etwas knapp.
2. Windows gibts günstig @ Ebay
3. Prozessor zum reinen Zocken auch unnötig, i7 4790k, Gigabyte Z97X Gaming 5 und 8GB Corsair Vengeance Pro DDR3-1866 wären dafür besser.
4. 1000W braucht der Rechner niemals, nichtmal mit OC, die 750W-Variante reicht völlig.
5. Teuer,aber top.
6. Geschmackssache.
7. Wenn dus brauchst.... Es tut auch ein USB Lesestick.
8. Etwas teuer, gibts glaub günstiger.
9. Nimm die Crucial MX100 512GB.
10. Gute Lüfter.
11. Passt.
12. Hammer Board, aber wie gesagt siehe Punkt 3.
13. Nimm ne Seagate Barracuda HDD.
14. Siehe Punkt 3.
15. Die 980 ist viel zu teuer. 2x 970 kosten 400€ weniger bei annähernd gleicher Leistung.

MfG

also zum zocken auf max details kommst da gut hin, aber ob es klug ist, wie schon hier häufig erwähnt, ist die andere frage.

würde da lieber ein paar tausender weniger ausgeben

Wo sind jetzt eigentlich die beantworteten Fragen?
Beantworte doch die Fragen, dann bekommst du hier eine TOP Konfiguration und hast nichtmal viel Arbeit damit.

Ich glaube ER will sich nur "wichtig" tun. Sorry, 6000 € für PC-Hardware > :wall:

Schaut wohl eher so aus als würdest du auf "wichtig" tun wenn du dich hier in gefielden aufhältst wo du anscheinend nichts zu suchen hast! Ich hasse solche Leute...übersteigt wohl dein Horizont wenn es Leute gibt die mehr finanzielle Möglichkeiten haben wie du was? Deshalb möchte ich aber nicht auf "wichtig" machen... mein Gott werd erwachsen!

Schaut wohl eher so aus als würdest du auf "wichtig" tun wenn du dich hier in gefielden aufhältst wo du anscheinend nichts zu suchen hast! Ich hasse solche Leute...übersteigt wohl dein Horizont wenn es Leute gibt die mehr finanzielle Möglichkeiten haben wie du was? Deshalb möchte ich aber nicht auf "wichtig" machen... mein Gott werd erwachsen!

Du bist nicht in der Lage, die genannten Fragen zu beantworten. Sorry, ich bin über 18 ergo erwachsen :-P

Ich verstehe den Sinn des 1000 Watt Netzteils nicht. :ka:
Dafür reicht das 750er Modell.
Und nimm was besseres als den ollen Wasserkasten. Der taugt nichts.

@ Maab etc Jungs und schon habt Ihr mit Eurer Medion Aldi PC Mentalität einen User vergrault, wenn er 1 KW will dann lasst Ihn doch ..........................................................................

@ Maab etc Jungs und schon habt Ihr mit Eurer Medion Aldi PC Mentalität einen User vergrault, wenn er 1 KW will dann lasst Ihn doch ..........................................................................

Achja "Medion Aldi PC", deine Vermutung finde ich amüsant. Kannst du lesen? Geh ich mal stark von aus, siehe meine Signatur... ;) :)

> Ich bin aus diesem "Thread" raus. :nicken:

Auch wenn der Threat schon ein paar Tage alt ist aber ich werde den Eindruck nicht los Linus muss erstmal selbst Geld verdienen bevor er eine Relation dazu aufbauen kann... Sei's drum! Die 2. Konfiguration ist schon einmal sehr viel sinnvoller als die erste bei der ich stark davon ausgehe, dass Linus sie von rechts gelesen hat (teuer=gut!)
Ein 8-Kerne macht zum zocken rein gar keinen Sinn und der 6 Kerner hat ja so seine lieben Temperaturproblemchen wenn man ihn nur schief anschaut... Aktuell skalieren die Games nicht gut auf 6 oder 8 Kernen.... nimm eine starke 4-Kern CPU und gut ist, IMHO.
1 KW NETZTEIL!? Was willst du damit machen? Auch dein Elektroauto über 12V laden (natürlich ein Tesla Modell S, was sonst!?)... Meins ist ja schon maßlos überzogen aber 1.000 W halte ich für wirklich zu viel...

Spaß, Eitelkeiten und Gemecker bei Seite: Ich würde an deiner Stelle auf die Jungs hier hören Linus... Wie du gesagt hast: High End Gamimng heißt nicht unbedingt teuer! Meine Empfehlung daher für reines Gaming: 4790K (gutes Übertaktungpotential), passendes Brett, schnellen RAM, 840er Pro SSD (zur Leistungssteigerung gibt es immer noch RAID 0) und lieber eine ordentliche 980er als 2*970er (ist aber ne Glaubensfrage, ich weiß liebe Community! ;) )... Damit ist das Mikroruckeln auch vom Tisch...
Der Monitor, den du ins Auge gefasst hast ist ein Traum, aber demnächst bringen einige Hersteller wirklich interessante Modelle demnächst heraus, die dem ASUS gefährlich nahe kommen können... deshalb warte nochein wenig, dann werden die Preise hier auch attraktiver )Konkurrenz belebt das geschäft!) ... Acer Readying 27-inch WQHD Display with G-Sync Support | Maximum PC

Wie du selbst schon festgestellt hast kannst du nen Haufen Kohle sparen, wenn du dich hier beraten lässt: Nimm de gesparte Kohle und kauf deiner Freudin lieber was nettes zum Anziehen oder lade sie oder deine Familie schick zum Essen ein! Das ist mehr wert! Und wenn du immer noch zwanghaft dein Geld los werden willst: Nen Kasten Bier freut hier sicher jeden der dir helfen wollte und Kontodaten sind auch ganz schnell geschickt ;)

In diesem Sinne: Frohes basteln und Zusammenbauen an deinem neuen PC und viel Spaß damit! :)

LG aus München,

Chischko!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück