• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist diese Konfiguration geeignet?

Hlinus

Komplett-PC-Käufer(in)
Xtreme-PC i7-5960X 4.0GHz - GTX 980 SLI Premium - Xtreme Gaming PC | MIFcom - PC Online-Shop

Der Rechner sollte hauptsächlich für highend gaming benutzt werden. Sehen Sie in dieser Konfiguration Verbesserungsvorschläge bzw technische Ungereimtheiten?

Wie sieht es bei sli Systemen mit den Mikroruckler aus bekommt man sie in den Griff? Würde mir einen Asus rog swift mit gsync dazubestellen.

Wie Zukunftssicher wäre diese Konfiguration und kann man damit alle momentan erhältlichen Spiele wie farcry 4 bzw kommende Spiele wie GTA5 in WQHD auf maximalen details spielen?

bitte hiermit um Hilfe da ich mich lange Zeit nicht mehr mit pc Hardware auseinander gesetzt habe und dieser rechner durchaus eine stange Geld kostet auch wenn er innerhalb des Budgets liegt.

Danke schön mal für den Support!

Was willst du da mit einem 1000 Watt Netzteil?
Und für den 5960X würde ich eine richtige Wakü nehmen und nicht so einen Wasserkasten.

Bitte erstmal ausfüllen

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Aber im Grunde kann man jetzt schon sagen dass der PC zu teuer ist

NEIN! ich habe oben ganz verständliche fragen gestellt und diese würde ich gerne an dieser Stelle beantwortet bekommen danke!

Du willst Verbesserungsvorschläge und die hast du bekommen, also was regst du dich auf?
Der PC ist fürs reine Gaming einfach viel zu Oversized. EIn 8Kerner mit 3,0GHz bringt dir beim Zocken sogar weniger Leistung als der i7 4790K mit 4x 4,0GHz. Für einen 5960X sollte es eine richtige Wasserkühlung sein und keine AiO. Die 2x GTX 980 sind total unnötig, 2x 970 sind viel preiswerter bei ähnlicher Leistung. 1000W werden niemals benötigt 850W würden reichen.

Der Rechner sollte hauptsächlich für highend gaming benutzt werden. Sehen Sie in dieser Konfiguration Verbesserungsvorschläge bzw technische Ungereimtheiten?

Für high End Gaming ist der 8 Kerner totaler Unfug. Der 5820k oder 4790k sind mehr als ausreichend und deutlich preiswerter.

Wie sieht es bei sli Systemen mit den Mikroruckler aus bekommt man sie in den Griff? Würde mir einen Asus rog swift mit gsync dazubestellen.

Mikroruckler sind technisch bedingt. Du hast immer welche.

Wie Zukunftssicher wäre diese Konfiguration und kann man damit alle momentan erhältlichen Spiele wie farcry 4 bzw kommende Spiele wie GTA5 in WQHD auf maximalen details spielen?

Keine Ahnung was GTA 5 benötigt. Da wirst du Benchmarks abwarten müssen wenn das Spiel auf den Markt ist.
Man kann aber annehmen dass es mit aktueller Hardware problemlos laufen wird.

bitte hiermit um Hilfe da ich mich lange Zeit nicht mehr mit pc Hardware auseinander gesetzt habe und dieser rechner durchaus eine stange Geld kostet auch wenn er innerhalb des Budgets liegt.

Da gibt es einiges zu verbessern.

Für high End Gaming ist der 8 Kerner totaler Unfug. Der 5820k oder 4790k sind mehr als ausreichend und deutlich preiswerter.

Mikroruckler sind technisch bedingt. Du hast immer welche.

Keine Ahnung was GTA 5 benötigt. Da wirst du Benchmarks abwarten müssen wenn das Spiel auf den Markt ist.
Man kann aber annehmen dass es mit aktueller Hardware problemlos laufen wird.

Da gibt es einiges zu verbessern.

zb? hilf mir :) danke für den Hinweis bezüglich des Prozessors schon mal übrigens mein Budget liegt bei maximal 6000 Euro.

zb? hilf mir :) danke für den Hinweis bezüglich des Prozessors schon mal

Zum Milcom Rechner:
1. viel zu kleines Case für ein SLI System auf Sockel 2011-3 Basis. Da brauchst du Platz. Und zwar so viel wie möglich um die Wärme wegzukriegen.
2. 1000 Watt sind völlig überzogen. Ein 750 Watt Gerät reicht völlig.
3. Was verstehen die unter Premium RAM?
4. Der Wasserkasten ist sinnfrei. Entweder richtige Wakü oder einen anderen Prozessor.
5. Die Samsung 850 Pro lohnt nicht. viel zu teuer.

Zum Milcom Rechner:
1. viel zu kleines Case für ein SLI System auf Sockel 2011-3 Basis. Da brauchst du Platz. Und zwar so viel wie möglich um die Wärme wegzukriegen.
2. 1000 Watt sind völlig überzogen. Ein 750 Watt Gerät reicht völlig.
3. Was verstehen die unter Premium RAM?
4. Der Wasserkasten ist sinnfrei. Entweder richtige Wakü oder einen anderen Prozessor.
5. Die Samsung 850 Pro lohnt nicht. viel zu teuer.

zu1.welches chase würdest du mir empfehlen?
zu2.Ich dachte wenn ich in Zukunft übertakten muss deswegen 1000w es soll ja auch zukunftssicher sein.
zu3.keine Ahnung Empfehlung bitte
zu4.welche?
zu5. Aber schneller oder?

1. Bei der Konfiguration ein Big Tower oder großen Midi Tower. Phanteks Enthoo Primo wäre eine Möglichkeit. Phanteks Enthoo Primo schwarz mit Sichtfenster (PH-ES813P_BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
2. Für die Zukunft ist Unsinn. Selbst übertaktet braucht der Rechner keine 600 Watt.
3. G.Skill RipJaws 4 schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-2800, CL16-16-16-36 (F4-2800C16Q-16GRK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
4. Das hängt von der CPU ab. Für einen 5960X sollte es eine Wakü sein. Kostet so um 500€.
5. Nein. Nur in Benchmarks ist sie etwas schneller. In der Praxis nicht. Daher kann man sie sich sparen und zur Crucial MX100 greifen.

vielen Dank für den Spitzen Support an alle besonders dir Threshold. ok und welchen Prozessor würdest du nehmen? Ich bin natürlich gewillt ein gutes p/l Verhältnis zu erzielen aber es sollte schon eine spitze cpu sein also Vorschläge bitte?

nochmal die Frage bezüglich sli und mikroruckler : bekommt man sie in den Griff und stören sie überhaupt noch so wie vor paar Jahren?

Die Mikroruckler sind technisch bedingt.
Was also vor 10 Jahren war ist heute nicht anders.
Das einzige was du machen kannst ist die Frames zu locken und zu hoffen dass sie nicht zu sehr schwanken.
Allerdings musst du dir erst mal die Frage stellen ob du überhaupt zwei Karten brauchst.

Ich hätte definitiv eine Leistungssteigerung durch sli für den Notfall. Wenn ich aber feststelle dass eine graka reicht kann ich doch jederzeit eine abschalten oder lieg ich da falsch?

Zurück