• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hardware Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal - es geht mir nicht um eine Beratung zum Preis.
Ich möchte nur wissen, ob man die Komponenten so zusammen verwenden kann / ob das okay ist.
Welche Games gespielt werden spielt doch keine Rolle - die 4070ti sollte doch wohl alle Spiele auf max settings schaffen - zumindest sagen das alle Benchmarks in 1440p.

Und AMD möchte ich nicht auf Grund der Software, den Updates, Hitze-Problemen, langsamer Speicheranbindung, RT Performance usw usw

Ja, funktioniert alles zusammen. Thread kann dann ja wohl geschlossen werden.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Ja, das mag sein.
Ich habe aber leider keine andere Möglichkeit.
Die Treiber alle selbst installieren möchte ich nicht und habe ich noch nie gemacht, wüsste gar nicht wo ich anfangen soll ?
Wir sind doch ALLE hier?
Wenn Du die Hardware zusammen stecken kannst, könnte man Dir beim Rest denke ich gezielt helfen....

Also das passt alles zusammen, und kannst auch das meiste ruckelfrei Spielen aber besser geht immer.#
Alleine Allan Wake 2 ist ein HW fresser, und wer weis was noch kommt.
 
Ausgeblendete Posts sind das mit gutem Grund, bitte nicht weiter darauf herum reiten.
Allen Seiten seine freundlichere Umgangsformen nahegelegt.

Zum Thema alles geht mit einer 4070Ti in WQHD:
"Schon" Raytracing fällt unter 60FPS (schließlich ist sie ja langsamer als eine 4080), Pathtracing sowieso.

Was nicht heißt dass es eine schlechte Karte ist, aber wirklich für alles nahezu alles gerüstet ist tatsächlich nur die 4090. Die kann einem zu teuer als PC Einzelteil sein selbst wenn man sie ansich bezahlen könnte (geht mir ähnlich). Aber den ohne diese eingegangen Kompromiss muss man sich schon eingestehen.
 
Ausgeblendete Posts sind das mit gutem Grund, bitte nicht weiter darauf herum reiten.
Allen Seiten seine freundlichere Umgangsformen nahegelegt.

Zum Thema alles geht mit einer 4070Ti in WQHD:
"Schon" Raytracing fällt unter 60FPS (schließlich ist sie ja langsamer als eine 4080), Pathtracing sowieso.

Was nicht heißt dass es eine schlechte Karte ist, aber wirklich für alles nahezu alles gerüstet ist tatsächlich nur die 4090. Die kann einem zu teuer als PC Einzelteil sein selbst wenn man sie ansich bezahlen könnte (geht mir ähnlich). Aber den ohne diese eingegangen Kompromiss muss man sich schon eingestehen.
Auch AW2 schafft die 4070ti - auch mit RT ??‍♂️..
In Max Settings.
Es gibt im Moment einfach kein Spiel, welches die 4070ti nicht in Max Settings schafft.
Ach doch - Cities 2 Skylines - das schafft aber auch die 4090 nicht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wenn du auf PCGH Fragen stellst wird normalerweise auch erwartet dass PCGH Benches ernstgenommen werden. Und die zeigen halt was Anderes.
Natürlich wird es mit DLSS-B oder DLSS-P gut spielbar, aber das sind dann halt die beschriebenen Kompromisse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück